vorderes Nummernschild verloren

Diskutiere vorderes Nummernschild verloren im Non Tech Forum Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hallo Leute - ich habe am Sonntag beim Spielen in LAH mein vorderes Nummernschild in einem tiefen Matschloch versenkt. Jetzt müßte ich den Dicken...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
drago

drago

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
126
Danke
0
Standort
73728 Esslingen a.N.
Hallo Leute - ich habe am Sonntag beim Spielen in LAH mein vorderes Nummernschild in einem tiefen Matschloch versenkt.
Jetzt müßte ich den Dicken komplett neu zulassen - also um-nummerieren - so ein Quatsch.

Frage: Gibt es andere Möglichkeiten ? Mir ist eigentlich alles recht, ich hab aber überhaupt keine Lust den schon wieder 80 Euro in den Ars... zu schieben.

Bitte alle Vorschläge oder Erfahrungen schreiben.


Grüße

Markus
 
Murphy Law

Murphy Law

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.435
Danke
0
Wenn´s nicht mehr wiederfindest, wirst wohl zur Zulassung müssen für Neue. :) :top:
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Ist leider so, wenn du es verloren hast :top:
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
94
kommt noch viel dicker. verlustanzeige bei der polizei.

mit etwas glück kommst du davon, wenn du sagst, es sei dir abgefallen und du hast es in 1000 stücke zerlegt und gleich vor ort versenkt.

evtl. hast du so eine chance einfach ein neues kennzeichen gedruckt zu bekommen.

allerdings ist diese chance sehr gering.


edit
am besten vorher mal bei der zulassungsstelle anrufen und nachfragen
 
[-fLuP-]

[-fLuP-]

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
437
Danke
0
Standort
Solingen
Deutschland deine gesetze...

Wobei der Hintergedanke der dahinter steckt ist ja ok, das halt kein schmu damit gemacht werden kann. Aber die kosten die dadurch enstehen.
 

hape

Banned
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
781
Danke
0
nummernschild weg = neue nummer.
ist halt so.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Nur so als Idee: Du hast doch sicher so einen Fahrradträger für die AHK, so einen wo man ein Nummernschild ohne Stempel braucht, stimmts? :top: Also besorgst Du Dir beim Schildermacher eine solche Nummer, dann fällt sie Dir leider in den Dreck und ein paar sehr unfreundliche 4x4 fahren drüber, so daß diese ganz kaputt ist und garantiert alle Stempel abgerubbelt wären, wenn denn welche drauf gewesen wären. Damit gehst Du dann voller Wut über die unfreundlichen Gesellen zur Zulassungsstelle. Die Damen dort werden dich sicher sehr bedauern und Dich aber auch beglückwünschen das Du Dein vorderes Kennzeichen wiedergefunden hast., denn wenn Du es nicht wiedergefunden hättest müsstest Du ja das ganze Neuzulassungprozedere bezahlen! Sie geben Dir nun den Auftrag beim Schildermacher ein neues, brauchbares Schild zu besorgen und kleben Dir auf dieses die passenden Siegel drauf. Nun hast Du zwar keines mehr für Deinen Fahrradträger, aber den wolltest Du Dir doch eh nicht kaufen, oder? :)

Markus
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
94
:top:
 

TKs-TJ

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
595
Danke
7
Standort
Wermelskirchen
Oder bei TK ohne einfach als gemops melden dann kann es dir egal sein was es kostet.
 
markk

markk

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.411
Danke
42
Standort
Raum Stuttgart
Moment mal, wieso Versicherungsbetrug? Er hat es doch wirklich verloren! Oder zählt nur "gestohlen"?

Markus
 

Eagle Eye

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
727
Danke
94
hier geht es doch mehr um den aufwand, als um die kohle, oder ??

es kann doch nicht sein, dass leute für mehrere hundert euro mods an ihren JEEPS vornehmen und sich wegen so ein "paar" kröten ins hemd machen.

und dann wohlmöglich noch straffällig werden.


:top:
EE
 

Ungarnfreund

Member
Mitglied seit
24.07.2006
Beiträge
73
Danke
3
Japp, genau so isses :nono: ;)
Woher soll er wissen, das es doch nicht gestohlen wurde?

:)

Wenn er gesehen hätte, das es abfällt, hätte er es doch aus dem Schlamm gezogen, oder?

:jump:

Und abfallen tun die doch nicht so schnell, oder?

:top:

Also doch gestohlen.

:hmmm:

Guß

Michael
 
9770ralf

9770ralf

Member
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
120
Danke
0
Standort
Lkr. Aichach
:top: Hey

Ob gestohlen oder verloren ist egal. Um eine Verlußtmeldung beim "Freund und Helfer" kommt er garnicht drumrum. Hab ich auch alles schon durch. NS im Ausland verloren. Erst ausländische Polizei verlußt gemeldet (Dolmetscher benötigt), dann mit deren Anzeigeformularen zu unserer Polizei (der selbe Scheiß nochmal) und dann zur Zulassungsstelle, wo die freundliche Dame mir sagte, das mein Nummerschild in DE wieder aufgetaucht sei. Ein deutscher Tourist hatte es gefunden und (bekloppterweise) als Trophäe mit nach Haus genommen. :)

Gruß Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorderes Nummernschild verloren

vorderes Nummernschild verloren - Ähnliche Themen

  • Silentlager vorderes Differential wechseln

    Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

    Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
  • Antriebswelle links zu vorderen Differential

    Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
  • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

    vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
  • Ähnliche Themen

    • Silentlager vorderes Differential wechseln

      Silentlager vorderes Differential wechseln: Hallo. Da sich ja meine Differential Lager mit dem Klonk ankündigen, bin ich da am Planen. Die Methode des drehens ist da mein Favorit. Was mir...
    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite

      Starkes aufsetzen / springen rechte vordere Seite: Hallo ihr lieben , Ich entschuldige mich vorab , da ich über die Suche nichts gefunden habe . Und zwar habe ich an meinen geliebten Jeep...
    • Antriebswelle links zu vorderen Differential

      Antriebswelle links zu vorderen Differential: Morgen, hab vor gut einem halben Jahr die Lager vom vorderen Differential getauscht (Gummibuchsen waren komplett fertig), seitdem ist das Poltern...
    • vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?

      vordere Auspuffhalterung 4.0 PreFL?: Moin zusammen, hat jamend zufällig ein Bildchen parat, wie der vordere Auspuff Bereich beim 4.0 PreFl gehaltert ist? Mein neues Hosenrohr hat...
    Oben