VTG Abrieb

Diskutiere VTG Abrieb im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Eine schleifende und eventuell auch rutschende Kette macht sich doch aber deutlich bemerkbar, oder? Das müsste man doch deutlich hören? Ich habe...

Elvislebt

Member
Mitglied seit
25.09.2011
Beiträge
1.091
Danke
511
Eine schleifende und eventuell auch rutschende Kette macht sich doch aber deutlich bemerkbar, oder? Das müsste man doch deutlich hören?
Ich habe schon Videos von gelängten Ketten der VTG gesehen. Das war so deutlich und schmerzhaft, daß da jeder nachschaut, was los ist.
 
Schebi

Schebi

Member
Mitglied seit
21.01.2021
Beiträge
50
Danke
47
Standort
Murtal/Steiermark
Fahrzeug
TJ'06
T5'10
Wie man eine ausgedehnte Kette schon früh erkennt wäre echt interessant?
Aber in diesem Fall klingt das irgendwie nach klemmendem VTG.
 
edo

edo

Member
Threadstarter
Mitglied seit
15.05.2019
Beiträge
295
Danke
80
Standort
Esslingen
Wie man eine ausgedehnte Kette schon früh erkennt wäre echt interessant?
Aber in diesem Fall klingt das irgendwie nach klemmendem VTG.
Klemmendes VTG... ?
Meinst du damit, dass evtl. nicht in die richtige Position geschaltet wurde?
 
Candyman

Candyman

ɹǝqɯǝW
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.804
Danke
1.443
Standort
Buer in Westf.
Fahrzeug
'98 XJ 4.0
Siehe #12, hast Du sichergestellt, dass das Gestänge richtig justiert ist?
Ich tippe wie gesagt auf diese Ursache.
 
Thema:

VTG Abrieb

VTG Abrieb - Ähnliche Themen

  • Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG

    Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG: Moin aus dem Ruhrpott, ich habe beim Ölwechsel des ATG in der Ölwanne o.g. Abrieb festgestellt. Nicht viel, so ziemlich mittig in der Ölwanne...
  • Abrieb im ATG

    Abrieb im ATG: Hallo Leute! Ich hab' gestern das ATG-Öl gewechselt. Am Magneten hatte sich einiges an Abrieb gesammelt. Es sah aus, wie grauer Schlamm. Nun...
  • Ähnliche Themen

    • Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG

      Kupfer/Messingfarbener Abrieb in der Ölwanne des ATG: Moin aus dem Ruhrpott, ich habe beim Ölwechsel des ATG in der Ölwanne o.g. Abrieb festgestellt. Nicht viel, so ziemlich mittig in der Ölwanne...
    • Abrieb im ATG

      Abrieb im ATG: Hallo Leute! Ich hab' gestern das ATG-Öl gewechselt. Am Magneten hatte sich einiges an Abrieb gesammelt. Es sah aus, wie grauer Schlamm. Nun...
    Oben