Vorstellung und Problem mit GC WK2 Summit 2018

Diskutiere Vorstellung und Problem mit GC WK2 Summit 2018 im Grand Cherokee WK2 Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen mein Name ist Norbert bin 67 Jahre Rentner und komme aus Gießen in Hessen. Ich habe vor zwei wochen einen WK2 2018 mit 115000 auf...
Nobby2022

Nobby2022

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
05.06.2022
Beiträge
19
Danke
5
Hallo zusammen mein Name ist Norbert bin 67 Jahre Rentner und komme aus Gießen in Hessen.

Ich habe vor zwei wochen einen WK2 2018 mit 115000 auf der Uhr beim Händler gekauft.
Dies ist mittlerweile mein vierter Jeep.
Erster war ein GC WJ Final Edition dann ein WH 5.7 Hemi und danach ein WH SRT den ich 10 Jahre gefahren habe.
Mit allen Fahrzeugen hatte ich so gut wie keine Probleme außer Verschleißteilen.

Bei dem Jetzigen gekauften WK2 gibt es nun ein Pfeifen aus dem Motorraum beim Kickdown unter Vollast.
Hört sich an als ob irgendwo Luft ausgepresst wird.
Meine Vermutung war ein Undichtheit in den Luftansaugschläuchen und siehe da der linke Schlauch am Überlaufbehälter war porös und leicht Ölig.
Habe darauf beide Schläuche gewechselt aber leider war es das nicht.Das Pfeifen ist nach wie vor vorhanden.
Bin dann mal zu meinem Freundlichen und der meint Turboschaden ( Welle ausgeschlagen ) und will sich nächste Woche den Lader mal anschauen und
das System mal abdrücken.
Bin dann mal gespannt was da raus kommt und was der Händler dazu sagt. Sollte dann wohl ein Gewährleisungsfall sein ?
Hat hier noch jemand eine Idee woher das Pfeifen kommen kann.

Gruß aus Gießen
Norbert
 
Nyne1526

Nyne1526

Verrat in der Küche. Topf übergelaufen
Mitglied seit
07.12.2018
Beiträge
2.002
Danke
1.026
Standort
Grafling Niederbayern
Hallo Norbert.
Bitte die Signatur Bearbeiten damit alle wissen um welchen Jeep es sich handelt.
SRT CRD usw.

Vermuten kann man viel, wird sich erst rausstellen nachdem der durchgecheckt wurde.