Vorstellung

Diskutiere Vorstellung im Neuvorstellungen Forum im Bereich Allgemeines; Hallo Zusammen, ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Raum Göttingen und bin 48 Jahre alt. Seit Oktober...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lowa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Landkreis Göttingen
Hallo Zusammen,

ich möchte mich kurz vorstellen. Ich heiße Ralf, komme aus dem Raum Göttingen und bin 48 Jahre alt.
Seit Oktober 2011 besitzen wir einen GC ZG 5.2, Bj 1997, gekauft mit nachvollziehbaren 122.500 KM.

Nach einem Erschrecken über die Lenkung (erste Kurve bei der Probefahrt !?!) sind wir sehr zufrieden mit dem Wagen. Auch an die Lenkung haben wir uns mittlerweile gewöhnt.
Verbrauch liegt um 16 l.

Hinterachse macht ein heulendes Geräusch, war bei unserem Spezi, der sagt kompl. Achse neu lagern, hat aber noch Zeit bis zur nächsten Inspektion.
Ich bin kein Schrauber mache nur einfache Sachen am Wagen selber aber unser Spezi verkauft und wartet nur Ami V8, meist Dodge, denke bin da in guten Händen.

Wir fahren den Granny als Zweitwagen, derzeit fährt der Junior (22 J.) sehr viel im Oberharz und ist ebenfalls total begeistert. „Endlich mal nicht auf die Schachtdeckel und schlechte Straße achten müssen“ und im Schnee einfach genial.

Der Wagen war noch in absolut unverändertem Serienzustand, da ich vor dem Kauf hier schon zu lesen begonnen habe, hatten wir schon einige Vorstellungen was noch gemacht werden muss.

Bis jetzt verändert haben wir:

Endtopf: Deep Tone vom Eberle, Sound einfach genial brauche kein Radio mehr.

Reifen: Winterreifen in 245/70R16 auf Originalfelgen mit Spurverbreiterungen 23 mm je Rad. Alles eingetragen.

Luftfilter gegen Plattenfilter von K+N ausgetauscht.

Neue Batterie, habe zum Glück vorher hier im Forum gelesen das die Pole andersherum sind.

Melde mich bald wieder ( muss ja irgendwie 10 Beiträge hinbekommen wegen PN, wollte nämlich gern jemandem hier im Forum eine Nachricht zukommen lassen und habe jetzt erst erfahren das dafür 10 Beiträge nötig sind)
Dies ist mein erster Beitrag überhaupt, falls etwas nicht ganz korrekt ist bitte um Nachsicht.

Viele Grüße

Ralf
 

tim83

Member
Mitglied seit
20.03.2011
Beiträge
350
Danke
3
Standort
Fichtelgebirge
Na dann welcome

und Glückwunsch zu deinem Jeep,
hast ja eines der guten Exemplare erwischt so wie sich´s anhört.
122tkm is nicht viel, nix verbastelt, schön schön,
viel Spaß damit!

MfG Tim
 

trudero

Member
Mitglied seit
31.08.2011
Beiträge
131
Danke
1
Standort
Berlin
Herzlich willkommen, und viel Spass mit dem Dicken.
Gruß
Manni
 
annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
3.285
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..welcome..

gruß
tom
 

Lowa

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.12.2011
Beiträge
23
Danke
3
Standort
Landkreis Göttingen
Hallo ich bins wieder,

vielen Dank für die freundlichen Willkommensgrüße.

Ist ein klasse Forum, lese schon seit Oktober regelmäßig hier mit.
Bei Problemen wird echt geholfen und der Umgangston passt immer.
In einigen Foren anderer Hersteller herrscht manchmal ein Ton, ist fast schon mobbing oder so :no: .
Den freundschaftlichen Umgang hier kenne ich sonst nur aus dem Landrover-Forum black Landy.

Viele Grüße :wave:
Lowa
 
Big Dee

Big Dee

Member
Mitglied seit
20.11.2010
Beiträge
109
Danke
4
Standort
Leverkusen
Auch von mir herzlich welcome und glückwunsch zum neuen!!!!!
 

Ramirez

Member
Mitglied seit
02.10.2010
Beiträge
10
Danke
1
Standort
Münster
welcome im Forum
gruß Ramirez
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung

Vorstellung - Ähnliche Themen

  • Wiedervorstellung

    Wiedervorstellung: Hallo zusammen nach 4 jähriger Jeep Abstinenz hab ich mir jetzt wieder ein dicken Indianer geholt. Ich lebe im ländlichen Niederbayern, in der...
  • Vorstellung RainMan mit Problem-Nitro 2.8 CRD

    Vorstellung RainMan mit Problem-Nitro 2.8 CRD: Hallo, wegen den wenigen hier in Deutschland noch fahrenden Nitros gehe ich hier jetzt problembedingt fremd und melde mich hier im Forum an. Im...
  • Neuvorstellung

    Neuvorstellung: Einen schönen Gruß aus Bad Abbach Habe mir einen Renegade 4x4 aus 2017 zugelegt und binn gerade dabei das Teilchen so herzurichten das es mich...
  • Kurze Vorstellung auch von mir

    Kurze Vorstellung auch von mir: Hallo an alle Jeep Fahrer , ich heiße Ben , habe mir eine Cherokee WJ Overland 2,7 Crd zugelegt und wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich...
  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo zusammen.Ich heisse Petra,54 Jahre alt und komme aus Erkelenz/ Kreis Heinsberg.Wir fahren seit 2016 einen Jeep GC WJ,4.0 Baujahr 2001.Hoffe...
  • Ähnliche Themen

    • Wiedervorstellung

      Wiedervorstellung: Hallo zusammen nach 4 jähriger Jeep Abstinenz hab ich mir jetzt wieder ein dicken Indianer geholt. Ich lebe im ländlichen Niederbayern, in der...
    • Vorstellung RainMan mit Problem-Nitro 2.8 CRD

      Vorstellung RainMan mit Problem-Nitro 2.8 CRD: Hallo, wegen den wenigen hier in Deutschland noch fahrenden Nitros gehe ich hier jetzt problembedingt fremd und melde mich hier im Forum an. Im...
    • Neuvorstellung

      Neuvorstellung: Einen schönen Gruß aus Bad Abbach Habe mir einen Renegade 4x4 aus 2017 zugelegt und binn gerade dabei das Teilchen so herzurichten das es mich...
    • Kurze Vorstellung auch von mir

      Kurze Vorstellung auch von mir: Hallo an alle Jeep Fahrer , ich heiße Ben , habe mir eine Cherokee WJ Overland 2,7 Crd zugelegt und wollte mich mal kurz vorstellen bevor ich...
    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo zusammen.Ich heisse Petra,54 Jahre alt und komme aus Erkelenz/ Kreis Heinsberg.Wir fahren seit 2016 einen Jeep GC WJ,4.0 Baujahr 2001.Hoffe...
    Oben