Vorschlag neues wichtiges Thema Soundfiles

Diskutiere Vorschlag neues wichtiges Thema Soundfiles im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Da das Thema Soundfiles die Tage ja wieder aufgekommen ist und ich mir gestern und heute mal wieder die Mühe gemacht habe die Dinger zu erstellen...

Was würdet Ihr von einem weiteren wichtigen Thema, in den Soundfiles zu verschiedenen Motoren, Auspu

  • Fänd ich gut

    Stimmen: 23 67,6%
  • Da reicht ein normales Thema und die Sufu

    Stimmen: 4 11,8%
  • Find ich völlig daneben

    Stimmen: 3 8,8%
  • Wichtige Themen werden anders ausgewählt, tu was sinnvolles mit deiner Zeit

    Stimmen: 4 11,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    34
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
Da das Thema Soundfiles die Tage ja wieder aufgekommen ist und ich mir gestern und heute mal wieder die Mühe gemacht habe die Dinger zu erstellen und für Y**t*** aufzubereiten und hochzuladen, dachte ich es wäre ganz nett, neben den Gallerien für die WJ und ZJ sowie den Klimacodes ein neues wichtiges Thema im Anfangsbereich des Grand Cherokee Forums zu platzieren, das ausschliesslich Soundfiles und einen kurzen Beschreibungstext der verbauten Konfig enthält. Keine Kommentare, keine Diskussionen, nur Orientierungshilfen für Umbauwillige...
Bei der Gelegenheit hab ich auch gleich mal die Umfragefunktion des Forums genutzt. Y**t***-videos einbinden geht übrigens ganz einfach im Editor mit dem Knopf zum Einbinden von Multimediainhalten, direkt neben den Knöpfen für Bilder oder Links...

Grüße
Olaf
 
scotty

scotty

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
259
Danke
2
Standort
63741 aschaffenburg
neues ist immer gut
wenns die admins mitmachen
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Einer hat sogar "Völlig daneben" geklickt?! :newlaugh:

Warum einfach, wenns auch kompliziert geht :smileJap:
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Warum nicht?

Die Idee ist gut und sinnvoll, sonst bräuchten wire auch keine Fotogallerie mit den ganzen Portraits der Jeeps... :yes:
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
ich bin nur neugierig, ob dann das file von einem diesel auch rein darf.....
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Warum nicht?

Die Idee ist gut und sinnvoll, sonst bräuchten wire auch keine Fotogallerie mit den ganzen Portraits der Jeeps... :yes:
Die Idee ist vll.gut aber da sind schon andere bessere Vorschläge nicht umgesetzt worden weil zuviel Aufwand.
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Die Idee ist vll.gut aber da sind schon andere bessere Vorschläge nicht umgesetzt worden weil zuviel Aufwand.
Ist kein großer Aufwand ein Unterforum, oder ein "wichtiges" Thema zu erstellen...sind höchstens 7 Mausklicks, habs sogar selber erfolgreich angwandt bei meinem Forum :rolleyes:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
Was soll diese umfrage bringen?

Vorschläge sind Anregungen und dafür gibt es sogar ein eigenes Unterforum, was dabei die umfrage bewirken soll erschließt sich mir jedoch nicht.
Es haben jetzt aktuell 2 leute mal ein soundfile gemacht, insgesammt waren es bisher vielleicht 5-10 user die sowas gemacht haben, dafür lohnt es sich einfach nicht einen thread zu pinnen, guckt euch die bilderthreads doch mal an, was da für ne wahnsinnige Teilnahme ist, im Grandforum geht es ja noch, in den anderen unterforen sind viele themen meißt geschlossen weil da so lange keiner was gepostet hat.

das ausschliesslich Soundfiles und einen kurzen Beschreibungstext der verbauten Konfig enthält. Keine Kommentare, keine Diskussionen, nur Orientierungshilfen für Umbauwillige.
Das funktioniert in den Bilderthreads schon nicht, warum sollte es in nem soundthread anders sein?
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Man kann ja nicht erwarten, daß sofort nach Öffnen eines Themas, alle auf einmal was schreiben...

War ja im Bilder-Thema genauso, mit der Zeit füllt sich das alles...nicht von heute auf morgen. :blush:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
davon redet ja auch keiner, aber wenn da alle 5 monate einer ein post machen will wird's ein albernes Thema
 
Silko3

Silko3

Member
Mitglied seit
21.07.2006
Beiträge
1.322
Danke
2
Standort
S L F / Thüringen
jakyj....du hast aber schon son totes thema oben stehen.....

