Wäre bei Soltau ein Jeeper bereit 4 Kompletträder einzeln zu verpacken?

Diskutiere Wäre bei Soltau ein Jeeper bereit 4 Kompletträder einzeln zu verpacken? im Mitfahrbörse Forum im Bereich Allgemeines; Bräuchte aufgrund der Entfernung Unterstützung beim Räderkauf und Versand bei Soltau. Der Verkäufer möchte nicht versenden obwohl ich das alles...
Vancouver

Vancouver

Sinnlos ist ein Leben ohne Unsinn
Threadstarter
Danke
1.133
Standort
Nähe Stuttgart
Bräuchte aufgrund der Entfernung Unterstützung beim Räderkauf und Versand bei Soltau. Der Verkäufer möchte nicht versenden obwohl ich das alles von hier aus organisieren würde. Die Räder werden nach dem Verpacken und nach zeitlicher Absprache vom Transporteur auch vor Ort abgeholt und müssen nicht aufgegeben werden.

Es geht nur darum die Räder beim Verkäufer abzuholen und einzeln zu verpacken.

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
10.382
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
... gibt es da nicht so Räder-Versand-Taschen :unsure:
Ich meine, dass ich bei meinem Reifen-Guru so etwas gesehen habe.
Bestimmt waren sie für einen Toyo HiLux ... :cool:

Vancouver

Vancouver

Threadstarter
Danke
1.133
Standort
Nähe Stuttgart
Ja, da braucht man eigentlich gar nicht viel Zeugs dafür um ein Rad tansportsicher zu verpacken. Im Prinzip tun es ganz einfache Rädertüten von der Reifenwerkstatt, hinter die Felgeninnenseite einen festeren Karton und zur Felgenaussenseite eine Styroporplatte aus dem Baumarkt und ein Karton drüber. Lässt sich alles perfekt in die Tüte stopfen. Und dann einfach die Tüte mit Paketklebeband mehrfach umschnüren - fertig.
Styroporplatten kosten paar Cent und die Klebebandrollen hätte ich dem Verkäufer ja auch gerne bezahlt.

Ist tatsächlich kein großer Aufwand. Aber wenn der Verkäufer nicht möchte, dann stockt es einfach an dieser Stelle. :banghead:

Stuntman Mike

Stuntman Mike

Member
Danke
2.060
Standort
45327 Essen
Fahrzeug
JTOD - TJ 4.0 - XJ 4.0
Smart 451 - 450 SLC
Es geht auch noch einfacher. Aber eventuell kennst Du das ja schon.

Da braucht der die einzelnen Räder nur in die zugesandten Kartons packen und das war es schon.

Das würde ich ihm vorschlagen und wenn er das nicht will hat er halt Pech gehabt.

Vancouver

Vancouver

Threadstarter
Danke
1.133
Standort
Nähe Stuttgart
Danke für den Tipp.

Da hatte ich aber schon sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht. Waren damals sogar nur Felgen und die Kartons sind fast so dünn wie Zeitungspapier gewesen. Die kamen alle total aufgerissen bei mir an. Nahezu keinerlei Schutzfunktion für die Felgen darin. Teilweise hatten die Felgen tiefe Kratzer in der Frontseite. Der Transporteur war es dann nicht und der Verkäufer auch nicht. Die große "A-Karte" blieb dann bei mir.

Aber die Idee an sich ist topp. :up:

Thema:

Wäre bei Soltau ein Jeeper bereit 4 Kompletträder einzeln zu verpacken?

Oben