Wählhebel-Baugruppe WG 2,7 CRD - Fehler P2212

Diskutiere Wählhebel-Baugruppe WG 2,7 CRD - Fehler P2212 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Guten Morgen zusammen. Meinen Dicken habe ich nun schon einige Monate, aber es waren erst einmal andere Arbeiten an der Baustelle zu tun. Nun...
jlkwdb

jlkwdb

Member
Threadstarter
Danke
14
Standort
Wardböhmen
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Overland Bj. 10/2003
Guten Morgen zusammen.

Meinen Dicken habe ich nun schon einige Monate, aber es waren erst einmal andere Arbeiten an der Baustelle zu tun. Nun möchte ich mich dem Fehler P2212 widmen.
Getriebeöl habe ich bereits gewechselt und auch den Stecker erneuert. Der sah auch nicht sonderlich stark verölt aus.
Der Wagen ist auch nicht im Notlauf oder macht sonstige Probleme. Einzig der Tempomat lässt sich nicht einschalten. Hängt das evtl. mit der Fehlermeldung zusammen?
Motorkontrollleuchte ist auch aus. Fehler gelöscht hatte ich auch schon mehrfach, kommt aber immer wieder.

Wählhebel Baugruppe habe ich bereits freigelegt, die Platine aber noch nicht ausgebaut.

Wie schwierig ist es, wenn möglich, die Platine selbst zu reparieren?

Grüße
Jörn

Zuletzt bearbeitet:
Mik

Mik

Co-Admin a.D.
Danke
6.997
Standort
Bad Vilbel
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Final Edition Bj. 12/2004
Zuletzt bearbeitet:
jlkwdb

jlkwdb

Member
Threadstarter
Danke
14
Standort
Wardböhmen
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Overland Bj. 10/2003
Vielen Dank für die Hinweise.

Die habe ich soweit schon gesehen und die Anleitung auch zum Freilegen des Moduls herangezogen.

Ich hatte gehofft, dass es noch Hoffnung für die Platine gibt. Ist bekannt, was die (häufigste) Ursache für den Fehler ist?

Gruß
Jörn

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.372
Wie schwierig ist es, wenn möglich, die Platine selbst zu reparieren?
Nur mit dem entsprechenden Wissen und Equipment. Teile dafür zu besorgen ist auch schwierig, da zum Teil sehr exotisch (wird nicht mehr hergestellt).

jlkwdb

jlkwdb

Member
Threadstarter
Danke
14
Standort
Wardböhmen
Fahrzeug
Jeep GC WG 2.7 CRD
Overland Bj. 10/2003
Nur mit dem entsprechenden Wissen und Equipment. Teile dafür zu besorgen ist auch schwierig, da zum Teil sehr exotisch (wird nicht mehr hergestellt).
Ist das alles ein wohl gehütetes Geheimnis, oder kannst mich einweihen was da so vonnöten ist?

GrannyGuste

GrannyGuste

Member
Danke
1.372
Mehr oder wenige ja. Aber das zu erklären und wie die SLA funktioniert und was man alles braucht, würde hier zu weit führen. Du hast keinen Schaltplan dafür und auch keine Parameter für die ordnungsgemäße Funktion der SLA. Sieht vielleicht alles einfach aus, ist es aber nicht...

Thema:

Wählhebel-Baugruppe WG 2,7 CRD - Fehler P2212

Wählhebel-Baugruppe WG 2,7 CRD - Fehler P2212 - Ähnliche Themen

• VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg

VTG Wahlhebel Verbindungsstange raus am Berg: Hallo, Wollte mal fragen ob das jemanden schon mal passiert ist. Ich bin gestern bei einer Besichtigung rückwärts aus dem Hof gefahren...
  • Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik

Knacken beim Bremsen in der Mittelkonsole und spürbar am Wählhebel der Automatik: Hallo, nachdem ich eigentlich lange Ruhe mit Problemen hatte, ist heute ein Neues aufgetaucht. Als ich heute Mittag zum Einkaufen gefahren bin...
  • Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?

Allrad wahlhebel "Plastikmutter"?: Servus Jeepler, Wie auf den Bildern zu sehen ist mir leider Gottes und aus unerklärlichen Gründen das gute Ami Plastik in Form einer "Mutter?"...
  • Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG

Bremspedal, Klickgeräusch im Wählhebel vom ATG: Hallo, wieder mal ein neues kleines Problem. Wenn ich die Bremse trete und loslasse habe ich beim Loslassen ein Klickgeräusch im Wählhebel vom...
  • Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten

Wählhebel gesperrt, lässt sich nicht aus P schalten: Hallo, ich fahre einen WK2 3.0 CRD aus 2011 mit knapp 150T km. In den letzten Tagen habe ich immer häufiger das Problem das der Wählhebel auf P...