Vorstellung und Fragen

Diskutiere Vorstellung und Fragen im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo zusammen, ich bin der neue und komme jetzt öfters! :wave: Zu mir: - 31j - männlich - Maschinenbautechniker - Purist -...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Hallo zusammen,

ich bin der neue und komme jetzt öfters! :wave:

Zu mir:
- 31j - männlich - Maschinenbautechniker - Purist - Schräger-/Sarkastischer- Humor

Mein Auto:
- Jeep Cerokee XJ - BJ 1993 - kein ABS - 114.000 km - 4L ccm - Benzin - Automatik - Klimaanlage

Ich dachte es wäre das Beste mich hier im Forum anzumelden, um mich ein bischen über mein neues Baby auszutauschen, gleichgesinnte kennenzulernen und etwas mehr über den XJ zu erfahren.
Ich habe das Auto gestern, am Vatertag, gekauft, und bei Gott, es war keine Vernunftentscheidung! :rofl:
Es fällt nämlich schwer im Bekanntenkreis Argumente zu finden, warum man sich bei diesen Benzinpreisen ein Auto mit 4 Litern Hubraum kauft.
Es war also eine Entscheidung aus dem Herzen heraus, quasi Libe auf den ersten Blick. :inlove:
Außerdem, was kann männlicher sein, als sich am Vatertag einen Cherokee XJ zu kaufen!? :bruce:
Allerdings hat er ein paar kleine "Maken", die ich gerne beseitigen würde, und das am besten so günstig wie möglich.
Ich suche günstige verkäufer von neu oder gebrauchtteilen und da könnt Ihr mir bestimmt weiterhelfen!?

Gebraucht suche ich:
Ausstellfenster Fahrertür / Lehnenverstellhebel Fahrerseite / Tempomatstange / Chromzierleiste für Kofferaumboden (innen) / Armaturen Plexiglasscheibe (Tacho/Drehzahlmesser) / Scheinwerferblenden links und rechts / Jeep-Emblemabdeckung für meine Alus (Kunststoffkappe zur Nabenabdeckung)

Neu suche ich:
Benzinfilter (zöllig) / Ölfilter ( keine Ahnung, wahrscheinlich auch zöllig) / Luftfiltereinsatz / Deutsches Handbuch zur Eigenreperatur des XJ-BJ93

Bei euch bin ich sicher richtig.
Vielen Dank fürs lesen und höffentlich hört man voneinander.

Grüße, Eys
***************************************************************************************************************************************************************************

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.133
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
Hello & welcome im JF.de

Meetajeep

Meetajeep

Member
Danke
2
Standort
Langenaltheim
Hi
Willkommen hier im Forum.
Die Teile die du suchst hab ich größtenteils. Mail mich mal an. wallyreparierer at gmx .com.
Übrigens. Die Vatertagsentscheidung wird Dir noch viel Spass machen.

Gruß aus LAH
Mixhael

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.133
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
:idea1: ... ums Eck ... naja, sind schon zwei gute Wurfweiten!

cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Klingt für mich aber nicht nach nem ´93 XJ was du da so schreibst...

´93 gab´s normal keine Ausstllfenster mehr.... Und kein ABS gab´s ´93 normal auch nicht mehr... (außer stillgelegt oder Eigenimport)

Klingt für mich eher wie ein nonHO XJ (d.h. Bjh. vor ´91)

Check mal die 10 Stelle der VIN hinter der Frontscheibe... das ist das Bjh. (codiert als Buchstabe)...
Andernfalls mach mal ein Foto vom Motorraum, da sieht man dann schon ob´s vor ´91, genau ´91 oder nach ´91 ist....

Gruß Robert

SandmannOffroad

SandmannOffroad

...loading...
Danke
1.334
Standort
High Sourland Circle
Fahrzeug
ZG 5.2 `97
ZG 5.2 `96
Auch erstmal willkommen hier im JF!

Gebrauchtes findest Du hier sicher was Du suchst,
für die andren Sachen am besten erstmal auf die dicke Werbung der 4x4garage klicken,
die is ja überall hier gegenwärtig,
da findest Du eigentlich alles was Du brauchst und in nächster Zeit brauchen wirst!

Es gibt aber auch noch andre Zulieferer, zB ASP Eberle, die kann ich auch nur empfehlen,
aber unser BigBoss Joachim aus der 4x4garage hat sehr viel und die Preise sind auch voll in Ordnung!

Gruß Frank

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.716
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Glückwunsch zu dem Kauf, vielleicht solltest Du dich noch schnell daran erinnern daß Du völlig hacke warst als Du das gemacht hast - irgendwann brauchst Du vielleicht mal eine Ausrede.

Kannst Du folgende Teile mal etwas beschreiben? Da fällt mir nix richtig zu ein....
Tempomatstange / Chromzierleiste für Kofferaumboden (innen) / Scheinwerferblenden links und rechts
Die Scheibe vom Instrument gibts eigentlich nur zusammen mit dem ganzen Einsatz; für einen nonHO (mit Tachowelle) hätte ich noch eines rumzuliegen.

