Vorstellung und Problem mit GC WK2 Summit 2018

Diskutiere Vorstellung und Problem mit GC WK2 Summit 2018 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen mein Name ist Norbert bin 67 Jahre Rentner und komme aus Gießen in Hessen. Ich habe vor zwei wochen einen WK2 2018 mit 115000 auf...
Nobby2022

Nobby2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
19
Danke
5
Hallo zusammen mein Name ist Norbert bin 67 Jahre Rentner und komme aus Gießen in Hessen.

Ich habe vor zwei wochen einen WK2 2018 mit 115000 auf der Uhr beim Händler gekauft.
Dies ist mittlerweile mein vierter Jeep.
Erster war ein GC WJ Final Edition dann ein WH 5.7 Hemi und danach ein WH SRT den ich 10 Jahre gefahren habe.
Mit allen Fahrzeugen hatte ich so gut wie keine Probleme außer Verschleißteilen.

Bei dem Jetzigen gekauften WK2 gibt es nun ein Pfeifen aus dem Motorraum beim Kickdown unter Vollast.
Hört sich an als ob irgendwo Luft ausgepresst wird.
Meine Vermutung war ein Undichtheit in den Luftansaugschläuchen und siehe da der linke Schlauch am Überlaufbehälter war porös und leicht Ölig.
Habe darauf beide Schläuche gewechselt aber leider war es das nicht.Das Pfeifen ist nach wie vor vorhanden.
Bin dann mal zu meinem Freundlichen und der meint Turboschaden ( Welle ausgeschlagen ) und will sich nächste Woche den Lader mal anschauen und
das System mal abdrücken.
Bin dann mal gespannt was da raus kommt und was der Händler dazu sagt. Sollte dann wohl ein Gewährleisungsfall sein ?
Hat hier noch jemand eine Idee woher das Pfeifen kommen kann.

Gruß aus Gießen
Norbert
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Norbert.
Bitte die Signatur Bearbeiten damit alle wissen um welchen Jeep es sich handelt.
SRT CRD usw.

Vermuten kann man viel, wird sich erst rausstellen nachdem der durchgecheckt wurde.
Lader sind bis jetzt sehr unauffällig, vor allem bei der Laufleistung.
 
Nobby2022

Nobby2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
19
Danke
5
Danke !
 
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
....Bin dann mal zu meinem Freundlichen und der meint Turboschaden ....
Ja, mit solchen Diagnosen sind die „Freundlichen“ schnell zur Hand. Leider liegen sie damit oft daneben, genau wie in deinem Fall!

Willkommen im Forum!
 
Nobby2022

Nobby2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
19
Danke
5
Danke !
Ja Ja , aber mit meinem Freundlichen bin ich eigentlich sehr zufrieden.
Ist ein kleiner Betrieb der jetzt Mitsubischi Fahrzeuge verkauft und vorher Jeep Vertragshändler war.
Die Jungs haben jahrelange Erfahrung mit Jeeps und Reparieren die auch nach wie vor und der Werkstattchef hat sehr viel Ahnung von den Autos.
Die haben den Fehler sehr schnell gefunden und ich weiß jetzt das der Turbo und Saug- und Drucksystem OK sind.

Nach dem Handbuch habe ich mich jetzt durch das Uconnect gehangelt und alle Einstellungen getestet und nach meinen Wünschen Eingestellt.
Alles funktioniert nach Wunsch außer Carplay und Android Auto.
Fahrzeug ist Erstzulassung 01.2018 aber gebaut 06.2017 kann es sein das hier noch das Vorgänger Uconnect verbaut ist ?

