VTG Kardanwellenausgang vorne sifft

Diskutiere VTG Kardanwellenausgang vorne sifft im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Mal wieder ein Problem. Die letzten Tage machte sich ein Geräusch im Bereich Unterboden Fahrersitz bemerkbar. Bei Lastwechsel, bzw. beim bremsen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Mal wieder ein Problem.
Die letzten Tage machte sich ein Geräusch im Bereich Unterboden Fahrersitz bemerkbar. Bei Lastwechsel, bzw. beim bremsen oder lenken während der Fahrt von einer auf die andere Richtung konnte man ein deutliches "klock" hören. Als ich der Sache auf den Grund gehen wollte hab ich gemerkt das der vordere Kardanwellenausgang vom VTG etwas Spiel hat und auch Öl verliert. Ich denke das "klock" könnte von dort kommen.
So, und jetzt meine Frage. Wie komm ich an das Lager dran und kann man das auch ohne große Erfahrungswerte wechseln?
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Um die Lager zu wechseln muß das VTG geöffnet werden. :jester:

Wechseln is einfach wenn du einen Abzieher hast. :unsure:


Gruß :newlaugh:
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Ich nehme an ich muß es dafür ausbauen. Kurtla, kannst mir mal beschreiben wie ich die Sache am besten angehe :newlaugh: ohne mir mehr Arbeit zu machen als nötig.
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Du kannst die Lager auch wechseln ohne das Getriebe auszubauen, nur für den Fall daß dir das zuviel werden sollte. Dafür is aber eine Grube von Vorteil.

Die Kardanwellen und die Getriebebrücke müssen in diesem Fall auch weggebaut werden. Auch was sonst noch so ans Verteile-Getriebe rangeht - Aushängen oder abstecken. Das sieh´st dann selbst.
Dann auf alle Fälle die Mutter des vorderen Yokes lösen. Dabei auf Allradstellung LOW und einen Gang einlegen. Die bekommst sonst nimmer auf. :unsure:
Bevor du die Brücke wegmachst mußt du mit einem Wagenheber das Hauptgetriebe abstützen. Das kannst du dann etwas ablassen. Aber Vorsicht - Nicht zu weit. Sonst verbiegst du dir das Schaltgestänge oder reißt ein Kabel ab.


Am VTG den hinteren Deckel wegschrauben.
Dann mußt du das VTG in der Mitte aufschrauben und alle Teile nach hinten rausziehen. So hab ich´s auch gemacht wie ich meinen SYE eingebaut habe.



Mit etwas Vorsicht isses auf alle Fälle so einfacher.
(Zumindest meine Meinung :newlaugh: )


Gruß :jester:
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nochmal ich :newlaugh:

Hier hab ich nen guten Link Verteilergetriebe

Da is alles drauf was du brauchst :unsure:


Gruß :jester:
 

Grizzly

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
707
Danke
3
Danke Kurt, das war eigentlich die Antwort auf die ich gehofft habe (VTG nicht ausbauen zu müssen). Werd erst mal probieren obs so geht.
Wie heißt es so schön: Versuch macht kluch :newlaugh:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VTG Kardanwellenausgang vorne sifft

VTG Kardanwellenausgang vorne sifft - Ähnliche Themen

  • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

    Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
  • Lautsprecher Pods vorne

    Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
  • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

    Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
  • Kurze Frage zum Differential vorne?

    Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
  • Anschlagpuffer vorn

    Anschlagpuffer vorn: Moin, ich benötige neue Anschlagpuffer für die Vorderachse. Wer hat - abgesehen von den Mopar-Teilen - einen Tipp/Bezugsquelle für gute, günstige...
  • Ähnliche Themen

    • Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne

      Ich suche verzweifelt nach den passenden Bremssattel für die 332 mm Scheibe vorne: Ich finde leider nicht die passenden Bremssattel für den Wrangler CRD 2.8 BJ 2014 . Im Internet finde ich nur die Angabe passt für 302 Durchmesser...
    • Lautsprecher Pods vorne

      Lautsprecher Pods vorne: Moin Moin, Weiß jemand einen Shop der diese Lautsprecher Pods in Europa zu einem fairen Preis anbietet? Alternative die Druck Datei für einen...
    • Spiel im Differential vorne WJ BJ2003

      Spiel im Differential vorne WJ BJ2003: Servus an die Forenmitglieder. Ich habe letzten Samstag die Achsöle gewechselt. Folgendes Spiel ist mir im vorderen Diff aufgefallen. Das knacken...
    • Kurze Frage zum Differential vorne?

      Kurze Frage zum Differential vorne?: Hallo zusammen, ich wollte nur mal nachfragen, ob man zur Entfernung des vorderen Diff-Innenlebens unbedingt einen Korbspanner braucht? Hab...
    • Anschlagpuffer vorn

      Anschlagpuffer vorn: Moin, ich benötige neue Anschlagpuffer für die Vorderachse. Wer hat - abgesehen von den Mopar-Teilen - einen Tipp/Bezugsquelle für gute, günstige...
    Oben