vorteile & nachteile eines green luftfilter

Diskutiere vorteile & nachteile eines green luftfilter im Wrangler Archiv Forum im Bereich Wrangler Forum; hallo schönen guten tag :coolman: mal ne frage,wer kennt sich mit luftfilter aus. nachdem die offenen luftfilter ja eigentlich verboten...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hallo schönen guten tag :coolman:

mal ne frage,wer kennt sich mit luftfilter aus.
nachdem die offenen luftfilter ja eigentlich verboten sind,gibt es von der firma green diese zubehör luftfilter die anstelle des org. eingebaut werden also im org. luftfilterkasten.
was bringt dieses teil von green (außer das der geldbeutel dünner wird).
lange lebensdauer das weiß ich.
aber tut sich der motor leichter?
oder schadet es den motor?
hat von euch jemand so ein teil verbaut?
ich weiß nicht ob ich nehmen soll :wave:
hilfe ich bitte um tips.
danke euch jetzt schon.
tschau :unsure:
horst
 
rene_yj

rene_yj

Hobby Poster
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
1.913
Danke
12
Standort
im Matsch
Einziger Vorteil is das er auswaschbar ist, aber ob sich das rentiert, musst du selbt wissen. Du wirst nur bei veränderten Ansaugwegen und nem offen Lufti was merken und dann aber nich viel.

Grüße
 

Nowi

Neu hier
Mitglied seit
06.09.2006
Beiträge
15
Danke
0
Standort
Sandhausen BaWü
moin,
kann mir nicht vorstellen das sich großartig was ändert wenn du nur den filter ersetzt. was soll das für einen sinn machen, selbe wege und noch den lufikasten drumrum.... :coolman:
ein offener macht doch nur sinn wenn er "OFFEN" hängt oder nich!?! :unsure:
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
Ein auswaschbarer Filter muss richtig gepflegt werden das er funzt. Ich habe einen auswaschbaren "Fram Airhog" Lufi, und die Trompete vom LuFi-Kasten abgebaut. Objektiv würde ich sagen das mein Kleiner ein bisschen mehr Power hat. Ob das von der fehlenden Trompete und/oder dem Filter kommt weis ich nicht.
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
green und K&N werben mit mehr Luftdurchsatz, liegt hauptsächlich an den größeren Poren die auch größere Teilchen durchlassen.
Würde sowas ned verbauen
:coolman:
 
Bonsai

Bonsai

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
312
Danke
0
hi Jakyj

gutes argument.
ich werde die finger davon lassen.

servus
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
green und K&N werben mit mehr Luftdurchsatz, liegt hauptsächlich an den größeren Poren die auch größere Teilchen durchlassen.
Würde sowas ned verbauen
:coolman:
Da für sind aber die Waschbaren filter geölt, da bleiben die kleinen Teile kleben.
 
ridener72

ridener72

No Road? No Problem!
Mitglied seit
01.11.2006
Beiträge
353
Danke
0
Standort
Eisenberg/Pfalz
sollen sie zumindest
Ich habe noch nie von einem Motor gehört der wegen einem auswaschbern LuFi verrekt ist. Gerade in den USA wo das Verklagen ja an der Tagesordnung ist werden K+N und Fram hergestellt und ziemlich erfolgreich verkauft. Das ganze ist eher eine Glaubens frage als eine Technische. My :coolman: .
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
das ganze ist eher ein zusamenspiel mehrerer komponenten:
Beim Motorrad ist es genauso - offener Luftfilter mit geänderter Einspritzung oder grösseren vergaserdüsen, dazu noch ein optimiertes auspuffsystem bringt höheres drehmoment und bischen mehr leistung.

beim jeep etwas kostenintensiver selber effekt, nur der luftfilter allein bringt genau NIX (ausser einem lauteren ansauggeräusch - manche glauben dadurch schon mehr leistung zu haben :coolman: )

bei den K&N lioegt der vorteil darin das sie ausgewaschen werden können und nicht immer weggehaut werden müssen wie der org. - rechnen tut sich das auch nur in staubigen gegenden....
was ich weiss sind die K&Ns feinporiger deswegen mehr luft ( nicht grössere poren , sondern mehr davon)
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.242
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
dann unterhaltet euch mal mit leuten die mit K&N oder green in der Wüste waren.
1. Jeden Tag auswaschen
2. sand und staub im ansaugtrakt

Sicherlich sind wir hier nicht in der Wüste, aber für den Versuch ist mir mein Motor zu schade

Feinporiger würde bedeuten das der luftwiderstand größer wäre.
:coolman:
 

XJakob

Member
Mitglied seit
18.08.2006
Beiträge
75
Danke
0
deswegen hast in der wüste eigentlich auch schnorchel mit zyklonfilter........

hm..feinporiger mit viel mehr poren würde aber wiederum bedeuten mehr luft ..
 

Jeeper5706

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
458
Danke
2
Standort
Quickborn
feinporig= höhere luftgeschwindigkeit, weniger luftdruck, = weniger gesamtleistung
 
Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
14.138
Danke
4.801
Fahrzeug
Nunja, einige...
feinpoorig...wenn ich dir,mir,ihm die Gurgel zuhalte, ist das auch eine Form der "Feinpoorigkeit", aber frei atmen kann man dann nicht mehr...dann doch lieber offenpoorig....
und soo ist das auch mit unseren Motoren...frei atmen ist das beste!
Und für Wüstensand ist unser Europa viiieeeeel zu feucht.

PRO --- K&N !

:smilewinkgrin:


Sven
 

papa-ginga

Member
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
353
Danke
1
Standort
Pfalz
ich hatte gemerkt das mein 4 l sehr empfindlich ist mit Luft ist, habe einen augenscheinlich nicht echt verschmutzten Luftfilter drin, hatte im fünften Gang mit meinen 33er Rädern keine Beschleunigung ab ca 100 mehr, wobei nach dem Wechsel des Papierfilters wieder Leistung habe, könnte mir denken das irgend ein größerer Kasten vom anderen Auto interesssant wär, für einen vier Liter Motor kommt mir die Slipeinlagengöße sehr klein vor, denk schon drüber nach was zu ändern..aber bei gröberen Filtern hab ich auch Bedenken.. Luftfilterkasten reitzt mich mehr.. Gruß Michael :bigsmile:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorteile & nachteile eines green luftfilter

vorteile & nachteile eines green luftfilter - Ähnliche Themen

  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

    2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
  • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

    WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
  • Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?

    Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?: Ich denke in ein paar monate kaufe ich eine 96 Jeep Cherokee mit die 2.5 diesel motor. Was ist der Vorteil und Nachteil von dies motor? In der...
  • GC WJ Vorteile / Nachteile?

    GC WJ Vorteile / Nachteile?: Hallo zusammen ich verfolge als stiller Mitleser schon länger diese Forum und muss zugeben das es sehr gut gestaltet und strukturiert ist...
  • Ähnliche Themen

    • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

      Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
    • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

      2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
    • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

      WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
    • Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?

      Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?: Ich denke in ein paar monate kaufe ich eine 96 Jeep Cherokee mit die 2.5 diesel motor. Was ist der Vorteil und Nachteil von dies motor? In der...
    • GC WJ Vorteile / Nachteile?

      GC WJ Vorteile / Nachteile?: Hallo zusammen ich verfolge als stiller Mitleser schon länger diese Forum und muss zugeben das es sehr gut gestaltet und strukturiert ist...
    Oben