Wagoneer, Anfängerfragen

Diskutiere Wagoneer, Anfängerfragen im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo zusammen! eigentlich wollte ich vom Wrangler zum Cherokee, doch beide Fahrzeuge machen die Geldtasche nicht locker, und vor allem, sie...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hallo zusammen!

eigentlich wollte ich vom Wrangler zum Cherokee, doch beide Fahrzeuge machen die Geldtasche nicht locker, und vor allem, sie bieten mir nicht den "Fahrkomfort" den ich ansatzweise gerne hätte.
Als eher anspruchsvoller Benz und BMW Fahrer, mit Leidenschaft für Amis, bin ich auf die Variante 3. Auto = Jeep gekommen.
Wir haben eine Deutsche Dogge, und verbringen sehr viel Zeit in der Natur mit ihr, und benötigen natürlich auch ein Fahrzeug, welches diese Grösse beherbergen kann. Da ein normaler Ami Strassenkreuzer nicht für alle Jahreszeiten in unseren Breitengraden ist, ging mein Traum immer mehr Richtung Jeep.
So, da die 2 oben genannten ausfallen, bleibt für meinen Geschmack und meine Anwendung nur noch der Wagoneer.

Wer kann mir hierfür beratend zur Seite stehen, wo eventuell sogar selbst einen fährt? Leider ist bei mir in der Umgebung keiner, den ich mal anschauen könnte oder sogar probefahren könnte.(Bodensee, nähe Lindau)

a) wie sieht es Ersatzteilmässig aus? Welche Baujahre sind seitens Teilen schwer zu versorgen
B) Abmssungen innen?
c) Preisspiegel der verschiedenen Baujahre
d) Allrad, permanent oder zuschaltbar?

usw usw.....

Vielen Dank, Gruss Markus
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.208
Danke
5.776
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Hi Markus,
ich kann mir nicht vorstellen, dass Du Dir mit einem alten 'Full-Size-Jeep' wirklich glücklich wirst.
Als 2ter Jeep finde ich den Wagoneer durchaus erstrebenswert, aber als DailyDriver hätte ich 'Bauchweh'.
Das will ich Dir nur so mal mitgeben, um Deine Emotion etwas zu bremsen ... :coolman:

:wave:
Bodo
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
@cma...nur damit wir uns recht verstehen!



Das ist zwar nicht ein Wagoneer aber sein zweitüriger "Bruder" Chief.
Wenn du von Wagoneer sprichst, sehe ich in etwa diese Baureihe vor meinem geistigen Auge. Verwechselst du da eventuell etwas?

Falls du tatsächlich an sowas denkst, lies den Text von Bodo mehrmals durch und glaube ihm! Er hat völlig recht.

Wagoneer als DD mit Hundebox....für mich völlig absurd.
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Hi zusammen,

also vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt:

wir haben 2 Autos derzeit, 1x Beetle für Frau, 1x E320 CDi Kombi für mich und als Hundeauto.
Somit ist der Jeep ein 3. Auto, welches nur für Fun, resp. wenige Km bis zur Spazierstelle genutzt wird. Unsere Dogge hat keine Box, Sie würde den Laderaum voll ausnutzen dürfen / können / muessen.

Weiters, ich meine den Grand Wagoneer, also den 4 Türer!!!!

So, und nun bitte alles negative ! :inlove:
 
nitoh

nitoh

Member
Mitglied seit
12.02.2008
Beiträge
402
Danke
141
Also ich habe einen 78er Wagoneer gefahren bis vor 4 Monaten als Oldtimer zugelassen, die älteren Baujahre haben auf jedenfall permanet Allrad. Wenn du dir einen "neueren" Waggi kaufen solltest, die haben alle keinerlei Kat oder ähnliches, das bedeutet vollen Steuersatz. Teile bekommst am besten über ebay hier in D oder Amyland. Verrschleißteile wirst du auch bei einigen 4x4 Teilehändlern bekommen. Da die Fahrzeuge vom ersten bis zum letzten Modell bis auf kleine Veränderungen gleich sind, kannst du viele Teile von verschiedenen Baujahren benutzen. Die ersten Modelle heißen Wagoneer, die, ich glaube, ab Bj.80 Grand Wagoneer, das sind die mit der großen Holzbeplankung an der Seite. In USA sind die Autos relativ günstig, da die dort doch eher ein Schattendasein im Oldtimnersegment führen. Schau mal ebay USA, da bekommst du einen ganz guten Überblick was die Autos so kosten. Ansonsten kannst du dich gerne bei mir melden, schick mir deine Nummer per Mail an
nitoh@gmx.de
 

cma

Member
Threadstarter
Mitglied seit
25.10.2011
Beiträge
252
Danke
17
Standort
am Bodensee
Gibt es im Raum Baden Würtenberg / Bayern, einen User der einen Wagoneer hat, und mit mir mal ne Runde drehen würde und mir alles erklärt, damit ich weiss ob ich nun sowas wirklich brauche oder ich es sein lasse? :viking:
 
Indianerfan

Indianerfan

Gelaber-Hasser
Mitglied seit
29.12.2009
Beiträge
633
Danke
652
Standort
CH
Mann, ist das 'ne tolle Kiste !!! Glückwunsch zu diesem Juwel !
Danke Frank! Passt zwar nicht zum Thema, aber falls dich die Kiste interessiert: http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=68189&hl=&fromsearch=1

 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagoneer, Anfängerfragen

Wagoneer, Anfängerfragen - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben