Wagenheber - Kaufberatung

Diskutiere Wagenheber - Kaufberatung im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, ich bin auf der Suche nach einem hydraulischen Wagenheber der in der Bauhöhe ohne viel aufzupumpen ideal unter meine XJ-Achsen mit 32"...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

ich bin auf der Suche nach einem hydraulischen Wagenheber der in der Bauhöhe ohne viel aufzupumpen
ideal unter meine XJ-Achsen mit 32" Reifen passt. Möglichst gross und möglichst heavy duty! Ich möchte
das Gerät nicht nur für normale Reperaturen auf Strasse verwenden, sondern auch um mich im Gelände
zu befreien. Vielleicht kann mir da jemand was gutes empfehlen? Nur bitte keinen HiLift/HiJack!

:smilewinkgrin:
 

raccoon

Guest
Hallo,

ich habe mir im großen E... gleich einen 10to Stempelwagenheber geholt. Hat genügend Höhe für große Räder und geht auch gerade so eingefahren unter die Achse mit Orginalbereifung. Halt bisl schwer aber für den Preis bin ich sehr zufrieden. :smilewinkgrin:

Beispiel:
http://cgi.ebay.de/Hydraulischer-Stempel-W...%3A1%7C294%3A25

Gruß Steffen
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Hallo

Hab einen vom Range! Das Ding ist klasse! Gibt es ab und zu in der Bucht!

Gruß Peter
 

raccoon

Guest
War ja nur eine Anregung für die Benutzung auf festen Untergrund.
Das es im Schmodder schlecht wird das Ding zu benutzen ist auch klar. :smilewinkgrin:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Irgendwie ein falscher Ansatz, du willst nen Wagenheber den du zuhause benutzen kannst und im Gelände

Im Gelände ist der Hilift (und ähnliche) jedem anderen Wagenheber überlegen wenn man ihn vernünftig ansetzen kann (also stabile stossstange oder rockslider)
Zuhause stellt ein Rangierwagenheber das optimum da

Solche Hydraulikstempeldinger sind zuhause nicht umbedingt gut und im Gelände mußt du dich damit erstmal im matsch unter das auto legen um ihn zu benutzen, auch nicht wirklich optimal

Besorg dir lieber 2 Wagenheber die sich ergänzen als einen der weder die eine noch die andere Anforderung wirklich befriedigend erfüllt.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Sagt mal, was haltes ihr eigentlich von diese "Kissen" das sich mithilfe des Auspuff´s aufpumpt? Im Schlamm stell ich mir das
gut vor, oder?
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
kenne niemanden der damit erfahrung hat, wenn es funktioniert ist das sicherlich gut, aber wie schaut es aus wenn der auspuff ein loch hat?
Muss man den wagen dabei durchgehend laufen lassen?
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Die Dinger taugen nix weil sie eigentlich immer unter dem Auto rausfluppen, das funktioniert noch nicht mal im Sand.

Von Hi-Lifts halt ich auch nix, saugefährliches Teufelszeug.

Ein guter Hydraulik-Heber und eine stabile Platte zum draufstellen ist für mich das Optimum. Im Schlamm wirst Du halt zum Erdferkel, wobei ich noch nie in einem Schlammloch einen Wagenheber gebraucht hab bzw. das Auto nicht erst aus dem Baaz rausbekommen hab.
 
stefan86

stefan86

SRT süchtig
Mitglied seit
21.04.2007
Beiträge
2.732
Danke
0
Standort
Zug/CH
Wie rausfluppen? Hat das auf den Boden keine Haftung? Ich meinte ja nicht mit den Ding das Auto hochheben um ein Rad zu wechseln, nein, nur wenn man sich mal wo festgefahren hat zum "rausheben".
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Kauf Dir so ein Trümmer dann weißt Du was ich meine :smilewinkgrin:

Es funktioniert nicht.
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
Auf festem Untergrund bei leichtem Auto eventuell. Im Gelände mit einem Zweitonner obendrauf ist der Gedanke überhaupt nicht mehr gut. Die Dinger gibt es seit bestimmt 30 Jahren, rate mal warum sich sowas nie im Offroad-Bereich durchgesetzt hat :smilewinkgrin:
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hmmmm,

ich suche unbedingt einen hydraulischen Stempelheber mit halb-U-Aufnahme oben, damit
man den auch ordentlich unter ne Achse bekommt und auch am Felgenhorn ansetzen kann.
Das was ich in der Richtung bisher gefunden habe ist mir mit 170€ zu teuer.


Hydraulik Wagenheber "hoch - ADX 4-370" - 4,0 to

Aber sowas in der Richtung sollte schon sein. Unbedingt zum hebeln, nicht zum
Kurbeln. So einer wurde mal vor 3-4 Jahren im offroad- oder 4x4-Forum besprochen,
leider sind die Threads nicht mehr verfügbar. Das Ding lag preislich um die 70€.
Es gibt Leute, die gehen mit sowas und zwei Sandblechen auf Solowüstenfahrt.
So ein Ding bringt fast die Höhe eines HiJack, ist aber deutlich weniger lebensmüde.
Den Rest kann ich mir dem Greifzug oder wenn ich reich werde mit eine Warn-Winch.

Bitte um sachdienliche Hinweise
:smilewinkgrin:
 
Tordi

Tordi

Member
Mitglied seit
09.09.2007
Beiträge
2.567
Danke
8
Standort
Niederbayern
das mit dem HiLift/HiJack meinst du nicht ernst ,oder ???
Das mein ich im Wortsinne todernst, die Dinger werden außerdem entweder zur Show rumgefahren oder zu 90% falsch eingesetzt. Ich fahr seit über 20 Jahren Geländewagen im Hardcore-Wettbewerb und auf Fernreise und hab den Krampf noch nie gebraucht. Dafür hab ich schon üble Unfälle mit angesehen. Wenn es richtig in die Mocke geht, brauch ich eine Seilwinde und nicht so einen lebensgefährlichen Turmbau. Aber muss jeder selbst wissen, die Diskussion führt zu nix :smilewinkgrin:


@Hellraiser
Der gezeigte ist zu hoch, den bekommst Du nicht unter das Achsrohr. Ich benutze seit zig Jahren einen aus dem Range Rover Classic, funktioniert nach wie vor perfekt. Die aus dem G sind auch nicht schlecht. Ansonsten schau mal nach hydraulischen Lkw-Wagenhebern, da gibt´s für 70 Euro schon ganz vernünftige Ware. Eine U-Aufnahme lässt sich anbraten. Bei den Expeditionsausstattern zahlst Du halt 100% Abenteuer-Aufpreis.
 

raccoon

Guest
Deswegen auch meine Idee mit dem Stempelheber, gerade beim Schrauben wäre mir so ein HighLift zu wakelig.
Aber zum aus dem Schmodder heben wohl mit das Beste. Ich habe mir auf meinen Stempelheber einen Adapter gebastelt.
Unten ein Stück Rohr und dann ein Stück gebogenes Flacheisen ( so das es sich super ans Achsrohr anschmiegt) draufgeschweißt, funktioniert sehr gut und steht bombenfest.
 
Camper31

Camper31

Member
Mitglied seit
11.07.2007
Beiträge
3.650
Danke
7
Standort
Schauenstein
Sagt mal, was haltes ihr eigentlich von diese "Kissen" das sich mithilfe des Auspuff´s aufpumpt? Im Schlamm stell ich mir das
gut vor, oder?

Die Dinger taugen nix weil sie eigentlich immer unter dem Auto rausfluppen, das funktioniert noch nicht mal im Sand.

Von Hi-Lifts halt ich auch nix, saugefährliches Teufelszeug.

Ein guter Hydraulik-Heber und eine stabile Platte zum draufstellen ist für mich das Optimum. Im Schlamm wirst Du halt zum Erdferkel, wobei ich noch nie in einem Schlammloch einen Wagenheber gebraucht hab bzw. das Auto nicht erst aus dem Baaz rausbekommen hab.
Hallo

Das kann ich so nicht stehen lassen! Ich habe den AirJack und bin qabsolut zufrieden damit!



Im Schlamm gibt es nix besseres

Gruß Peter
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Das war ja ne Buddelei, Drei Spaten und eine Schaufel. :unsure:
Der AirJack sieht auf dem Bild aber so aus als ob er nicht gerade tragend wäre.
In so einer Situation würde ich mir aber auch einen Wünschen, da muss alles
drunter, damit man buddeln kann.
;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber - Kaufberatung

Wagenheber - Kaufberatung - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • Wagenheber

    Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
  • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

    Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
  • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

    Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • Wagenheber

      Wagenheber: Morgen Leute, um einzelne Arbeiten am JL selber durchführen zu können suche ich einen Rangierwagenheber. Es wurde zwar schon einiges darüber...
    • Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails

      Hi Lift Wagenheber in Verbindung mit originalen Rockrails: Hi Leute, brauch mal, mangels eigener Erfahrung, eure Meinung, oder viel mehr, eure Erfahrungen. Grundsätzlich gilt ja beim Nutzen eins Hi Lift...
    • Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz

      Zwei Fragen ; Wagenheber ; Halterung unter dem Beifahrersitz: Hallo TJ Spezi's Zur Ausrüstung von meinem TJ gehört auch so ein Wagenheber (inkl. dem Gestänge). Das Ansetzen jeweils an der Achse ist soweit...
    Oben