Vorderes Diff Lager kaputt...

Diskutiere Vorderes Diff Lager kaputt... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo, bei mir surrt es von vorne schon recht auffällig, beim Lastwechsel, also wenn ich grade so Gas gebe, dass ich weder beschleunige noch...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo,
bei mir surrt es von vorne schon recht auffällig, beim Lastwechsel, also wenn ich grade so Gas gebe, dass ich
weder beschleunige noch verzögere.

Der Freundliche hats angeguckt und meint Lager beim vorderen Diff kaputt.
Kostenplunkt ca. 1200 plus MwSt.
Uff!

Kann mir bitte Jemand einen Tipp geben, ob ich irgendwie günstiger wegkommen kann,
oder ist es wirklich so aufwändig?

Komisch ausserdem. Habe noch im Juni heuer das Öl von dem vorderen Diff mal
rein wartungstechnisch wechseln lassen (sowie alle anderen Öle).
Da kann man ja hoffentlich nichts kaputt gemacht haben?
(auf korrektes Öl habe ich gachtet, hatte mich informiert, dass man da ja nicht das falsche nehmen darf,
und der Freundliche hat das Richtige verwendet, habs mir damals extra nochmal zeigen lassen).

Grüße aus München!
Jürgen
 
AldiJeep

AldiJeep

Member
Mitglied seit
18.07.2011
Beiträge
1.163
Danke
517
Standort
Hückelhoven
Könnte auch das Homokinetische Gelenk der vorderen Kardanwelle sein.
Lagertausch ist schon was aufwendiger, solte von jemanden gemacht werden der erfahrung damit hat, sonst macht die Achse
mit neuen Lagern auch geräusche. Geht aber bestimmt günstiger als 1200€, vieleicht kriegst ja noch einen Tip für eine Werkstatt
in deiner Ecke
Gruss Guido
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Also beim Ölwechsel kann er nix kaputt gemacht haben!

Ausser wenn der SIRI am Eingang auch gewechselt wurde...
Beim Siri wechsel darf man später die Mutter vom Flansch nicht zu fest anziehen!

Ansonsten finde ich auch dass das ein Stolzer Preis ist...
Fragt sich natürlich ob er alle Lager tauscht...Alle Siri neu macht...
Also kurzrum
Was ist die genaue Leistung dass er auf diesen Preis kommt???

Zum Beispiel:
Wenn ein master Lagerkit verwendet wird und alle Lager erneuert werden + Die SIRI + eventuell ein neues Kreutzgelenk (Homo) ...
Dann ist der Preis wiederrum OK
Aber das glaube ich eher net...
 

JeepNutzer

Member
Threadstarter
Mitglied seit
14.05.2007
Beiträge
69
Danke
4
Standort
München
Hallo,
danke. So habe ich schon mal eine Idee, was die Preisspanne angeht.
Also so genau haben sie nicht definiert, was da gemacht werden würde,
aber sie haben gesagt, das Lager wenn hin ist, dann wäre das vor allem wg. Arbeitsaufwand so teuer.
Wenn noch mehr hin ist, kann es auch noch teurer werden...
Hmm.
Werd mal nach ner alternativen Werkstatt umsehen, und dort Angebote einholen. Kann später gerne nochmal posten,
was es dann gekostet hat und was es genau war.

SiRi habe ich nochmal nachgeguckt, das war im Mittelverteiler, nicht im vorderen Diff.
Vorne haben sie nur das Öl erneuert.
Also ist es wohl einfach altersbedingter Verschleiss, dann kann ich auch nix reklamieren.

Danke, Grüße
Jürgen
 

emil77b

Member
Mitglied seit
02.08.2011
Beiträge
3.474
Danke
353
Standort
hvl
hi jürgen,

jupp jo, der preis den tobi schreibt wär echt ok. das mit den ggf. zusatzkosten ist in meine augen ebenfalls ok, schließlich erden dem fisch die vorderen flossen gezogen und wieder implantiert, heisst räder, bremse, radnaben etc, allet strippen und wiedr zusammenbringen. da gibts noch schnell pssr leichen auf dem weg!

gruss emil
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja das ist ja klar...

Aber eine Fachwerkstatt sollte für diese Arbeit ALLER HÖCHSTENS!!! 1 Tag brauchen!
Das sind für mich aber keine 1000Euro Lohn!
Das ist Übertrieben und unehrlich!
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Es ist aber eine "Fach"werkstatt, die haben andere Stundensätze als eine Werkstatt die einfach nur weiß was sie tut - oder auch nicht.

@Jürgen, ich glaub das ORC München wäre für dich eine Anlaufstelle. Du solltest Dich auf jeden fall an eine Werkstatt halten die sich entweder mit Geländewagen oder Landmaschinen / Transportern beschäftigt; ein Schrauber der nur PKW macht könnte damit schnell überfordert sein.
 

Louis139

Member
Mitglied seit
21.05.2009
Beiträge
29
Danke
0
Standort
Bayern
Hallo Jürgen,
da Du aus München kommst, und ca.60km eine überschaubare Entfernung ist, könnte ich Dir die Fa. Wöhrheide in Waal bei Buchloe nennen.
Hab gehört der soll was die Mechanik an geht, ganz gut sein mit humanen Preisen. Oder die Fa. Pauli (ist aber ein freuntlicher)
 

JeepeSchmitti

Member
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
2.070
Danke
34
Standort
Luxemburg
Ja an Wochenenden sind halt mehr bier Pausen eingeplant ;-)))

Kleine Erfahrung ;-)

Ich abe mir mal in Eisenberg am Vormittag ein Karies zugezogen...
Bin dann nur mit dem Zugfahrzeig Granny... 200km GEFLOGEN
Habe alle ETeile eingepackt und wieder 200 km nach Eisenberg zurück

Dann wars halt schon 15 Uhr
So... an unserem Lagerplatz alles kaputte aus der Achse Raus
Neuteile(Gebraucht)wieder rein;eingestellt;alles samt ARB Sperre"was aber kein Unterschied macht!"

Um 20 UHR war die Kiste für den 2ten Lauf am Sonntag wieder Fit...

Aber sowas kann mann ja nicht von einer Fachwerkstatt Verlangen :judge: ... :jester:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderes Diff Lager kaputt...

Vorderes Diff Lager kaputt... - Ähnliche Themen

  • Lagerung vorderes Diff

    Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
  • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

    Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
  • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

    GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
  • Simmerring vorderes Diff.

    Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
  • vorderes Diff Ausbauen.....

    vorderes Diff Ausbauen.....: Hallo..... kann man das vordere Diff auch ohne den Spreizer aus/einbauen? ich muß die Wedis wechseln.... 
  • Ähnliche Themen

    • Lagerung vorderes Diff

      Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
    • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

      Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
    • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

      GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
    • Simmerring vorderes Diff.

      Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
    • vorderes Diff Ausbauen.....

      vorderes Diff Ausbauen.....: Hallo..... kann man das vordere Diff auch ohne den Spreizer aus/einbauen? ich muß die Wedis wechseln.... 
    Oben