VTG

Diskutiere VTG im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, ich brauche mal wieder Kompetente Hilfe. ich muss mein VTG tauschen und wollte gestern das Öl ablassen jetzt meine Frage ist die...

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Hallo, ich brauche mal wieder Kompetente Hilfe. ich muss mein VTG tauschen und wollte gestern das Öl ablassen jetzt meine Frage ist die Einfüllschraube rechts oder linksgewinde wenn rechts wie bekomme ich die auf sitzt sau fest das ding. und kann mir einer sagen wie schwer das getriebe ungefähr ist, hab den jeep etwas hochgestellt und müsste das VTG per hand rausheben klappt das ?
besten dank für eure antworten
Michael
 
V8Jeeper

V8Jeeper

Darnell's Garage "Christine"
Mitglied seit
11.05.2019
Beiträge
4.953
Danke
2.741
Standort
Selb in Oberfranken
Hallo,
die Schraube ist meines wissens wie bei den Anderen VTG rechts Gewinde,
Nuss und Knebel evtl. noch Rohr als Verlängerung. Zu zweit geht es besser, einer setzt gerade an und hält das so wärend der andere dreht, so rutscht mal nicht so leicht drüber weil man verkantet hat.

VTG wiegt so 40-50KG, geht zu zweit problemlos, Bananenschlüssel (glaub 15er) für die Schrauben zwischen ATG und VTG ist ratsam da man an die oberen 2 sonst nicht gut rankommt
Getriebebrücke lockern und etwas absenken um Platz zu schaffen!

ist alles nicht halb so schlimm wie es anfangs ausschaut :biglaugh:
wir haben beim ZJ (ist ähnlich) ca. je 1 1/2 Std für Ein Ausbau gebraucht (ganz gemütlich) ohne Bühne usw.

Gruß Ramon
 

marie159

Member
Threadstarter
Mitglied seit
28.09.2010
Beiträge
65
Danke
0
Standort
Goslar/ Harz NDS
Hallo,
danke für die Antwort, habs Raus und die Schraube ist auch los
 
Thema:

VTG

Oben