Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?

Diskutiere Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Ich denke in ein paar monate kaufe ich eine 96 Jeep Cherokee mit die 2.5 diesel motor. Was ist der Vorteil und Nachteil von dies motor? In der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Crosstread

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Starnberg
Ich denke in ein paar monate kaufe ich eine 96 Jeep Cherokee mit die 2.5 diesel motor. Was ist der Vorteil und Nachteil von dies motor? In der USA hatte ich eine 96 Cherokee mit der 4.0 6 zylinder motor, aber diesel in deutschland ist billiger. Danke fuer deine meinung!
Michi
 

Pendagon

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
556
Danke
1
Hallo Michael,

hier zu ist schon sehr viel geschrieben worden... benutze einfach mal die Suchfunktion (ganz oben rechts)
Grüße
ALex

der Vorteil ist der Verbrauch, klar...
der große Schwachpunkt ist die Hitzeempfindlichkeit des Zylinderkopfes, die schon sehr viele XJ Diesel lahmgelegt hat. Die Reparatur ist sehr teuer.
 

Crosstread

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
7
Danke
0
Standort
Starnberg
Vielen Dank!
 
Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
12.190
Danke
5.754
Standort
86732
Fahrzeug
JEEP - was sonst?
Der VM-2,5TD im XJ ist ein klasse Motor.
Den kann ich Allen nur empfehlen, wenn Sie
a.) handwerklich begabt sind
b.) mit dieser Geräuschkulisse leben wollen/können

zu a.)
Der Motor wird nach dem Abstellen leicht zu heiß, da
1.) es oberhalb des Motors zu wenig Platz gibt
2.) die Hitze durch die geschlossene Haube nicht entweichen kann
3.) keinerlei Nachlaufkühlung vorgesehen ist

... und dadurch zu Motorschäden im Kopfbereich kommt ... irgendwo zwischen 50.000 und 150.000 km. :beerchug:

Wenn Du das selber technisch in den Griff bekommst, hast Du ein sehr dankbares, langlebiges Fahrzeug.

:idea1:
Bodo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor?

Vorteil und Nachteil von der diesel 2.5 motor? - Ähnliche Themen

  • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

    Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
  • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

    2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
  • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

    WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
  • vorteile & nachteile eines green luftfilter

    vorteile & nachteile eines green luftfilter: hallo schönen guten tag :coolman: mal ne frage,wer kennt sich mit luftfilter aus. nachdem die offenen luftfilter ja eigentlich verboten...
  • GC WJ Vorteile / Nachteile?

    GC WJ Vorteile / Nachteile?: Hallo zusammen ich verfolge als stiller Mitleser schon länger diese Forum und muss zugeben das es sehr gut gestaltet und strukturiert ist...
  • Ähnliche Themen

    • Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner

      Vorteile und Nachteile Diesel und Benziner: Hallo Zusammen, kein neues Verbrauchsforum! Reine Auflistung von Vor- und Nachteilen !!! Diesel Vorteile: -Verbrauch -Drehmoment -...
    • 2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile

      2,5 Liter mit 33 x 12,5 er Vorteile und Nachteile: Hallo zusammen, ich bin gerade an einem 2,5 liter Tj dran und würde gerne Eure Meinung zu folgendem wissen: Es sind 33 x 12,5 x 15 Räder...
    • WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7

      WJ 4,7 High Output Vorteile / Nachteile ggü. 4,7: Hallo Leute Ich stehe vor der Entscheidung, ob ich mir einen WJ 4,7 High Output zulege oder auf einen regulären 4,7er etc. warte. Was meint Ihr...
    • vorteile & nachteile eines green luftfilter

      vorteile & nachteile eines green luftfilter: hallo schönen guten tag :coolman: mal ne frage,wer kennt sich mit luftfilter aus. nachdem die offenen luftfilter ja eigentlich verboten...
    • GC WJ Vorteile / Nachteile?

      GC WJ Vorteile / Nachteile?: Hallo zusammen ich verfolge als stiller Mitleser schon länger diese Forum und muss zugeben das es sehr gut gestaltet und strukturiert ist...
    Oben