Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

Diskutiere Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner im Treffpunkt Forum im Bereich Allgemeines; Wurde zur Kombination der Vorteile nicht der Diesotto erfunden? https://de.wikipedia.org/wiki/Homogene_Kompressionszündung
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Hallo Zusammen,

kein neues Verbrauchsforum!
Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!!
Diesel
Vorteile:
-Verbrauch
-Drehmoment
- durchschnittlich langlebiger
-
-
Benziner
-Fahrleistung Straße
-Umweltzonen
- Höherer Verbrauch
-Günstiger bei Anschaffung
-

Bitte fortsetzen.
Wurde zur Kombination der Vorteile nicht der Diesotto erfunden?
https://de.wikipedia.org/wiki/Homogene_Kompressionszündung
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Wurde zur Kombination der Vorteile nicht der Diesotto erfunden?
Vom Daimler - F700 - echt hässliches Fahrzeug!
Aber der Motor war irgendwie cool mit sein 1,8l und 400NM ...
 
Daydreamer

Daydreamer

Member
Mitglied seit
10.02.2009
Beiträge
245
Danke
180
Standort
Ventschau
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0 Limited
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die kleinen Turbo- Motoren so lange halten. Den Hubraum immer weiter runter zu schrauben, damit es dann ein oder zwei Turbos wieder aufblasen?
Mein Ding ist das nicht. Ich möchte den 4.0 nicht mehr missen.
Auch der 2.5 in meinem YJ damals hatte mir großen Spaß gemacht.

Paul
 
MadMax120963

MadMax120963

Burn rubber and eat my dust
Mitglied seit
17.08.2019
Beiträge
1.424
Danke
717
Standort
Altrip
Fahrzeug
Grand Cherokee SRT, MJ 2016
Vom Daimler - F700 - echt hässliches Fahrzeug!
Aber der Motor war irgendwie cool mit sein 1,8l und 400NM ...
Mazda verbaut solche Technik in ihren Skyactive Modellen.
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.389
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
Vom Daimler - F700 - echt hässliches Fahrzeug!
Aber der Motor war irgendwie cool mit sein 1,8l und 400NM ...
Das Ding wurde 2007 vorgestellt. Es wird wohl seinen Grund haben warum sich das Konzept seit 14 Jahren nicht durchsetzten kann.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Das Ding wurde 2007 vorgestellt. Es wird wohl seinen Grund haben; warum sich das Konzept seit 14 Jahren nicht durchsetzten kann.
:hmmm: ... schon mal überlegt, dass es nur am Herstellungspreis liegen könnte?
Gefühlt werden wir solche oder ähnliche Systeme in der Zukunft sehen, denn die Vorgaben an die Kfz-Hersteller
werden immer 'gnadenloser', so dass die uns zukünftig nicht mehr die 'billigste' Technik vorsetzen können ... .
 
JWEinsteiger

JWEinsteiger

Member
Mitglied seit
29.09.2019
Beiträge
224
Danke
136
Ich bin die Tage bei FB in einer US-Gruppe auf einen gestossen, der hatte mit seinem 2.0 schon 197.000 Meilen runter.
Ich denke, dass Fahrweise und pflege da viel ausmachen.
Und ich gehe davon aus, dass die Motoren an die höheren Drücke auch angepasst werden.
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.209
Danke
5.777
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Ich bin die Tage bei FB in einer US-Gruppe auf einen gestossen, der hatte mit seinem 2.0 schon 197.000 Meilen runter.
....
... die Vorkammerdiesel beim MB aus der Serie /8 und W123 brachten schon vor 4 Jahrzehnten
oder länger als 2.0D so 500'km, mancher auch 1.000'km.
Das ist nicht das Problem - beherrschbar sind solche Laufzeiten schon lange.

Nur welcher Hersteller hat ein Interesse an dieser Qualität - dieses Detail fehlt in den aktuellen Vorgaben :frust:
 
Thema:

Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner - Ähnliche Themen

  • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

    2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
  • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

    WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
  • Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?

    Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?: Ich denke in ein paar monate kaufe ich eine 96 Jeep Cherokee mit die 2.5 diesel motor. Was ist der Vorteil und Nachteil von dies motor? In der...
  • vorteile & nachteile eines green luftfilter

    vorteile & nachteile eines green luftfilter: hallo schönen guten tag :coolman: mal ne frage,wer kennt sich mit luftfilter aus. nachdem die offenen luftfilter ja eigentlich verboten...
  • GC WJ Vorteile / Nachteile?

    GC WJ Vorteile / Nachteile?: Hallo zusammen ich verfolge als stiller Mitleser schon länger diese Forum und muss zugeben das es sehr gut gestaltet und strukturiert ist...
  • Ähnliche Themen

    • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

      2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
    • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

      WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
    • Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?

      Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?: Ich denke in ein paar monate kaufe ich eine 96 Jeep Cherokee mit die 2.5 diesel motor. Was ist der Vorteil und Nachteil von dies motor? In der...
    • vorteile & nachteile eines green luftfilter

      vorteile & nachteile eines green luftfilter: hallo schönen guten tag :coolman: mal ne frage,wer kennt sich mit luftfilter aus. nachdem die offenen luftfilter ja eigentlich verboten...
    • GC WJ Vorteile / Nachteile?

      GC WJ Vorteile / Nachteile?: Hallo zusammen ich verfolge als stiller Mitleser schon länger diese Forum und muss zugeben das es sehr gut gestaltet und strukturiert ist...
    Oben