VSI Prins Umschalttemperatur oder Zeit einstellen

Diskutiere VSI Prins Umschalttemperatur oder Zeit einstellen im Autogas Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; @all, wer hat hier ahnung von der VSI Prins Vollsequentiell ... Folgendes Problem: Die Anlage schaltet zu früh auf Gas. Dies führt dazu, dass...
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drakkar

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@all,

wer hat hier ahnung von der VSI Prins Vollsequentiell ...

Folgendes Problem:

Die Anlage schaltet zu früh auf Gas. Dies führt dazu, dass das Auto z. b.: an der Ampel ausgeht oder
aber die Gasanlage piepst. Drückt man nun den Umschalter und stellt auf Benzin um und direkt wieder auf Gas, funktioniert es ...

Aber ist ja nicht Sinn und Zweck. War vor ein paar Monaten hier bei uns bei einem Umrüster, der allerdings nicht so den
Plan von einer Prins Anlage hat.

Software und Hardware zum einstellen ist vorhanden ...

Weis jemand den Reiter, der eingestellt werden muss?

Danke & Greatinx

Drakkar
 
cyberk

cyberk

furchtloser Buschreiter
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hallo drakkar,

ich denke ohne notebook und passende software geht da gar nix.

cu
cy
 

drakkar

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Ist alles vorhanden ...... Welche Einstellung muss ich beachten?

DCY_petrol
Injection time petrol/RPM
0<DCY<100
[%]

DCY_lpg
Injection time LPG/RPM
0<DCY<100
[%]

DCY_Hold
DCY of the hold mode of the LPG injectors
15<DCY<35
[%]

Inj_in1 t/m 8
Injection time petrol injector per cylinder
0<Inj_in<142
[ms]

Inj_out1 t/m 8
Injection time LPG injector per cylinder
0<Inj_in<142
[ms]

L_werk
Lambda real time injected
Depending type car


Lambda1
Signal Lambda sonde Bank1
Lean<Lamb<Rich= 0<Lamb<50
[digital] or

[bits]

Lambda2
Signal Lambda sonde Bank2
Lean<Lamb<Rich= 0<Lamb<50
[digital] or

[bits]

LPG_cor
Correction of the injection times is based on

LPG temperature, LPG pressure and correction of the enrichments on petrol
-30<LPG_cor<30
[%]

LPG_switch
Position of the LPG switch
On/Off


LPG_status
Status of the VSI system
Petrol/LPG


Map
Pressure of inlet Manifold
0.2<Map<1 (without turbo)
[mbar] or [bits]

Psys
Fuel pressure in LPG rail
1<Psys<3,5
[Bar]

RPM
RPM
0<Toerental<10000
[RPM]

T_Board
Temperature of the VSI drivers on the circuit board
-30<T_Board<110
[C] or [bits]

T_ECT
Temperature coolant fluid
Equal to engine temperature
[C] or [bits]

T_LPG
Temperature LPG
Depending on the situation
[C] or [bits]

Ti_max
Protection max injection times during open loop



Ti_max_fac
Learning value full load
Depending on the situation


TOL
Time Open Loop, starting from 0 sec
Type depending
[second]

TPS
Position Throttle Position Sensor
10<TPS<250
[bits]

TPS_min
Minimum position of TPS
Type depending
[bits]


Greatz

drakkar
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Nunja, einige...
Temp min (17) ------------- Mindestumschalttemperatur in Grad Celsius (in Kombination von TSO warm und TSO kalt)

TSO cold (30) -------------- "Time switch over Cold" ist die Zeit, die nach einem Kaltstart gewartet wird (<45°C) falls die Motortemper. höher ist als "Temp min".

TSO warm (16) -------------"Time switch over warm" ist die Zeit, welche nach einem warmstart gewartet wird (<45°C)......


Das sind die Parameter....


:birthday:


Dumme Frage....welche Software hast Du?
 

harryl162

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Schleswig- Holstein
Hört sich fast so toll an, wie bei mir.
Mein Auto schaltet bei 45 Grad um und geht dann im Stand einfach aus, oder er ruckelt im Fahrbetrieb.
Dann kommt die Motorkontrollleuchte, und der Ärger ist wieder perfekt.
Hin- und herschalten hilft bei mir aber nicht. Muß dann erst mal auf Benzin Auto richtig warm fahren (über 100
Grad Öl) , und kann es dann wieder versuchen. Meißtens klappt das dann. Fehler tritt leider auch nicht
immer auf.
Tippe auf die Simulatoren von A.E.B. Es muß wohl richtig warm unter der Haube sein, damit die Dinger
einwandfrei arbeiten. Wenn er ruckelt ist Gasdruck und Temperatur okay.

Oder hat einer eine bessere Idee ?

Ich muß auf die Reparatur durch meinen Umrüster sicher wieder Wochen warten, was ich eigentlich nicht will....

Gruß
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
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Hört sich fast so toll an, wie bei mir.
Mein Auto schaltet bei 45 Grad um und geht dann im Stand einfach aus, oder er ruckelt im Fahrbetrieb.
Dann kommt die Motorkontrollleuchte, und der Ärger ist wieder perfekt.
Hin- und herschalten hilft bei mir aber nicht. Muß dann erst mal auf Benzin Auto richtig warm fahren (über 100
Grad Öl) , und kann es dann wieder versuchen. Meißtens klappt das dann. Fehler tritt leider auch nicht
immer auf.
Tippe auf die Simulatoren von A.E.B. Es muß wohl richtig warm unter der Haube sein, damit die Dinger
einwandfrei arbeiten. Wenn er ruckelt ist Gasdruck und Temperatur okay.

Oder hat einer eine bessere Idee ?

Ich muß auf die Reparatur durch meinen Umrüster sicher wieder Wochen warten, was ich eigentlich nicht will....

Gruß

Wenn die MKL kommt, hat das andere Ursachen. Das liegt dann nicht an der Umschalttemperatur.

:birthday:
 

drakkar

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Temp min (17) ------------- Mindestumschalttemperatur in Grad Celsius (in Kombination von TSO warm und TSO kalt)

TSO cold (30) -------------- "Time switch over Cold" ist die Zeit, die nach einem Kaltstart gewartet wird (<45°C) falls die Motortemper. höher ist als "Temp min".

TSO warm (16) -------------"Time switch over warm" ist die Zeit, welche nach einem warmstart gewartet wird (<45°C)......


Das sind die Parameter....


:birthday:


Dumme Frage....welche Software hast Du?

VSI_diag D2.4
 

drakkar

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Hört sich fast so toll an, wie bei mir.
Mein Auto schaltet bei 45 Grad um und geht dann im Stand einfach aus, oder er ruckelt im Fahrbetrieb.
Dann kommt die Motorkontrollleuchte, und der Ärger ist wieder perfekt.
Hin- und herschalten hilft bei mir aber nicht. Muß dann erst mal auf Benzin Auto richtig warm fahren (über 100
Grad Öl) , und kann es dann wieder versuchen. Meißtens klappt das dann. Fehler tritt leider auch nicht
immer auf.
Tippe auf die Simulatoren von A.E.B. Es muß wohl richtig warm unter der Haube sein, damit die Dinger
einwandfrei arbeiten. Wenn er ruckelt ist Gasdruck und Temperatur okay.

Oder hat einer eine bessere Idee ?

Ich muß auf die Reparatur durch meinen Umrüster sicher wieder Wochen warten, was ich eigentlich nicht will....

Gruß

So was hatte ich vorher ... irgendwann ging dann gar nix mehr .... war der Filter und der Verdampfer ....
Alles gewechselt und jetzt "fast" alles super. Muss ich jetzt eigentlich nur noch fixen ....
 

Thor

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Musst die T_min einstellen.

Habe mich von 35 Grad (geht er in manchen Konstellationen aus)
auf 42 hoch getastet. Funktioniert jetzt in allen Lebenslagen.


Tobi
 
Heisseluft

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Lalala...
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Musst die T_min einstellen.

Habe mich von 35 Grad (geht er in manchen Konstellationen aus)
auf 42 hoch getastet. Funktioniert jetzt in allen Lebenslagen.


Tobi

:birthday: 35 Grad kann knapp sein...

:birthday:
 

drakkar

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super, probier das am WE mal aus. Werde hier dann berichten ...
 

harryl162

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Das habe ich auch nicht behauptet, das es an der Umschalttemperatur liegt. 45 Grad sind völlig okay.
Ich kann auch im Benzinbetrieb fahren, bis ich 90 Grad habe. Dann ist das Oö ebenfalls schon fast 60 Grad warm.
Der Fehler tritt dann aber meistens immer noch auf.

Habe langsam echt kein Bock mehr. Da kauft man ein Auto, was nun wirklich nicht ganz billig ist und hat nur
Ärger..... Da kann einem der Spaß am neuen Auto echt vergehen...

gruß
 

drakkar

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Das habe ich auch nicht behauptet, das es an der Umschalttemperatur liegt. 45 Grad sind völlig okay.
Ich kann auch im Benzinbetrieb fahren, bis ich 90 Grad habe. Dann ist das Oö ebenfalls schon fast 60 Grad warm.
Der Fehler tritt dann aber meistens immer noch auf.

Habe langsam echt kein Bock mehr. Da kauft man ein Auto, was nun wirklich nicht ganz billig ist und hat nur
Ärger..... Da kann einem der Spaß am neuen Auto echt vergehen...

gruß


Du machst mir Angst ... ich habe in Bremen Anfang Juli einen Installationstermin .... Hast du viele Probleme oder nur das genannte?

Greatz

Patrick
 
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VSI Prins Umschalttemperatur oder Zeit einstellen

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