Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......

Diskutiere Wagoneer Austausch Blattfedern hinten...... im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hat das hier schon jemand selbst gemacht? Eigentlich ist das ja kein großes Kunststück. Leider ist die vordere Schraube der linken Blattfeder mit...
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Hat das hier schon jemand selbst gemacht? Eigentlich ist das ja kein großes Kunststück. Leider ist die vordere Schraube der linken Blattfeder mit der Mutter hinterm Tank am Leiterrahmen, sodass meines Erachtens der Tank raus muss, wenn man die Blattfeder tauschen möchte. Kann hier Jemand etwas dazu sagen??
 

Hubert70

Neu hier
Mitglied seit
15.09.2020
Beiträge
4
Danke
1
Hallo!
Ich hab grad meinen 88iger Grand Wagoneer komplett zerlegt und mit Verwunderung festgestellt, daß sich die "Blattfederschraubenmutter" (ne ganz normale Mutter) hinterm Tank mitdreht.
Bei mir wars allerdings kein Problem den Tank abzubauen, da ich im Rahmen der Komplettzerlegung das Häuschen schon abhgehoben hatte.
Mit einfachen Worten - ja, der Tank muss weg.

Gruß, Hubert
 
MarioB

MarioB

Member
Mitglied seit
06.09.2019
Beiträge
67
Danke
139
Standort
Plauen
Fahrzeug
1979 Jeep Cherokee Chief Wide Track 360
Eigentlich langt es auch den Tank inkl. Skidplate abzusenken (bock drunter).
Dann musst du ihn nicht ganz raus machen.
 
WoodyKarl

WoodyKarl

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.10.2014
Beiträge
75
Danke
22
Standort
Vreden
Fahrzeug
Jeep Wagoneer Limited, AMC 5.9 V8, Bj. 1980
Ich habe jetzt die Blattfedern vorne und hinten getauscht und bin froh das gemacht zu haben. Die Ersatzfedern sind nach Herstellerangabe verstärkt und haben vorne sogar weniger Federpakete, wo ich zunächst sehr skeptisch war. Er liegt nun satt auf der Straße und fährt sich nicht mehr wie eine Kirmesgondel. Wobei ich sagen muss, dass die Originalfedern vorne normale Maße haben, im ausgebauten Zustand. Ermüden die Federn??? Oder sind die sehr weichen Federn vorne werksstandard? Hinten links z.B. konnte man deutlich im ausgebauten Zustand die Ermüdung sehen.
 
Thema:

Wagoneer Austausch Blattfedern hinten......

Wagoneer Austausch Blattfedern hinten...... - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben