Wagenheber für den Höhergelegten WK

Diskutiere Wagenheber für den Höhergelegten WK im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Servus Leute. War um Wochenende in Italien unterwegs und müßte vorne mal das Rad runternehmen. Aufgrund der Höherlegung gimng das mit dem...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Klausmeister

Guest
Servus Leute.
War um Wochenende in Italien unterwegs und müßte vorne mal das Rad runternehmen.
Aufgrund der Höherlegung gimng das mit dem orignalen Wagenheber nur, indem ich den unter den Querlenker stellte. Nettes Provisorium aber nichts, wo ich mich drunterlegen würde.
Den Werkstattwagenheber aus der Garage will ich für solche Fälle nicht mitnehmen. Zu groß, zu schwer.
Welche Lösung habt ihr für euern Höhergelegten um ihn unterwegs aufzubocken?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Highlift ist das was du suchst. ;-)
 
 

Maggo

Member
Mitglied seit
19.11.2011
Beiträge
327
Danke
68
Standort
Rosbach
highlift ist scheißgefährlich und sackschwer. Da kann er auch nen Rangierwagenheber mitnehmen.
Außerdem braucht man auch Stellen zum anheben (Stahlstoßstangen oder Rockslider).
 
Hydraulischer 2stufiger Stempelwagenheber wäre meine Antwort
 

Jeeper4x4

Member
Mitglied seit
02.03.2015
Beiträge
774
Danke
181
Standort
Kleinsibirien
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
klar sollte man sich damit vertraut machen aber das trifft ja wohl für jeden Wagenheber zu.
Es gibt diverses Zubehör zum einhängen an den Kisten.
Wer zwei Linke Hände hat und die Kiste in der Regel nur für die Eisdiele nimmt sollte dann aber auch eher den ADAC rufen.
 
Im Gelände gibt für mich nix besseres.
Bestimmt kommt noch einer mit den Säcken zum Aufpusten um die Ecke ;-)

klar sollte man sich damit vertraut machen aber das trifft ja wohl für jeden Wagenheber zu.
Es gibt diverses Zubehör zum einhängen an den Kisten.
Wer zwei Linke Hände hat und die Kiste in der Regel nur für die Eisdiele nimmt sollte dann aber auch eher den ADAC rufen.
 
Im Gelände gibt für mich nix besseres.
Bestimmt kommt noch einer mit den Säcken zum Aufpusten um die Ecke. ;-)
 

Klausmeister

Guest
Stempelwagenheber hatte ich ja völlig vergessen. Ewig nicht mehr gesehen.
Danke guter Tipp. Gibt es die ach mit breiter Bodenplatte, damit das Einsinken vorgebeugt wird?
 

Klausmeister

Guest
Highlift hatte ich dann gedacht, ist mir zu sperrig und wo willst du den beim WH einhängen?
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
z.B. an der zweiten Reifen auf der Seite so mach ich das am TJ
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.381
Danke
1.708
Standort
Kiel
Passende holzbohle die einfach unter den original Wagenheber drunter gelegt wird. Ist ja nur ne kleine Platte die sich gut im doppelten Boden des Kofferraum s verstauen lasst.
 

Hurrikan

Member
Mitglied seit
27.12.2014
Beiträge
608
Danke
71
Der 120cm HiLift passt in den Kofferraum quer hinter die Rückbank
 
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Hawkeye schrieb:
z.B. an der zweiten Reifen auf der Seite so mach ich das am TJ
Der TJ iss aber auch ein ganzes Stück kürzer als der WK. Da Kannst das so machen.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Dreamland schrieb:
Passende holzbohle die einfach unter den original Wagenheber drunter gelegt wird. Ist ja nur ne kleine Platte die sich gut im doppelten Boden des Kofferraum s verstauen lasst.
Klasse! Würd ich auch machen. Ist günstig und hält Top. Man muss ja eigentlich nur bis zur Achse kommen und dann hoch.
 

Klausmeister

Guest
Dreamland schrieb:
Passende holzbohle die einfach unter den original Wagenheber drunter gelegt wird. Ist ja nur ne kleine Platte die sich gut im doppelten Boden des Kofferraum s verstauen lasst.
 

Hört sich gut an und habe ich auch in der Garage liegen.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Eigentlich muss man nur das Rad anheben. Wie wäre es denn mit einem einfachen Scherenwagenheber. Oben einen Schwingmetall-Puffer ca. 80mm Durchm. und die Standfläche mit einer Blechplatte 250x250x 4mm, oder auch größer versehen. Das Teil passt dann unter die Lenker od. St.-D. Aufnahme.
Wenn die Blechplatte dann noch schraubbar gefertigt wurde, passt das Teil in den doppelten Boden.
 
Kosten : ca. € 20,00
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
HighCommander schrieb:
Der TJ iss aber auch ein ganzes Stück kürzer als der WK. Da Kannst das so machen.
aus dem Gedächtnis so bei 50cm oder?
 
Ob das nun nen Unterscheid macht und zur Bohle unter den WH zu legen und das ganze dann unter des Wagen in der Höhe der Achse.
Naja, sag mir noch einer der Hight Lift ist unsicher.
 
Benutz das Teil seit Jahren auch im Gelände passt ist Robust.
Muss man sich nur mit beschäftigen bevor der Notfall eintritt aber das sollte klar sein.
 
HighCommander

HighCommander

Member
Mitglied seit
13.12.2015
Beiträge
749
Danke
128
Standort
Franken
Der Highjack ist nicht unsicher, nur haste beim TJ einfach bessere Möglichkeiten, den anzusetzen.
 
Hawkeye

Hawkeye

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
1.536
Danke
174
Standort
Hamburg
Da hast du bestimmt recht aber mein WG hat auch schon brav das Pfötchen gehoben ;-)
 

Klausmeister

Guest
aral schrieb:
Eigentlich muss man nur das Rad anheben. Wie wäre es denn mit einem einfachen Scherenwagenheber. Oben einen Schwingmetall-Puffer ca. 80mm Durchm. und die Standfläche mit einer Blechplatte 250x250x 4mm, oder auch größer versehen. Das Teil passt dann unter die Lenker od. St.-D. Aufnahme.
Wenn die Blechplatte dann noch schraubbar gefertigt wurde, passt das Teil in den doppelten Boden.
 
Kosten : ca.  20,00
Weiß nicht...
Hast du so was schon mal gebaut?
Habe mir die Schwingmetallpuffer mal angeschaut. Das muss ja schon was vom Format einer Motorlagerung sein.
 

glennessa

Member
Mitglied seit
30.10.2010
Beiträge
2.187
Danke
771
Klausmeister schrieb:
Weiß nicht...
Hast du so was schon mal gebaut?
Habe mir die Schwingmetallpuffer mal angeschaut. Das muss ja schon was vom Format einer Motorlagerung sein.
 

die Schwingmetallpuffer gibt es bei ebay. Ich habe so ein Ding in Durchm. 80mm auf meinen hydr. Rangierwagenheber. Da rutscht nichts ab. Scheren gibt es auch bei ebay um € 10-12,-
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Wagenheber für den Höhergelegten WK

Wagenheber für den Höhergelegten WK - Ähnliche Themen

  • Tipp für einen Wagenheber

    Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
  • Wagenheber für cj 7

    Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
  • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

    High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
  • Schneller Wagenheber fürs Gelände?

    Schneller Wagenheber fürs Gelände?: Mal ein ganz anderer Ansatz um den Wagen anzuheben - so er ne Starrachse hat :thefinger_red: . In Snowbordbreite sollte das auch im Gelände noch...
  • Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

    Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH: hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
  • Ähnliche Themen

    • Tipp für einen Wagenheber

      Tipp für einen Wagenheber: Moin Gemeinde, ich würde mich freuen wenn ihr mir einen guten Tipp für einen hydraulischen Wagenheber für meinen Dicken geben könntet. Die...
    • Wagenheber für cj 7

      Wagenheber für cj 7: Moin Leute Wo.sitzt eigentlich der Wagenheber üblicherweise beim.Cj 7? Gruss Wulf
    • High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?

      High Lift als Wagenheber für ZJ/ZG: Erfahrungen?: Hallo zusammen, wie im Titel schon beschrieben überlege ich, einen High Lift (oder ein ähnliches Produkt) als Wagenheber für meinen ZJ/ZG zu...
    • Schneller Wagenheber fürs Gelände?

      Schneller Wagenheber fürs Gelände?: Mal ein ganz anderer Ansatz um den Wagen anzuheben - so er ne Starrachse hat :thefinger_red: . In Snowbordbreite sollte das auch im Gelände noch...
    • Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH

      Welche Wagenheber benutzt ihr für 2" höhergelegte WH: hallo, mich würde interessieren welche wagenheber ihr so für höhergelegte grand cherokees verwendet ?   jruzs wolle
    Oben