"Fehlercodes Klimaanlage"

wenn da wer reingucken würde, gäb es hier 20% weniger beiträge.....und ich hab da noch nie reingeguckt, da ich diese codes eh nie habe..
 
fmso190d

fmso190d

Member
Threadstarter
Mitglied seit
01.03.2009
Beiträge
283
Danke
1
Standort
Bayern
War halt einfach eine Idee. Und die Umfrageoption habe ich nur gewählt, weil sie da ist um benutzt zu werden, man einfach zustimmen oder ablehnen kann ohne was schreiben zu müssen, und ganz ehrlich, ich schaue oft ins GC-Forum, manchmal ins TJ, in die anderen fast nie...
Wenn ich mir die Zahl der Galerieaufrufe anschaue (85000 in der ZJ, 56000 in der WJ Galerie), dann find ich schon, dass die rege genutzt werden. Bei den Fehlercodes und den TSB sinds nur 0 bzw. 1 Antwort aber mehrere tausend Aufrufe, weils wichtige Infos sind. Und wenn letztlich nur 20 GC´s im "Soundthread" sind (4.0, 4.7, 5.2, 5.9 und sehr gerne und gerade auch die Heizöler), so denke ich doch, dass der Infogehalt für die Auspuffumrüstwilligen immens wäre - und dem entsprechend die Aufrufe.
Das "wichtige Thema" müsste halt ein Admin starten, bzw. würde ich es auch gerne starten und ein Admin markiert es entsprechend...
Ich wollte definitiv mit diesem Thread niemand verärgern, sondern eine Anregung mit einer einfachen Feedbackfunktion geben...

Grüße
Olaf
 

BluestarZJ

Banned
Mitglied seit
08.07.2010
Beiträge
419
Danke
0
Obwohl ich einer derjenigen bin, der sich gerne die unterschiedlichen Umbauten auf Youtube ansieht und anhört!!

Kann mir nicht vorstellen, daß ich einer der wenigen Sound-Fetischisten bin...
und es hat ja schon oft etliche Themen gegeben wie welcher Topf an wessen Jeep klingt...da hilft selbst die Suchfunktion nichts, wenn man dann trotzdem ein neues Thema startet, so wie ich schon mal :coolman:
 

Denislahr

Member
Mitglied seit
15.02.2009
Beiträge
536
Danke
9
Standort
Lahr
Hört sich doch live ganz anderst an, als über den Computer und da ich s jeden Tag live höre, brauch ich es hier nicht. :smilewinkgrin:
 
wh3003

wh3003

Member
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
249
Danke
0
Standort
München
Ich fände die Idee auch gut eine eigene Kategorie für Soundfiles zu erstellen. Nichts hängt mehr von dem objektiven Eindruck eines jeden einzelnen ab als der Klang seines Wagens. Ich selber habe mittlerweile den dritten Auspuff unter meinem Granny, da mir bei meiner Wahl keiner richtig weiterhelfen konnte. Die einen schwören auf Flowmaster, die anderen auf Magnaflow. Wieder andere auf Cherrybombs. Und jeder hält seinen für den besten. Also wie einen Eindruck davon bekommen, wenn nicht selber hören.
Und was mich angeht, war einer der Gründe für die Wahl eines Amerikanischen V8 unter anderem auch der unverwechselbare Sound.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich heute einen Kia Sorrento Diesel fahren.
Also, wenn ohne große Umstände machbar, dann bitte so eine Abteilug erstellen.

Gruß

Werner
 
Dakota

Dakota

Member
Mitglied seit
10.09.2006
Beiträge
1.056
Danke
3
Standort
NRW/Ndrh.
Ich fände die Idee auch gut eine eigene Kategorie für Soundfiles zu erstellen. Nichts hängt mehr von dem objektiven Eindruck eines jeden einzelnen ab als der Klang seines Wagens. Ich selber habe mittlerweile den dritten Auspuff unter meinem Granny, da mir bei meiner Wahl keiner richtig weiterhelfen konnte. Die einen schwören auf Flowmaster, die anderen auf Magnaflow. Wieder andere auf Cherrybombs. Und jeder hält seinen für den besten. Also wie einen Eindruck davon bekommen, wenn nicht selber hören.
Und was mich angeht, war einer der Gründe für die Wahl eines Amerikanischen V8 unter anderem auch der unverwechselbare Sound.
Ansonsten würde ich wahrscheinlich heute einen Kia Sorrento Diesel fahren.
Also, wenn ohne große Umstände machbar, dann bitte so eine Abteilug erstellen.

