Während der Fahrt, alle Tachos/Anzeigen an, aus und wieder normal an, danach ESP Leuchte an.

Diskutiere Während der Fahrt, alle Tachos/Anzeigen an, aus und wieder normal an, danach ESP Leuchte an. im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Liebe Freunde, heute ist mir was passiert dass ich nicht richtig folgen kann. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Glaskugeln befragt. Jscan hat...
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Liebe Freunde,
heute ist mir was passiert dass ich nicht richtig folgen kann. Würde mich freuen wenn ihr mal eure Glaskugeln befragt. Jscan hat keine Fehler ausgelesen.

Während der Fahrt (50km/h) sind alle Tachos/Anzeigen aufgeleuchtet, dann aus gegangen oder auf 0 gesprungen und wieder als wenn nichts war in die ursprünglichen Positionen zurückgekehrt. Danach war die ESP Leuchte an.
Aus, An. Nach dem Neustart fährt der Wagen noch besser als vorher. Schaltet viel früher und ist richtig frisch bei der Gasannahme.

Bin etwas verwirrt wie so was passiert.
LG
Eure Vögel
 
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:viking: naja, Geheimrezept: Im Mammut durchn Matsch hinter @Dave1989 her, dann einmal in den Westen, kurz etwas Öl am Ölfilter rausgedrückt, dann in den Norden Deutschlands, wieder nach München, 4xMal richtig Unwetter und anscheinend macht er dann sowas ?:up: wirklich sind etwas baff, möchte aber wissen wieso, nicht dass das mal passiert und wir stehen in der Pampa
 

Papajoe

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Habe nochmal gegooglt, allerdings anderes Auto anderer Motor aber dort war ein ähnliches Verhaltenbeschrieben, am Ende war es eine " Drosselklappenstellung unplausibel " das könnte nach deiner Tour und dem unwetter'n tatsächlich möglich sein. Bei dem Leidensgenosse war ein Kontakt vom Stellmotor nicht i.O. vielleicht bei dir ne einmalige Geschichte und es wiederholt sich nicht....Daumendrücken
Gebe das hier nochmal wieder nach PN mal schauen was die Kollegen dazu meinen.....
 
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Während der Fahrt?:nervous:
Das war schon mulmig. Fährt aber im Moment wie Neu. Also die Cheatcodes auf der Nintendo kenne ich ja noch, aber am WH hätte ich 0 Plan.
Ganz normale Fahrt zum Kaffeekränzchen. Rein, An, in D, Tempomat 50, 5 km später Lichter wie ein Tannenbaum, alles aus oder auf 0, dann ESP an :huh:. Motor lief weiter ganz normal, Bremse Lenkung alles lief wie gewohnt obwohl für ein paar Sekündlein alles ausgesehen hat als wenn er ausgestellt war.

Öl ist voll (denke da war beim letzten Ölwechsel bissel zu viel drin, daher hat sich was raus gedrückt)
ATF Füllstand ist ok.

JScan meldet immer noch keine Fehler. Fahre mal weiter und wenn so was nochmal passiert schreibe ich.
Einzige was er ab und an mal macht ist Morgens wenn Ich den Schlüssel auf On stelle und dann Zünde, das kurz die Scheinwerfer an und aus flackern, das hat er aber schon davor gemacht. Macht er einmal alle paar Wochen und dann ganze Zeit lang nicht.

Werde hier nicht dem E-Einhorn hinterher rennen, mal sehen ob es sich irgendwann uns von selbst zeigt.
 
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OldTom

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Kontrolliere mal beide Stecker der PCM auf Feuchtigkeit/ Korrosion.
 
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Könnte auch das Zündschloss bzw. die Kontaktplatte in ihm sein.

Servus
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Könnte auch das Zündschloss bzw. die Kontaktplatte in ihm sein.

Servus
Rainer
Habe das nicht mehr hundertprozentig im Kopf, aber gab es da nicht mal diesen Rückruf mit bzw. Probleme am Zündschloss, die sich durch so ein wildes Geblinke der Lampen äußerten?
 
PlayfulBird

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@MoabUnlimited
@Carsten480GT

Der Rückruf wurde bei unserem damals durchgeführt.

Will nicht behaupten dass das Zündschloss 100% in Ordnung ist.

Was mich wundert ist halt das obwohl alle Anzeigen ausgegangen sind Motor Drehzahl Servo alles weiter funktioniert hat als wenn alles normal wäre. Hat sich dann ja auch wieder eingestellt nur war dann die ESP Leuchte an. Werde auf jeden Fall mal die Stecker überprüfen. Schüttet leider gerade aus Eimern in München. Auch dass der Wagen danach ganz anders Schaltet und Gas annimmt ist halt merkwürdig.
 

gemmy

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Hatte ich letztes Jahr. Hat er immer mal wieder gemacht. Irgend wann blieb der Tacho aus, ABS und ESP an Allrad ging nicht mehr elektrisch zu schalten...... am Ende wars das ABS Steuergerät. Hoffen wir mal eurer hat sich nur verschluckt.
 
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Ist ja nicht so schlimm solang ich eine Idee habe. :up:
 
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Mein Tip: Batteriekontakte säubern und mit Polfett versehen.
 
MadMax120963

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Ich hatte einen ca. 2-3 Sekunden langen Totalausfall des Instrumentencluster einmalig bei meinem 2014er Voyager bei konstant 100 auf der Bundesstradde an einem sehr heißen Sommertag nach ca. 20 km Fahtstrecke. Motor und Getriebe verhielten sich dabei ganz normal. Es war quasi wie ein Neustart der Instrumenteneinheit.
 
bergfex

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Dasselbe hatte ich auch bei meinem WJ, da waren es die Kabelstränge vom Sicherungskasten, wenn ich die bewegt habe spielte das Cockpit verrückt, da wurde angeblich bei den Weichmachern der Kabel gespart (bei Magna in Graz wo die Überraschungseier zusammengepfuscht wurden :laugh: ;)
 
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Hier scheint es sich nicht nur um einen Cluster Restart zu handeln, sonst wären die Adaptionswerte für das Getriebe nicht zurück gesetzt worden. Wahrscheinlich wurde die PCM komplett resettet. Dabei gehen auch erst einmal alle Kontrollampen an und später aus, bevor sie wieder in den Normalzustand kommen.
Das selbe kann man auch mit JScan erreichen. War vielleicht der Dongle einsteckt und JScan aktiv?
 
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@Deichschaf Werden wir in Angriff nehmen.

@OldTom Der Dongle is seit vor dem Treffen nicht mehr eingesteckt worden. Wollte ich zwar, aber hab es vergessen als wir dann vor Ort waren.

@MadMax120963 @bergfex Ist auf jeden Fall interessant. Denke aber das @OldTom da schon recht hat. Das Fahrverhalten hat sich ja ganz geändert als wenn ein komplettes Reset durchgeführt wurde.

Kabel und Stecker scheinen in Ordnung. Kann ja auch was im Modul sein. Würde man ja nur sehen wenn der Profi das Innenleben unter die Lupe nimmt. Mal schauen ob es nochmal passiert.

Soweit fährt er sich immer noch wie eine 1
 

Hexengrund

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Das liegt wie vor schon geschrieben mit hoher Sicherheit am Zündschloss. Auch ich hatte das, sogar VOR dem offiziellen Rückruf.

Onno
 
Thema:

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