Vorstellung + 1. Frage // HiFi

Diskutiere Vorstellung + 1. Frage // HiFi im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; moin! ich bins der tim aus plön, norddeutschland. 32 jahre alt und mit einem cherokee xj 4.0 von 1998 zusammen. aber erst ab übermorgen, denn...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
moin!

ich bins der tim aus plön, norddeutschland.
32 jahre alt und mit einem cherokee xj 4.0 von 1998 zusammen. aber erst ab übermorgen, denn dann hol ich den guten ab. hatte vor ca. 2 jahren schon einen.. den 2,5 td.. direkt wieder verkauft. der diesel halt..
(....)

hab mich zwar schon ne menge belesen, bastel auch gern mal an autos rum, aber nen profi bin ich nicht.

eins weiss ich: ich liebe den cherokee xj.. geil!!

meine frage, ich hoffe ihr könnt mir helfen:

gibts nachrüstsätze für die original jeep soundanlage? oder muss ich ne neue blende holen, in die die standardgrösse passt inkl. aller adapter etc. ?

brauche unbedingt nen radio mit möglichkeit, was externes anschliessen zu können (usb, iphone u. ä.)..

hab bisher nix gefunden. :-(

achja: bitte entschuldigt meine kleinschreibung, schreibe vom handy, ist so schon ne schwierige angelegenheit.

gruss
tim
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Hi Tim,
 
& welcome.
 
Blende von 1.5" DIN auf 1" DIN Blende:
 
http://www.amazon.de/gp/product/B00428QU00/ref=oss_product
 
Radio würde ich dieses empfehlen:
 
http://www.amazon.de/Kenwood-KDC-3054UG-Autoradio-MP3-Tuner-AUX-IN/dp/B00664N1CS/ref=sr_1_6?ie=UTF8&qid=1360275092&sr=8-6
 
Ggf. benötigst du auch noch einen Antennenadapter von alter Norm auf neue Norm:
 
http://www.amazon.de/Antennenadapter-Antenne-Adapter-Kupplung-Auto/dp/B0029Y3BHY/ref=pd_bxgy_ce_text_z
 
Und falls noch nicht vorhanden einen ISO kabelsatz für den Anschluß des neuen Radios an die Kabel im Fahrzeug:
 
http://www.amazon.de/ISO-BUCHSEN-SET-lose-Kabelenden/dp/B0029Y3CFA/ref=pd_sim_ce_3
 
Das hat den Vorteil, daß dann anschliessend jedes Radio Plug 'n Play eingesetzt werden kann.
 
Gruß
 
Micha
 
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
wunderbar, danke micha!

kann die infinity endstufe normal weiterverwendet werden? brauch ich nen extra adapter für die lenkradfernbedienung?
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Die Lenkradfernbedienung für das Radio ist Vergangenheit, wenn du das Originalradio durch ein anderes ersetzt.
 
Da gibt es auch keine Möglichkeit, dies irgendwie umzutüddeln. :no:
 
Die Infinity Endstufe sowie die Lautsprecher kannst du weiterverwenden.
 
Lautsprecher in den Türen solltest du vorher prüfen, meist sehen die so aus:
 
http://www.jeepforum.de/topic/85701-grundig-autoradio-im-xj-din1-oder-nicht/?p=862092
 
 
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
lach ja ok die prüf ich lieber mal. muss ich beim kauf von neuen boxen etwas beachten? bin mit audio & co eher nicht so bewandert.

@outliner: ich musste echt überlegen, was du mit verstellen der vorderräder meintest. (((:)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Zu beachten ist der Durchmesser, die Einbautiefe und die Impedanz der Lautsprecher - habe diese Maße vom Faceliftmodell nicht auf dem Schirm.
 
Falls du nur wenig Erfahrung hast mit Auto HiFi und fachgerechtem Einbau, fahre lieber zu einem Spezialisten, z.B. zu ACR:
 
http://www.acr.ch/?id=162
 
Die Jungs verstehen ihr Handwerk  und einige von denen sind auch in deiner Nähe ;)
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
sauber micha, danke.

kann ich die teile woanders kaufen und für den einbau dahinfahren? weiss jemand von euch, was der einbau inkl. neuer einigermassen brauchbarer boxen ca. kostet, wenn ich radio und adapter selbst mitbringe?

hab dran gedacht das hier zu kaufen und dann halt von denen einbauen zu lassen:

http://www.ebay.de/itm/JVC-USB-MP3-AUX-Autoradio-fur-JEEP-Grand-Cherokee-Cherokee-1993-1999-/270921877108?pt=CE_Auto_Hi_Fi_Autoradios&hash=item3f1433c674&_uhb=1#ht_5193wt_932
 

Outliner

Member
Mitglied seit
25.11.2012
Beiträge
145
Danke
3
Standort
MD
Grmbl, die werden sich bedanken wenn du woanders Zeug kaufst und denen dann damit auf den Zeiger gehst. Bringst ja auch nicht Fleisch, Eier, Zwiebeln usw in eine Gaststätte und verlangst ein Hamburger Schnitzel...
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nun, ich habe jahrelang Kfz.-HiFi und Sicherheitstechnik ( Wegfahrsperren, Alarmanlagen etc. ) beruflich verbaut.
 
