Wärmetauscher spülen für Laien beim Grand Cherokee WH

Diskutiere Wärmetauscher spülen für Laien beim Grand Cherokee WH im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich bin, was Sache Auto angeht ein absoluter Laie. Ich habe einen Grand Cherokee WH und bei diesem müßte der Wärmetauscher gespült werden...

Lars

Neu hier
Threadstarter
Danke
0
Hallo,
ich bin, was Sache Auto angeht ein absoluter Laie. Ich habe einen Grand Cherokee WH und bei diesem müßte der Wärmetauscher gespült werden. Hierzu suche ich jemanden der mir dies Schritt für Schritt erklären könnte denn alle Werstätten hier haben entweder keine zeit oder haben so überzogene Preise das das garnicht emrh bezahlbar ist. Würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte. Gruss aus Goch

hanni2301

hanni2301

Member
Danke
202
Standort
19246
Fahrzeug
WH 3.0 CRD QDII Limited MJ'06 EZ in Italien
Die Schläuche zum Wärmetauscher sind gur erreichbar im Motorraum auf der Beifahrerseite an der Spritzwand. Im normalen Betrieb kommt das Wasser über den dicken Schlauch in den Innenraum und geht über den dünnen Schlauch zurück zur Wasserpumpe.
Zum Spülen also die Schläuche ab, Kühlmittel dabei auffangen (filtern und später wiederverwenden oder fachgerecht entsorgen!) und mit reduziertem Druck in den kleinen Stutzen 'halten'.

ABER: vermutlich wird es bei dir im Innenraum nicht warm und du möchtest deshalb den Wärmetauscher spülen. Meist ist jedoch das Ritzel für die Mischklappe (oder eine andere Klappe) defekt und deshalb wird es nicht warm.
Suche dazu im WH Unterforum, da gibt es mehr darüber zu lesen.

kkk26

Member
Danke
814
Standort
Austria
Sollte sich leicht feststellen lassen. Wenn der Rücklaufschlauch nur lauwarm wird, dann ist der WT verstopft

Thema:

Wärmetauscher spülen für Laien beim Grand Cherokee WH

Wärmetauscher spülen für Laien beim Grand Cherokee WH - Ähnliche Themen

• Heizung kalte Luft / Wärmetauscher 2.8 CRD

Heizung kalte Luft / Wärmetauscher 2.8 CRD: Hallo zusammen, Mein Name ist Christian und ich bin ganz neu hier in der Community. Seit kurzem bin ich stolzer Besitzer einen 2dr Wrangler...
  • Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014

Wärmetauscher JK 2.8 Creme 2014: Hallo zusammen, Ich habe das typische heizungsproblem beim JK. Links kommt weniger Wärme als rechts. Sehr unangenehm wenn die bessere Hälfte es...
  • Wärmetauscher spülen KK 2,8 CRD

Wärmetauscher spülen KK 2,8 CRD: Hallo Leute Ich hätte eine Frage an Euch: Ich möchte gerne den Wärmetauscher meines KK spülen. Ist das eine große Prozedur oder eher einfach? muß...
  • Wärmetauscher spülen / Heizungsprobleme

Wärmetauscher spülen / Heizungsprobleme: Das Problem mit der Heizung in unseren Autos ( speziell beim KK ) wird ja hier öfters diskutiert. Ich sah mich diesen Herbst auch wieder mit dem...
  • Wärmetauscher spülen - Heizleistung verbessern

Wärmetauscher spülen - Heizleistung verbessern: Hi,    nachdem die Heizleistung immer schlechter geworden ist, war eine Wärmetauscher-Spülung notwendig.    Wir haben dazu zwei handelsübliche...