Gruß

Werner
Dann mach mal ne Aufnahme von deinem Sound und hör ihn dir mal am PC an.
Die ganzen Störgeräusche nimmst du mit auf und spielst sie ab,die reale Lautstärke kommt nicht rüber(der eine will es dezent der andere laut)!
Sowas bringts nur live!!!!!!!!(wie Denis schon schrieb).
 
gerrywolf

gerrywolf

Member
Mitglied seit
24.08.2008
Beiträge
293
Danke
7
Seltsam, jetzt hab ich mir gerade die Umfrageergebnisse angesehen und schon kommt der Hinweis "ich habe gerade abgestimmt"
Hab ich da ein "Häckchen" übersehen ???


Grüße, Gerd :coolman:



Seltsam, jetzt hab ich mir gerade die Umfrageergebnisse angesehen und schon kommt der Hinweis "ich habe gerade abgestimmt"
Hab ich da ein "Häckchen" übersehen ???


Grüße, Gerd :coolman:
 
jakyj

jakyj

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
8.241
Danke
69
Standort
25551 Lohbarbek
und es hat ja schon oft etliche Themen gegeben wie welcher Topf an wessen Jeep klingt...
und in wievielen gibt es soundbeispiele? 2? einem? in Keinem?
ohne beteiligung bringt so ein thread nix und da macht es auch kein sinn die klimaanlagencodes als beispiel aufzuführen, den das Thema ist mit dem einem post durch.
Die Bilderthreads beweisen das die leute nicht lesen können oder wollen, es sind deutlich mehr posts in diesen threads gemacht worden, die den regeln (bilder und fahrzeugbeschreibung) nicht entsprechen als posts die den regeln entsprechen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorschlag neues wichtiges Thema Soundfiles

Vorschlag neues wichtiges Thema Soundfiles - Ähnliche Themen

  • Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten

    Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten: Hallo allerseits!   Da ich bei meinem WH alle Öle wechseln will habe ich die letzten Tage viel Zeit mit dem Zusammensuchen alle Infos hier im...
  • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

    Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
  • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

    Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
  • Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?

    Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?: Hallo, gestern habe ich einen "kupferfarbenen" Unlimited gesehen, der hatte an den vorderen Türen zwei schwarze Sterne foliert. Fand ich sah sehr...
  • XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss

    XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss: Ich würde gerne mein eingebautes Blaupunkt Radio - Modell "Amsterdam TCM127 inkl. Kabeltelefon" :shocked: durch ein neuzeitlicheres mit IPOD...
  • Ähnliche Themen

    • Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten

      Vorschlag an ADMINS: Übersicht Ölmengen/-qualitäten: Hallo allerseits!   Da ich bei meinem WH alle Öle wechseln will habe ich die letzten Tage viel Zeit mit dem Zusammensuchen alle Infos hier im...
    • Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?

      Überlegungen zum Ersatz meines GC - Vorschläge?: Passend zur EU5 Diskussion :thefinger_red: geht mein GC aus dem Leasing und ein Nachfolger wird gesucht. Generell: der Summit war alles in allem...
    • Konkreter Vorschlag für Batterie ?

      Konkreter Vorschlag für Batterie ?: So, nachdem sie voriges Jahr, oder im Frühjahr Mucken machte, so ist sie jetzt endgültig Kaputt : Tiefentladen. Monitor von der Rückfahrkamera war...
    • Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?

      Folierung - Vorschläge oder "Unsinn"?: Hallo, gestern habe ich einen "kupferfarbenen" Unlimited gesehen, der hatte an den vorderen Türen zwei schwarze Sterne foliert. Fand ich sah sehr...
    • XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss

      XJ Bj.92 / Vorschläge für neue Musikanlage mit IPOD Anschluss: Ich würde gerne mein eingebautes Blaupunkt Radio - Modell "Amsterdam TCM127 inkl. Kabeltelefon" :shocked: durch ein neuzeitlicheres mit IPOD...
    Oben