Und ich habe es nie gerne gesehen bzw. immer abgelehnt, wenn der Kunde Material mitbringt.
 
Wenn ich das dann verbaue, muß ich als Händler auch die Garantie und die Gewährleistung erbringen - wer macht das schon ?
 
 
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
okay. dann muss ich wohl auf preisvergleiche verzichten und nen tick mehr ausgeben.

lieber so, als später probleme.

werd da mal hingurken. ich hoffe, die machen das kurzfristig.

wenn meine freundin im auto keine möglichkeit hat, ihre musik zu hörnchen, redet sie zu viel.

dann lieber ihre musik. ;-)))

danke schon mal an euch.



micha!! kommst du zufällig aus der nähe...?!? ;)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
In der Regel sind die Preise bei ACR sehr zivil im Vergleich zu anderen Mitbewerbern.
 
Und der Einbau kostet auch kein Vermögen...
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
kommste zufällig aus der nähe? lust mir dabei zu helfen? :)

HAAA!! interessant..

da steht die bauen auch gerne geräte ein, die nicht die nicht dort gekauft wurden ..
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Nein ich bin nicht aus deiner Nähe und bevor noch jemand auf die Idee kommt :jester: :
 
- ich arbeite nicht bei und für ACR
- und ich bekomme auch nix für eine Empfehlung
 
Es war nur einfach ein gut gemeinter Rat ;) - und jetzt darfst du von mir aus auch auf den "LIKE THIS Button" klicken :hehe:
 

timsener

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.02.2013
Beiträge
231
Danke
4
Standort
Plön
lach. okay ;)

also hab grad gesehen die preise für radios usw. gehen dort auch in ordnung.

dann werd ich da am montag nach der zulassung von meinem guten mal direkt hinfahren. morgen mal anrufen, vielleicht bekomm ich ja gleich nen termin. muss auch erstmal anfragen, ob die die blende da haben und sämtliche adapter.


// likethis geht nich, spuckt fehler aus, angeblich die höchstzahl für likes erreicht, wüsste aber nicht, dass ich da jemals raufgeklickt hätte. sobald es funzt bekommste dein like :)
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.139
Danke
7.982
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
Ich habe schon einige Leute zu ACR geschickt - waren immer alle sehr zufrieden.
 
Und was die Likes angeht : bei 80 ist wohl Feierabend ;) - habe gar nicht gemerkt, daß es schon soviele waren.
 
Viel Erfolg jedenfalls und das es bald gut bei dir klingt im Indianer :music:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorstellung + 1. Frage // HiFi

Vorstellung + 1. Frage // HiFi - Ähnliche Themen

  • Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect

    Vorstellung und Frage zu eventuell defektem Uconnect: Guten Tag Gemeinde . Ich bin der Frank , komme aus dem schönen Brandenburg , bin 44 Jahte alt und arbeite seit 16 Jahren als Rettungassistent . Im...
  • Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell

    Vorstellung und erste Frage bezüglich Ausstattungsvariante bzw. welches Modell: Hallo Zusammen, nach reiflicher Überlegung habe ich mir einen YJ Baujahr 1995 zugelegt. Komme vom schönen Bodensee und freue mich seit ca 2...
  • Vorstellung und Frage zu Halbtüren

    Vorstellung und Frage zu Halbtüren: Guten Abend, bin der Dustin, neu hier und habe mir nen Wrangler YJ 2.5 BJ 89´ zugelegt. :wave:   Ich habe ihn als Stillgelegtes Fahrzeug gekauft...
  • Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen

    Kurze Vorstellung und gleich ein paar Fragen: Hallo zusammen.   Ich bin der Frank, 37 Jahre, seit Samstag auch endlich stolzer Besitzer eines 91er YJ mit der 2.5er Maschine in momentan...
  • Ewiges Fragen nach der Vorstellung...

    Ewiges Fragen nach der Vorstellung...: Hallo zusammen   bin ja mittlerweile auch schon ein paar Tage hier aktiv und ich muss ehrlich sagen -  das ständige rumgeheule wenn jemand neues...
  • Ähnliche Themen

    Oben