Wagoneer Tips

Diskutiere Wagoneer Tips im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo, liebes Jeep forum. Ich bin ganz neu hier und wollte euch um tips bitten. Bzw. eure Efahrungen zu den autos gerne wissen. Also kurz zu mir...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Waggy

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
23.04.2016
Beiträge
3
Danke
1
Hallo, liebes Jeep forum.
Ich bin ganz neu hier und wollte euch um tips bitten. Bzw. eure Efahrungen zu den autos gerne wissen.
Also kurz zu mir ich bin Kay und 24, komme aus Ulm ( ca. 1h von stuttgart weg ) 
bin KFZ- Mechatroniker. Ich habe meine ausbildung vor 3 jahren beendet und bin in dem betrieb direkt übernommen worden.
Ich bin in einer kleineren Opel werkstatt. Ich habe selber im moment 3 Opel und habe schon 6 insgesammt gefahren. Ich habe das so im Blut mit Opel, mein Opa fährt auch mehrere ( Kadett c coupe/ aero , Kadett b ) usw.....
Ich bin schon lange fan von dicken amis mit fettem v8 ´, das problem ist nur muscle cars oder etwas was in richtung 64er impala und der gleichen geht kann ich mir leider im moment nicht leisten und beim waggy wäre das evtl anders.
Auf jeden fall habe ich mich schon länger in den Wagoneer verliebt ( Ich glaube werksintern sj) der von 63- 91 aber das etwas " neuere " modell mit holz an der seite. jetzt stellt sich mir eben die Frage auf was man alles achten muss bei den woodys. Ich habe leider keinerlei erfahrungen mit solchen schiffen. Da ich mehcaniker bin würde ich den grössten teil selber machen wenn was wäre. 
 
 
 
Jetzt zu meinen fragen: 
-Wie zuverlässig ist das fzg. an sich (Motor, getriebe, fahrwerk etc...)
-Wie siehts mit rost aus
-Wie schwierig bzw. leicht sind die autos zum dranschrauben
-Wie sind die unterhaltskosten (Versicherung/steuer und sprit)
-Wie ist die ersatzteileversorgung (alles USA oder kompatibel mit anderen auch europäischen modellen)