Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

Diskutiere Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; alle 20.000km die Zündkerzen? Warum das?

tintifax

Member
Mitglied seit
12.06.2022
Beiträge
285
Danke
236
alle 20.000km die Zündkerzen? Warum das?
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Moin,

Beim tauschen von der PCV Valve, auf der Beifahrerseitigen Ventildeckel, ist mir der obere Teil abgebrochen, den zugehörigen Schlauch bräuchte ich auch neu. Wo finde ich diesen?
Danke schon im voraus, für eure Antworten.


FE247E73-6D70-465C-A0DE-0CFBF3035C38.jpeg
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Danke! Hab jetzt beides beim Freundlichen ums Eck bestellt.
 
T1M0

T1M0

Member
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
hey @Dani93 ... hast du schon was davon eingebaut oder konntest du das Problem final lokalisieren ? Ich hab seit 2 Jahren ungefähr dieses Phänomen, das mit kaum auffällt weil es nur auftritt wenn ich vollgas gebe, aber ich hab schon alles durch getauscht und ausser das ich glaubte nach Tausch der Lambda war es mal weg, finde ich einfach den Grund nicht. Von daher bin ich gespannt was bei dir heraus kommt.
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Hallo @T1M0 :drive:

ich habe jetzt sogut wie alles getauscht, was mir empfohlen wurde. Angefangen bei den Zündkerzen, Stecker, Verteilerkappe, PCV, KGE, Benzinfliter, alle Flüssigkeiten.

Bin den dicken nichtmehr unter Vollgas gefahren, kam nicht dazu und es wurde mir ja abgeraten:icon-smile-lachuh::icon-smile-lachuh: wobei ich ab und an bestimmt mal mit Dampf fahren werde, meiner Meinung nach hält der V8 dies locker aus, wir reden von 5.2l Hubraum. Klar ist er zum Cruisen viel angenehmer.
Sobald ich etwas weis, geb ich gerne Bescheid.
Wann ist das Problem bei dir aufgetaucht und wieviel KM hat deiner runter?
 
T1M0

T1M0

Member
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Hey @Dani93, meiner hat knapp 145k runter und ich hab das Problem seit ich den dicken abgeholt habe. Da ist es mir schon beim nach Hausen holen zum ersten Mal aufgefallen. Der Vorbesitzer meinte damals es muss die Lambda sein weil er die gerade neu gemacht hat und der Stecker nicht mehr richtig rein ging. Die hab ich dann getauscht und danach war es ziemlich sicher kurz weg und ich beruhigt. Da ich aber selten volllast fahre (ich glaube auch das der das kurz abkann, nur nicht über lange Strecken hohe Drehzahl) weiß ich nicht wann das Problem zurück kam, aber es kam wieder. Mittlerweile hab ich auch alles einmal getauscht was mir einfiel oder geraten wurde aber 4 lambda Sonden später ist es jetzt wieder richtig schlimm. Nach längeren Fahrten besonders.
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
hmm, klingt Spanisch. Lambda kann ja jetzt eigentlich ausgeschlossen werden. Meine Vermutung, das es was mit der Spirtzufuhr sein könnte (Düsen verklebt oder sowas..?)
Sollte es bei mir nochmal auftreten, werde ich evtl. eine Motorreinger probieren, oder Finger weg von sowas? Auslesen lassen wäre auch noch eine Option? ImmNotfall mal beim Freundlichen nachfragen, ob er eine Idee haben könnte?
 
T1M0

T1M0

Member
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
Ich hab tatsächlich nachdem ich hier heute carlos Ausführung gelesen hab beschlossen das ich das ganze jetzt auch in die Hände des freundlichen geb weil ich da ohnehin nächste Woche zur Eintragung bin Die sollen da jetzt mal forschen. Ich hatte mich noch gefragt ob es vielleicht die Kontakte oder der Stecker der lambda sein kann. Dann hab ich ein YouTube Video gesehen von einem Typ der meint er hat Ausfälle abhängig von der Motor Temperatur, weil die Kontakte im Steuergerät hinterm Wischwasser angesammelt sind. Aber ey, mein Latein ist am Ende. Auslesen hat bei mir leider nichts gebracht. Es kann natürlich sein das ich irgendwie doch ein Ersatzteil eingebaut hab das nicht von höchster Qualität war. Ich sag Bescheid was der freundliche findet
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Super! Bin sehr gespannt.
 
