Mallorqui
Neu hier
Threadstarter
Hallo heiße Juan und komme aus Mallorca und lebe seit 31 Jahren in Deutschland. Seit August letzen Jahres bin ich in euren tollen Forum angemeldet, habe aber bislang leider keine Zeit gehabt mich vorzustellen. Also mache ich es jetzt.
Ich wohne in Meerbusch Osterath und bin Besitzer eines
1997er Grand Cherokee Limited ZJ, 5.2L / V8 mit 200.000K
Bis vor Weinachten war ich mit dem Dicken sehr zufrieden, er hat immer wie Uhrwerk funktioniert. Aber seit dem letzten Besuch in der Werkstatt nicht mehr. Also ich wende mich an Euch vielleicht kann ja hier jemand helfen oder nützliche Tipps geben.
Jetzt zum Problem:
Mitte Dezember habe ich meinen Dicken in eine freie Werkstatt gebracht.
Es sollte der ganze Auspuff + Lambda-Sonden + Katalysator gewechselt werden. Bis auf die Lambda-Sonden haben Sie alles ausgetauscht. Sie haben mir gesagt die Lambda Sonden die ich dabeigehabt hatte, taugen nicht und haben die alten wieder eingebaut.
So und jetzt kommt das große Problem: Mein Dicker läuft nicht mehr wie ein Uhrwerk, sondern stottert ständig. Der Motor geht nicht ganz aus aber wenn ich Gas gebe nimmt er das nur unwillig an, also Fuß weg vom Gas, dann geht es langsam wieder bis zur nächsten Ampel. Und dann wieder von vorn. Die Werkstatt sagt mir im Nachhinein, dass nicht die Lambda- Sonden sondern wohl die Benzin-Pumpe diese Probleme hervorruft.
Ich glaube eher nicht an eine defekte Benzin-Pumpe, da das Auto vorher einwandfrei gelaufen ist.
Kann mir jemand von Euch hier Tipps geben wo das Problem liegen kann oder wie man es genauer eingrenzen kann?
Vielen Dank in voraus
Juan
Ich wohne in Meerbusch Osterath und bin Besitzer eines
1997er Grand Cherokee Limited ZJ, 5.2L / V8 mit 200.000K
Bis vor Weinachten war ich mit dem Dicken sehr zufrieden, er hat immer wie Uhrwerk funktioniert. Aber seit dem letzten Besuch in der Werkstatt nicht mehr. Also ich wende mich an Euch vielleicht kann ja hier jemand helfen oder nützliche Tipps geben.
Jetzt zum Problem:
Mitte Dezember habe ich meinen Dicken in eine freie Werkstatt gebracht.
Es sollte der ganze Auspuff + Lambda-Sonden + Katalysator gewechselt werden. Bis auf die Lambda-Sonden haben Sie alles ausgetauscht. Sie haben mir gesagt die Lambda Sonden die ich dabeigehabt hatte, taugen nicht und haben die alten wieder eingebaut.
So und jetzt kommt das große Problem: Mein Dicker läuft nicht mehr wie ein Uhrwerk, sondern stottert ständig. Der Motor geht nicht ganz aus aber wenn ich Gas gebe nimmt er das nur unwillig an, also Fuß weg vom Gas, dann geht es langsam wieder bis zur nächsten Ampel. Und dann wieder von vorn. Die Werkstatt sagt mir im Nachhinein, dass nicht die Lambda- Sonden sondern wohl die Benzin-Pumpe diese Probleme hervorruft.
Ich glaube eher nicht an eine defekte Benzin-Pumpe, da das Auto vorher einwandfrei gelaufen ist.
Kann mir jemand von Euch hier Tipps geben wo das Problem liegen kann oder wie man es genauer eingrenzen kann?
Vielen Dank in voraus
Juan