Odinsohn
Neu hier
Threadstarter
Ok danke Martin1508.
Habe einen bei MOPAR gefunden fast 800$
Da kann ich ne Menge von den anderen kaufen
na ja, wegen der Fehlstellen der Zwischenlammellen brauchst du nicht unbedingt einen Neuen, das macht weiter gar nichts solange er Dicht istgesehen das ich wohl einen neuen Kühler brauche….
Original sind die Gitter aus Messing.Jetzt die Frage, Orginal scheint das Teil aus Kupfer zu sein, ich finde aber nur welche aus Alu. Welche Firma stellt hier eine gute Qualität her?
Nissens, Dasis, Agility, CSF ,…….
800 ist schon mal eine HausnummerOk danke Martin1508.
Ok, in dem Fall macht es Sinn, dann mach Thermostat, Wassertempsensor, Kühlerdeckel und Rillenriemen gleich mit am besten von z.B. Rockauto und Hersteller Gates.aber wenn ich mit dem Wowa hinten dran irgendwo stehenbleiben
Das 26 Jahre alte Teil wird wohl selbst wenn noch dicht wohl auch nicht mehr die beste Kühlleistung haben. Erst recht wenn Du schreibst, dass da Schleim im Kühlsystem ist.Ich bin nicht soooo Pingelig aber wenn ich mit dem Wowa hinten dran irgendwo stehenbleiben würde wegen dem Kühler würde ich mich schon Ärgern , also mache ich es lieber jetzt.
Ich hab mir davon extra ein Bild gemacht.Beachte, dass die Befestigungsschrauben der Wasserpumpe unterschiedlich lang sind.
Da hab ich einen genialen Einbautipp erhalten.Das Heizungsrohr mit neuen O-Ring und HT-Silikon einsetzen.
Nicht immer, Fred.Edit: Sehe gerade an @cherokee xj angefügtem Bild, dass die späteren Modelljahre an der Stelle wohl eine Schraube mit TX50 Kopf hatten.
Bei umgebautem Kühler kannst Du dessen Träger gut konservieren.und werde mich mal in die Rost-Versorgung einlesen weil wenn ich schon alles auseinanderschraube will ich es auch gleich vernünftig machen an den Stellen.
so sehen Kühler von Fahrzeugen aus, die viel auf winterlich gesalzenen Autobahnen bewegt werdenWow was ist mit dem Kühler passiert?
Da sah meiner nach 28 Jahren noch TipTop aus wo nur die unterste Reihe voll Mammutpark war ^^
Na der Kühler scheint wirklich viel Salz erwicht zu haben