T1M0

T1M0

Member
Mitglied seit
26.03.2021
Beiträge
114
Danke
84
@Dani93 ! .. es scheint endlich gelöst. Der Benzindruck war komplett im Keller. Ich hänge hier gleich mal ein Bild des Siebes an :O ... Pumpe wird getauscht und Filter neu und hoooooffentlich läuft alles. Gibts bei dir was neues ? LG
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
@T1M0
Bei mir war es tatsächlich ruhig, läuft seidenweich. Hannes zweimal probiert, der dicke hat schön konstant beschleunigt.
Hängen Pumpe und Filter direkt zusammen?
Was hat dich der Spaß gekostet?

Vielen Dank und Grüße;)
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Hängen Pumpe und Filter direkt zusammen?
Was hat dich der Spaß gekostet?
Das Sieb hängt direkt an der Pumpe.

ZJ und ZG nach Baujahr 1996 haben keine seperaten Kraftstofffilter mehr. Nur dieses Sieb.

Hier wäre eine fürs Facelift passende Pumpeneinheit inkl. Sieb: DELPHI FG1043
 
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Ich habe, wie hier erfahren einen ZG von 96, Pre- Facelift. Mit dem Glück noch einen Kraftstofffilter zu besitzen, diesen habe ich erneuert. Ich denke daher, hat sich dieses Problem bei mir gelöst.
Daher werde ich vorerst nichts tauschen.
 
Clonecommandercody

Clonecommandercody

Member
Mitglied seit
21.01.2018
Beiträge
2.049
Danke
2.515
Standort
Paderborn
96er Facelift hat auch noch den seperaten Filter, zumindest der 5.2.
 
Carlo-ZJ

Carlo-ZJ

Member
Mitglied seit
28.06.2020
Beiträge
3.198
Danke
5.974
Standort
Österreich
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG Limited ('96 Facelift) 5.2L
Dani93

Dani93

Member
Threadstarter
Mitglied seit
07.03.2023
Beiträge
20
Danke
9
Standort
Baden Württemberg
Fahrzeug
Jeep Grand Cherokee ZG 5,2, Limited 1996
Nur den Filter der Benzinpumpe zu tauschen, wäre doch auch eine Option?
 
Thema:

Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt

Vorstellen/ Bei Vollgas geruckelt, nicht weiter Beschleunigt - Ähnliche Themen

  • Vorstellung

    Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
  • Ersatzteilsuche und Vorstellung

    Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
  • Vorstellung und erster Thread....

    Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
  • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

    Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
  • Kurze Vorstellung eines neuen

    Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
  • Ähnliche Themen

    • Vorstellung

      Vorstellung: Hallo alle miteinander. Ich möchte mich jetzt erst mal kurz vorstellen, bin neu in diesen Forum. Mein Name ist Thomas Richter lebe hier im...
    • Ersatzteilsuche und Vorstellung

      Ersatzteilsuche und Vorstellung: Bevor ich mit meinem Problem anfange, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Guy, und fahre seit Juni 2020 einen 3,0 CRD Grand Cherokee...
    • Vorstellung und erster Thread....

      Vorstellung und erster Thread....: Guten Tag zusammen, gerne stelle ich mich kurz vor: Mirko, 52 Jahre alt, männlich...Exilthüringer, der seit geraumer Zeit im Frankfurter Raum...
    • Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.

      Vorstellung neues Mitglied mit einem XJ u.a.: Moin moin liebe FAN-Gemeinde! Ich will mich kurz vorstellen.. Marcel werde ich seit nun 43 Jahren gerufen, bin verheiratet und habe 3 Kinder...
    • Kurze Vorstellung eines neuen

      Kurze Vorstellung eines neuen: Hallo zusammen, ich bin seit gut 4 Wochen stolzer Besitzer eines Cherokee KL und komme aus dem schönen Oberbergischen Kreis. Hier ein paar...
    Oben