Wagenheber

Diskutiere Wagenheber im Technik allgemein Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, Ich suche einen neuen Wagenheber, da mein jetziger nicht genug Hub hat. Habt ihr einen Tipp für mich?

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Hi,

Ich suche einen neuen Wagenheber, da mein jetziger nicht genug Hub hat. Habt ihr einen Tipp für mich?
 
J. Creeper

J. Creeper

Member
Mitglied seit
27.10.2006
Beiträge
79
Danke
99
Standort
Köln
Fahrzeug
2018 Trackhawk 1022 PS
Den AC DK20HLQ habe ich früher mal gehabt. Ein qualitativ sehr hochwertiges Teil, und deshalb nicht ganz billig. Irgendwo muss ich noch Bilder davon haben. Wenn du möchtest such ich sie dir raus!
 
Zuletzt bearbeitet:

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Den AC DK20HLQ habe ich früher mal gehabt. Ein qualitativ sehr hochwertiges Teil, und deshalb nicht ganz billig. Irgendwo muss ich noch Bilder davon haben. Wenn du möchtest such ich sie dir raus!
Danke! Bilder sind nicht notwendig, da gibt es im Netz genügend.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
... oder Quickjack, meiner ist ein BL-7000EXT mit SUV Adapters. Ein kürzerer BL-7000SLX hätte es auch getan, aber wegen der Stabilität wollte ich eine längere Standfläche 😊

Anhang anzeigen 70871
Der ist natürlich mega, aber soviel will ich nicht ausgeben. Ich benutze den Wagenheber nur 2 mal im Jahr.
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Ich tendiere momentan zum Bahco BH 13000. Meint ihr, die Hubhöhe reicht für den WK2?
 

Sinsui

Member
Threadstarter
Mitglied seit
27.10.2019
Beiträge
286
Danke
62
Ich habe mir zwischenzeitlich den Bahco BH13000 gekauft und bin sehr zufrieden. Er ist super stabil und hebt den GC mühelos an.
 
Nichtraucher

Nichtraucher

Member
Mitglied seit
14.05.2010
Beiträge
1.179
Danke
802
Standort
Unna
Moin,

ich habe einen kurzen und einen langen Heber aus dem Baumarkt, der kurze Heber ist sicher vierzig Jahre alt und wurde mehr als oft benutzt, den langen Heber habe ich gekauft als wir uns ein Boot zulegten, den nutze ich seitdem auch sehr oft für die Autos. Für den Jeep könnte er etwas mehr Hub haben, darum kaufe ich demnächst wieder einen aber etwas länger, aus dem Baumarkt. Viel mehr als 100€ muss so ein Ding nicht kosten.
Bisher habe ich einen Gummiklotz als "Verlängerung" genutzt.
Für den jährlichen Radwechsel und Kleinreparaturen hats immer gereicht. Sicherheitsstützen sind natürlich Pflicht, die würde ich auch bei einem 10x so teurem Heber unterstellen, wenn ich in den Gefahrenbereich komme.

Willy
 
14er

14er

Member
Mitglied seit
22.04.2014
Beiträge
209
Danke
21
Standort
Schmitten/Ts.
Hi,

Ich suche einen neuen Wagenheber, da mein jetziger nicht genug Hub hat. Habt ihr einen Tipp für mich?
Was ist denn mit dem aus dem Bordwerkzeug? Für die zweimal im Jahr zum Reifenwechseln tut der es doch.
 
Thema:

Wagenheber

Wagenheber - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben