Vorwiderstand Heizungsgebläse

Diskutiere Vorwiderstand Heizungsgebläse im Wrangler YJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Leute, mein Heizungsgebläse läuft nur noch Vollgas, denke der Vorwiderstand ist kaputt, suche seit einer halben Std im Netz einen neuen...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo Leute,
mein Heizungsgebläse läuft nur noch Vollgas, denke der Vorwiderstand ist kaputt,
suche seit einer halben Std im Netz einen neuen, finde aber nur Widerstände für Wrangler II,
wer kann mir helfen?
 
Gruß
Markus
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hey Gordon,
hab versucht das Ding da zu bestellen, dann kommt... "nur für den amerikanischen Markt"... bohhhhhh
ich rufe Morgen mal bei "Eberle" oder "Garage" an, offiziell sind die Widerstände da nicht mehr gelistet,
vielleicht können die mir trotzdem helfen.
 
Danke und Gruß
Markus 
 
Sarge

Sarge

Member
Mitglied seit
16.07.2015
Beiträge
1.106
Danke
777
Standort
Sande
Das steht bei Rockauto immer, wenn man von hier bestellt.
ABER;?: man munkelt ja, das der Wrangler YJ gar nicht für den europäischen Markt gemacht oder verändert wurde, maximal hat der Importeur die für unseren TÜV angepasst...
Sprich: kannst alles bei Rockauto kaufen.
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Danke...habe das Teil gleich in GB bestellt.
 
Gruß
Markus
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
...hat ein Weilchen gedauert bis das Ding aus England da war...eingebaut und Gebläse
läuft auf allen Stufen....Danke
 
Blackpoison

Blackpoison

Member
Threadstarter
Mitglied seit
24.08.2006
Beiträge
1.216
Danke
574
Standort
Sauerland
Hallo,
die Freude über eine funktionierendes Heizungsgebläse hielt nicht lange an, der Widerstand ist
schon wieder kaputt und das Gebläse läuft wieder nur Vollgas.
Hat einer ne Idee woran es liegt?
Und kann man nur den eigentlichen Widerstand (dieses grün/graue Teil) neu einlöten?
Gruß
Markus
 
 
 

Anhänge

kktp2

Guest
Hi!


Ich denke das grün/graue Teil ist eine Temperatursicherung. Sollte sich leicht tauschen lassen. Gibt es im Elektronikladen. Die Temperatur steht drauf. Man müsste mal schauen warum die wieder ausgelöst hat. Wahrscheinlich ist der Strom zu groß. Kann natürlich durch das Altern des Lüftermotors passieren. Möglicherweise kann man eine LEICHT höhere Temperatur einbauen!

Gruß
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorwiderstand Heizungsgebläse

Vorwiderstand Heizungsgebläse - Ähnliche Themen

  • Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??

    Innenraumlüfter geht nicht mehr aus Vorwiderstand schuld ??: Hallo, ich habe ein kleines Problem. Meine Innenraumlüftung geht nicht mehr aus. Auch mit abgezogenem Schlüssel !! Jetzt habe ich mich ein...
  • 90-er XJ, Vorwiderstand der Benzinpumpe abgeschmort

    90-er XJ, Vorwiderstand der Benzinpumpe abgeschmort: Hallo, bei meinem 90-er XJ mit 4L Motor ist wohl ein Vorwiderstand in der Benzinpumpenleitung verbaut. Dieser ist mir letztens total verkohlt und...
  • WJ/WG Vorwiderstand Heizungsgebläse macht Probleme, bitte um Tipps

    WJ/WG Vorwiderstand Heizungsgebläse macht Probleme, bitte um Tipps: Hallo an Alle,   der Vorwiderstand meines Heizungsgebläses macht (schon wieder) Probleme.   Vor etwa neun Monaten hatte das Heizungsgebläse meines...
  • Heizungsgebläse Vorwiderstand Reparaturkabelbaum

    Heizungsgebläse Vorwiderstand Reparaturkabelbaum: Hallo,   bei mir hat es Gebläsewiderstand am Steckverbinder geschmort. Bei ASP bekomme ich zwar einen neuen Widerstand aber keinen...
  • Wagoneer `86: Heizungsgebläse, Vorwiderstand defekt

    Wagoneer `86: Heizungsgebläse, Vorwiderstand defekt: Hallo zusammen,   mir gehen die Themen hier nicht aus  :smilewinkgrin: Jetzt ist der Vorwiderstand des Heizungsgebläses hinüber. Hat jemand einen...
  • Ähnliche Themen

    Oben