Gruß aus Gießen
Norbert
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
yep - diese ganze live-Schei... funzt erst frühestens ab MJ 2018 oder MJ 2019 - Du bist also auf alle Fälle aussen vor
uconnect: und ja Du hast noch ein anderes (nicht "live") Modell

in dem Zusammenhang bitte: BEVOR Du iein update für Dein uconnect aufspielst: überlegen ob es überhaupt was "bringt" oft genug verschmlimmbessert man was oder iwas läuft/geht nicht mehr
Beispiel: in Deinem Fall sollte es noch möglich sein die Temperaturen für die Komfortfunktionen (Sitzbelüftung/Sitzheizung zu hinterlegen) das funzt ab MJ 2018+ nicht mehr, da kann man nur noch sagen: ja will ich oder nein will ich nicht
es gibt hier im Forum genügend Lesestoff darüber .....

auch bitte beim Händler vor einer Inspektion klären, ob er updates aufspielt/-spielen will, die relativ neu sind und dieses ggf. untersagen und auf "später" verschieben, wenn man "bei anderen" Fahrern Erfahrungen gesammelt hat .... wär nicht das erste Mal, dass man seitens Jeep Software nachbessern muss
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ich meine: Freund von mir fuhr einen WK2, da konnte man einstellen, ab wieviel Grad man die Sitzbelüftung/Sitzheizung haben wollte - Lenkradheizung war übrigens auch noch dabei (bei den "Winter"Einstellungen)
ggf. werden sich ja hier noch WK2-Fahrer finden, die das haben
was sicher ist: das feature zum Aktivieren dieser AutoKomfort-Funktion bzw. Deaktivieren fehlte zwischendurch mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobby2022

Nobby2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
19
Danke
5
yep - diese ganze live-Schei... funzt erst frühestens ab MJ 2018 oder MJ 2019 - Du bist also auf alle Fälle aussen vor
uconnect: und ja Du hast noch ein anderes (nicht "live") Modell
Danke für die Info ,
Carplay wäre halt nur ein nice to have und wird warscheinlich überbewertet.
 

BerndS99

neu hier aber ansonsten schon älter
Mitglied seit
06.01.2022
Beiträge
484
Danke
294
ggf. kannst Du aber schon Dein android oder apfel spiegeln dann könnest android auto o.ä. vom Handy aufs display schicken ... da müßten hier aber die Fahrer mit dem gleichen Modelljahr 2017 also, Bescheid wissen
 
Thema:

Vorstellung und Problem mit GC WK2 Summit 2018

Vorstellung und Problem mit GC WK2 Summit 2018 - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Vorstellung und mein erstes Problem

    Vorstellung und mein erstes Problem: Hallo heiße Juan und komme aus Mallorca und lebe seit 31 Jahren in Deutschland. Seit August letzen Jahres bin ich in euren tollen Forum...
  • Vorstellung und Problem!

    Vorstellung und Problem!: Hallo Leute Hab mich schon vor kurzen Angemeldet und mich mal Durchgelesen! Ich heiße Christian werde in 3 Wochen 30ig bin Vater von zwei Kindern...
  • Vorstellung mit QuadraDrive-Problem

    Vorstellung mit QuadraDrive-Problem: Hallo Jeepers! Bevor ich mit den Fragen anfange, wollte ich mich als Newbie kurz vorstellen. Ich heiße Sven, bin 31 Jahre jung, Malermeister...
  • Vorstellung und 1. Problem

    Vorstellung und 1. Problem: Hallo zusammen, ich bin nun auch dem Wahn eines Cherokees verfallen ;-) habe mir einen 91er Cherokee 4.0 High Output zugelegt. Jetzt mein...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Vorstellung und mein erstes Problem

      Vorstellung und mein erstes Problem: Hallo heiße Juan und komme aus Mallorca und lebe seit 31 Jahren in Deutschland. Seit August letzen Jahres bin ich in euren tollen Forum...
    • Vorstellung und Problem!

      Vorstellung und Problem!: Hallo Leute Hab mich schon vor kurzen Angemeldet und mich mal Durchgelesen! Ich heiße Christian werde in 3 Wochen 30ig bin Vater von zwei Kindern...
    • Vorstellung mit QuadraDrive-Problem

      Vorstellung mit QuadraDrive-Problem: Hallo Jeepers! Bevor ich mit den Fragen anfange, wollte ich mich als Newbie kurz vorstellen. Ich heiße Sven, bin 31 Jahre jung, Malermeister...
    • Vorstellung und 1. Problem

      Vorstellung und 1. Problem: Hallo zusammen, ich bin nun auch dem Wahn eines Cherokees verfallen ;-) habe mir einen 91er Cherokee 4.0 High Output zugelegt. Jetzt mein...
    Oben