Vorglührelais nach 15500 Km defekt

Diskutiere Vorglührelais nach 15500 Km defekt im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hallo Gemeinde, jetzt habe ich nach 15500 Km meine erste Panne mit meinem 2,8 CRD gehabt. Komischerweise zeigte mir mein Dicker keine Fehler an...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wrangler499

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Steinen
Hallo Gemeinde,

jetzt habe ich nach 15500 Km meine erste Panne mit meinem 2,8 CRD gehabt.

Komischerweise zeigte mir mein Dicker keine Fehler an!

Jetzt zum "Schaden" :

Bei -12°C sprang er an und lief ca. 2 Sekunden und dann war schluß mit lustig!
Ich konnte "Orgeln" wie ich wollte aber er wollte nicht mehr brummeln :-(

Dann habe ich den Mobilitätsservice angerufen und eine 1/2 Stunde später meldete sich schon der örtliche Abschleppdienst, super!

Den Dicken aufgeladen und ab zum freundlichen.

Zuerst dachte ich es liegt am Diesel oder es wäre irgendwas eingefroren (evtl. Kondenswasser)
aber als der Abschlepper ihn vom Lkw rollen lies hat er kurz die Kupplung kommen lassen und er sprang sofort an!!!

Analyse des freundlichen am nächsten Tag ergab ein defektes Vorglührelais.
2 Tage Ersatzauto (Ford Kuga) und dann hatte ich Ihn wieder :)

Ich muß sagen das die Mobilitätsgarantie funktioniert!
Am Abend stand gegen ca. 17.00 Uhr das Ersatzauto vorm Haus.

Hoffentlich brauch ich sie trotzdem nicht wieder ;-)

Gruß Uli

yjrenegade

Member
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hallo Uli

danke für die Info.Kann ja immer hilfreich sein, falls es einen selbst mal trifft.
Ich hätte dann aber noch ca.6000 km Zeit ! :wave:

PS:Ist die Fahrzeugbeschreibung GRD in der Fussnote richtig ??!!!Wäre dann ja ein Gommom Rail Diesel :jester:

Greets
Andy

Gruss
Andy

yjrenegade

Member
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Wäre dann ja ein Gommo(m) Rail Diesel :jester:
Uuuuaaaarghhhhhhhhhhhhhhh

Wer andere auf die Schippe nehmen will: Natuerlich wenn schon - Gommon Rail Diesel...........
:rofl:

yjrenegade

Member
Danke
16
Standort
Langenfeld
Fahrzeug
Wrangler JKU
Hi Uli
gerne
so siehts gut aus

PS : wo zur Hölle liegt Steinen ???!!

Gruss
Andy

Urschweizer

Member
Danke
33
Standort
Zentralschweiz
Hi Uli
gerne
so siehts gut aus

Gruss
Andy
Entweder im Kanton Schwyz oder im Schwarzwald........ :rofl: :rofl: :rofl:
Das in der Schweiz dürfte vielen eidgenössischen Jeepern bekannt sein :wave: :wave:

Gruss Eggi

Wrangler499

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Steinen
Hi Uli
gerne
so siehts gut aus

Gruss
Andy
Hallo Andy,

Steinen liegt im schönen Wiesental im Schwarzwald nahe Lörrach!

@Eggi: Nahe an der schweizer Grenze :wave:

Gruß Uli

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorglührelais nach 15500 Km defekt

Vorglührelais nach 15500 Km defekt - Ähnliche Themen

• Getriebe Öl nachfüllen

Getriebe Öl nachfüllen: Hallo zusammen ich hätte gerne gewusst wie und wo ich den Getriebeöl nachfüllen kann. Wk2 Baujahr 2012 V6 Danke voraus
  • Vorglührelais defekt

Vorglührelais defekt: Guten Morgen, wenn der Dicke mehr als 8 Stunden steht und es morgens jetzt 12 Grad hat, braucht er ca. 4 Sekunden bis er startet. Denke...
  • Vorglührelais wechseln

Vorglührelais wechseln: Hallo zusammen,   nun hat es mich auch erwischt. Der Dicke springt nur noch sehr schlecht an. Lt. Auskunft des Freundlichen ist das Vorglührelais...
  • Öldruck, Gebläse, Vorglührelais und weitere Problemchen

Öldruck, Gebläse, Vorglührelais und weitere Problemchen: Hallo und happy new year, ich habe einige kleinere Problemchen mit meinem Granny. Hoffe, Ihr habt die ein- oder andere Lösung für mich! Ich habe...
  • Vorglührelais + Sicherung

Vorglührelais + Sicherung: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo das Vorglührelais und die dazugehörende Sicherung bei meinem 2,5TD sind? Mit Dank im voraus, Daniel