Wagoneer als Daily Driver

Diskutiere Wagoneer als Daily Driver im Full Size Jeeps Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo liebe FSJ Gemeinde, ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken einen Wagoneer BJ 71 - 80 zu kaufen und möchte ihn als Daily Driver...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo liebe FSJ Gemeinde,

ein Freund von mir spielt mit dem Gedanken einen Wagoneer BJ 71 - 80 zu kaufen und möchte ihn als Daily Driver einsetzen.
Vorrausgesetzt, dass der Wagen natürlich techn. einwandfrei ist !!

Wenn es hier im Forum Erfahrungsberichte gibt, würde ich mich über Info´s freuen


Grüße

Carsten
 

Ginger

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
23
Danke
0
Standort
Basel/Schweiz
@Roadoff:

Du wunderst Dich sicher, weshalb hier niemand antwortet?

Weil es gerade hier klar ist, dass man so einen FSJ nach Möglichkeit kauft.

Im Alltag fahre ich den seit 5 Jahren, schätze ihn vorallem im Winter sehr.

An der Technik muss man natürlich an und ab etwas tun.
Die ist aber simpel, da auch für den Wüsten- und Schneebetrieb gedacht.

Noch Fragen?

Oder endlich herzlich willkommen?


Gruss
Ginger
 

cherokee-chief

Neu hier
Mitglied seit
11.08.2006
Beiträge
3
Danke
0
Hi,
ich bin meinen 78 Cherokee Chief, den ich übrigens gerade verkaufen möchte,
(allerdings ohne Motor) auch 'ne ganze Weile als Daily Driver gefahren.
(war ein 3l Mercedes Diesel drinnen, 11l Verbrauch auf 100km!)
Nie Probleme gehabt.
Nur die Technik muss in Ordnung sein und zur Not sollte man auch
in der Lage sein mal selber was zu reparieren.
Die Technik ist wirklich nicht kompliziert.

In den 6 Jahren mit meinem ersten Chief 4,2l 6Zyl.
war ich schon des öfteren mal am schrauben.
Und bei 17-20l/100km hat das auch beim Tanken nicht so wirklich Spaß gemacht.

Gruß
Kay
 
Roadoff

Roadoff

Member
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
288
Danke
57
Hallo Ginger, hallo Kay,

vielen Dank für die Info´s.
Das ist doch schonmal eine Aussage.
Werde mich gern wieder melden, wenn ich noch weitere Fragen habe.


Grüße

Carsten
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagoneer als Daily Driver

Wagoneer als Daily Driver - Ähnliche Themen

  • Wagoneer vs. Grand Cherokee

    Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
  • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

    Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
  • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

    Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
  • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

    Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
  • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

    Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
  • Ähnliche Themen

    • Wagoneer vs. Grand Cherokee

      Wagoneer vs. Grand Cherokee: Hallo in die Runde, nachdem ich tagelang überlegt und verhandelt habe, hab ich mich statt für den Grand Cherokee für den Wagoneer 5,7 Hemi...
    • Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971

      Höhe Windschutzscheibe-Unterkante Jeep Wagoneer 1971: Hallo, ich bräuchte die Höhe der WSS Unterkannte bzw die Höhe des Lenkrades, gemessen vom Boden aus. Standart Bereifung wäre super, sonst ginge...
    • Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer

      Tipps für Besichtigung/ Kauf erbeten 82er Grand Wagoneer: Moin Leutz, hatte es ja an anderer Stelle schon anklingen lassen, ich brauch wieder was Altes. Mir ist ein 82er Grand Wagoneer aufgefallen, den...
    • Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser

      Jeep Grand Wagoneer nur mit Standard-Vergaser: Hallo Woody-Fans, mir wurde ein Ersatz-Motor (AMC 5,9 ) angeboten, der angeblich schon ab Werk mit Edelbrock Vergaser ausgestattet wurde. Ich...
    • Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer

      Austausch Auspuffanlage Y-Rohr Jeep Wagoneer: Guten Morgen, kann hier Jemand sagen, ob man zum Austausch des Y-Rohrs der Auspuffanlage, den Querträger unten am Getriebe abnehmen muss? Oder...
    Oben