Mike MIG
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95er PreFace 5,2 L Limited
97er Facelift 5,2 L Limited
Hallo in die Runde, ich nochmal der newbie.
Bräuchte doch nochmal euer Wissen bezüglich 97er Granny.
Ich möchte morgen das vorhandene VTG welches keine Viskodose hat, gegen ein anderes VTG mit Viskodose austauschen. Beide sind 249 J VTG´S, sollte soweit ja passen.
Bevor ich aber daran gehe, möchte ich nochmal in die Runde fragen.
Ich kann ohne weiteres zu beachten, das VTG nachdem ich das Öl daraus abgelassen habe und die Kardanwellen abgeschraubt habe, ausbauen und das andere VTG wieder ohne weiteres einbauen und Öl einfüllen?
Oder gibt es da gewisse dinge die ich beachten muss? Zentrieren, Einstellen, Justieren oder sonst was?
Einfach nur abschrauben und das andere drunter schrauben?
Meine zweite Frage, die Vorderachse steht zur Beifahrerseite geschätzt 2-3cm rüber. Um die wieder mittig zu bringen, Fahrzeug am Rahmen anheben das die Achse freihängt, Panhardstab auf der seite lösen der an er Achse fest ist und reindrehen. Wieder fest schrauben und schauen ob die Achse mittig ist?
Oder gibts auch da dinge worauf ich achten muss/sollte?
Im Moment macht er schon heftige Federgeräusche rechts vorne beim rechts einlenken.
Bitte um Rat. Danke in die Runde und frohe Weihnachten euch allen.
Bräuchte doch nochmal euer Wissen bezüglich 97er Granny.
Ich möchte morgen das vorhandene VTG welches keine Viskodose hat, gegen ein anderes VTG mit Viskodose austauschen. Beide sind 249 J VTG´S, sollte soweit ja passen.
Bevor ich aber daran gehe, möchte ich nochmal in die Runde fragen.
Ich kann ohne weiteres zu beachten, das VTG nachdem ich das Öl daraus abgelassen habe und die Kardanwellen abgeschraubt habe, ausbauen und das andere VTG wieder ohne weiteres einbauen und Öl einfüllen?
Oder gibt es da gewisse dinge die ich beachten muss? Zentrieren, Einstellen, Justieren oder sonst was?
Einfach nur abschrauben und das andere drunter schrauben?
Meine zweite Frage, die Vorderachse steht zur Beifahrerseite geschätzt 2-3cm rüber. Um die wieder mittig zu bringen, Fahrzeug am Rahmen anheben das die Achse freihängt, Panhardstab auf der seite lösen der an er Achse fest ist und reindrehen. Wieder fest schrauben und schauen ob die Achse mittig ist?
Oder gibts auch da dinge worauf ich achten muss/sollte?
Im Moment macht er schon heftige Federgeräusche rechts vorne beim rechts einlenken.
Bitte um Rat. Danke in die Runde und frohe Weihnachten euch allen.