Vorher / Nacher

Diskutiere Vorher / Nacher im CJ Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Zusammen, nach knapp 2 Jahren Zerlegung, Überarbeitung und Wiederkomplettierung konnte ich Heute nach langer Abstinenz mal wieder meinen V8...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hallo Zusammen,

nach knapp 2 Jahren Zerlegung, Überarbeitung und Wiederkomplettierung konnte ich Heute nach langer Abstinenz mal wieder meinen V8 genießen. ;)
Fertig ist er zwar noch nicht, aber für um die 4 Ecken hat es gelangt. :devil:

Zum Vergleich die Vorher ...




...und Nacher Ansicht.





Weiter Bilder folgen bei Gelegenheit...

Gruß, Ralf
 
Jeeptoy

Jeeptoy

Member
Mitglied seit
18.09.2006
Beiträge
176
Danke
18
Glückwunsch, sieht gut aus das Ding

Gruß Wolfgang
 

Rhoener

Member
Mitglied seit
14.07.2009
Beiträge
210
Danke
0
Standort
Marbach
Hi Ralf. :devil:

;) GLÜCKWUNSCH :rofl:

Sieht super aus.

Ich bin leider noch mitten drin. Aber am Ende hat er wenigsten CJ Optik.


Grüße

Der Rhöner
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Wooouuu sieht super aus Glückwunsch :devil:
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Ich finde "vorher" sah er aber auch nicht schleht aus. Optisch gesehen. Was hast du denn alles gemacht b.z.w. geändert?
 
KIWI

KIWI

Member
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
96
Danke
1
hey ralf,

gratuliere - sieht spitze aus :devil:

hoffe, die meldung kann ich in einem halben jahr auch posten ;)

gute fahrt!
lg
christoph
 
Ralf CJ7

Ralf CJ7

Member
Threadstarter
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
242
Danke
3
Standort
64521 GG
Hi Zusammen,

Danke für das positive Feedback, ich bin selbst ganz begeistert von dem Resultat! Macht einfach nur Spaß die Kiste! :devil:

Trotz trockenem Stellplatz und wenig Winternutzung hatte doch der Rost an einigen Stellen des Bodys genagt. Nachdem ich ihn 15 Jahre in der alten "Saharagelb" Lackierung bewegt hatte, entschloss ich mich zu einer Komplettrestauration mit neuer Lackierung.

Im November 2007 habe ich dann angefangen ihn zu zerlegen und alles überholt was notwendig war. Da ich in den letzten 12 Jahren aus jedem USA Urlaub einen Koffer Ersatteile mitgebracht hatte, war es auch langsam an der Zeit alles zu verbauen.
Was ich alles gemacht habe würde eine lange Liste ergeben, aber eigentlich blieb nur das Getriebe zusammen und die Kolben wurden nicht gezogen (hatte vorher volle Kompression gemessen). Der Rest wurde überwiegend mit Neuteilen auf "gehobenes Niveau" gebracht.

Die Schraubarbeiten dienen bei mir eher zur Entspannung, aber die Vorarbeiten für die Lackierung haben mich ziemlich genervt. Ich hoffe das hält für die nächsten 20 Jahre...

Wenn er komplett Fertiggestellt ist werde ich detaillierte Foto´s einstellen.

Gruß, Ralf
 
Dakotajones

Dakotajones

Member
Mitglied seit
28.12.2008
Beiträge
240
Danke
50
Standort
Schöppingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK Rubikon CRD 2013
Also so weit hatte ich meinen nicht auseinander. Dazu fehlte mir das Wissen und der Mut ;)
Weiterhin viel Spaß mit deinem neuen CJ7 :devil:
 

AMCTom

Member
Mitglied seit
17.07.2009
Beiträge
27
Danke
0
Standort
Hamburg
Hi Ralf.
Danke für Deine bisherigen Tipps.
Hast einen schicken Hobel hingezaubert - gratulation !
Grüße aus Hamburg
Tom
 

NicMa

Psychocowboy
Mitglied seit
08.03.2007
Beiträge
517
Danke
10
Standort
Erlangen
Im November 2007 habe ich dann angefangen ihn zu zerlegen und alles überholt was notwendig war. Da ich in den letzten 12 Jahren aus jedem USA Urlaub einen Koffer Ersatteile mitgebracht hatte, war es auch langsam an der Zeit alles zu verbauen.Was ich alles gemacht
Auch 'ne Möglichkeit der Ersatzteilbeschaffung ;)

Na dann hat sich der ganze Aufwand ja wenigstens gelohnt!!


:p Chices Teil, viel Spaß damit :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorher / Nacher

Vorher / Nacher - Ähnliche Themen

  • erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an

    erhöhte Drehzahl im Stand und kurz vorher rote Leuchte der Batterie an: Hallo ihr lieben, wir haben einen Grand Cherokee WK2 aus 2013 mit 155000 auf der Uhr. Heute morgen lief er erst ganz normal dann an anner...
  • Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher

    Eibach Federn und Koni Dämpfer Einbau vorher/ nachher: Ein kleiner Lift für den Fire Cracker   Ich wollte meinen Roten ein wenig höher, der Optik wegen, ohne große Gelände Ambitionen und vielleicht...
  • Inspektion 80.000 WK2 - was kann ich vorher selber besorgen, um die Kosten zu deckeln?

    Inspektion 80.000 WK2 - was kann ich vorher selber besorgen, um die Kosten zu deckeln?: Hallo zusammen,   ich habe in absehbarer Zeit die 80.000 Inspektion. Nach der 60.000 hat meine Werkstatt angeboten, dass ich mir bei nächsten mal...
  • ProCal: Hat jemand eigene Erfahrungen zum ESP verhalten vorher/nacher ???

    ProCal: Hat jemand eigene Erfahrungen zum ESP verhalten vorher/nacher ???: Hallo zusammen,   Hatte das vor geraumer Zeit hier schon mal angeschnitten und wollte jetzt mal direkt fragen.   Ich habe ein leicht verfrühtes...
  • Aus alt mach neu - vorher/nacher

    Aus alt mach neu - vorher/nacher: Habe gerade ein Foto vom diesjährigen Dämpferwechsel wiedergefunden. Vielleicht habt Ihr ja Schnappschüsse vom Teiletausch alt...
  • Ähnliche Themen

    Oben