Meetajeep

Meetajeep

Member
Danke
2
Standort
Langenaltheim
Hi
e-mail war falsch, muss.net heissen

Sorry Michael

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Nachrichten.
Meld mich erst heut wieder, weil ich in den letzten tagen ein paar spritztouren mit meinem neuen "Spaßmobil" gemacht habe.
Cruisen macht da halt mal richtig Spaß und die Tatsache zu wissen, das man kann wenn man will, ist einfach unbezahlbar! :)

Außerdem bekommt man schnell ein breites Lächeln im Gesicht, wenn ein vielleicht 20jähriger möchtegernrennfahrer mit seinem Tuninggolf
hinter einem auf der Landstrße auftaucht und einem Lichthupe gibt, weil man nur 95 km/h fährt. Da ist die Vorfreude auf das nun folgende schon
genial! Einfach mal aufs Pedallatschen und zusehen wie der Tuninggolf im Rückspiegel in Sekunden kleiner wird! :rofl:
Ich weis ich bin böse, hoffentlich komm ich wegen sowas nicht in die Hölle oder habe dan schlachtes Karma!?!?! :newlaugh:

Zurück zum Thema!
Um zu verdeutlichen, was ich für Teile benötige habe ich ein paar Fotos gemacht.

Gesamtansicht:
(Den hab ich schon!)

Abdeckkappen für Felgen:
(Da wo JEEP drauf steht. Mitte! Eine fehlt die andern sind in einem schlechten Zustand. Benötige 4St.)

Zierleisten im Kofferaum:
(Eine fehlt, dei anderen sind verbogen. Benötige 4St.)

Scharniere am Dach:
(sollen Kunststoffbeschichtet werden. Benötige 2St.)

Tachokunststoffscheibe wegen Loch:
(Weis nicht ob es die Scheiben einzeln gibt. Neben dem Rückstellknopf ist ein Loch! Benötige 1St.)

Hebel zur Lehnenverstellung am Fahrersitz:

Ausstelfenster, das zu gammeln beginnt:

Einen Innespiegel bräuchte ich auch noch.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich neheme alle diese Teile auch gebraucht, wenn Sie in einem guten Zustand sind.
Wenn jemand was für mich hat, wäre ich sehr dankbar.
Schreibt mich bitte per PN an. Vielen dank schon mal im Voraus.

@Robert: Im Fahrzeugbrief steht Erstzulassung ´93 wenn er jedoch genau gebaut wurde kann ich nicht sicher sagen, aber es ist ein HO.

Gibt es eine App für diese Forum ?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.055
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Für Teilesuche / Verkäufe haben wir hier ein eigenes Unterforum:

http://www.jeepforum.de/index.php?app=classifieds

Und PN geht erst ab 10 Beiträgen in Technikforen ;)

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Ok, das wusste ich nicht, vielen Dank!

Bodo XJ

Bodo XJ

Überzeugungstäter
Danke
9.133
Standort
86732 Oettingen i. Bay.
Fahrzeug
Jeep Cherokee XJ 4.0 `00
Jeep Cherokee XJ 4.0 `98
:idea1: ... die VIN (Fahrgestell-Nr.) für einen Cherokee XJ kann man hier nachfragen => www.vin.cherokee-xj.de

Es hilft oft ungemein, wenn man das Mod.-Jahr seines JEEP kennt .... .

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Ok, wo genau steht der Buchstabe oder sind es mehrere?
Sagt mir bitte ein Beispiel, wie das heißen könnte und ich geh noch schnell raus und sehe nach!

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.055
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Es ist deine komplette Fahrgestellnummer aus deinem Fahrzeugschein, die du in dem Link von Bodo eingeben mußt ;)

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Du meinst sicher Fahrzeug-Ident.-Nr. !?

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.055
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zeile E aus dem neuen Fahrzeugschein, im alten Fahrzeugschein Zeile 4 ( Fahrzeug Ident Nr. )

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Hab die Daten.

Baujahr = P = 1993
Werk = L = Toledo#1
Motor = S = 4Ltr. HO

Und wer kann mir jetzt mit meinen gesuchten Teilen helfen !? :bounce: :hehe:

cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Danke
15.055
Standort
GERMANY / NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Poste es in den Kleinanzeigen als Gesuch - geht aber auch erst ab 10 Beiträgen ( bist also nur einen Beitrag von entfernt )

Für Neuteile würde ich in Amiland suchen, z.B. bei teamcherokee.com oder rockauto.com ;)

Eys

Member
Threadstarter
Danke
1
Standort
91781
Ok, vielen Dank.
Müsste jetzt die 10 voll haben. :wave:

Also, wie schon mal erwähnt, wenn jemand die von mir oben aufgeführten Teile hat und günstig veräußern möchte, bitte per PN bei mir melden.
Vielen Dank.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung und Fragen

Oben