vorderes Diff Ausbauen.....

Diskutiere vorderes Diff Ausbauen..... im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo..... kann man das vordere Diff auch ohne den Spreizer aus/einbauen? ich muß die Wedis wechseln.... 

Baloo

Guest
Hallo.....
kann man das vordere Diff auch ohne den Spreizer aus/einbauen?
ich muß die Wedis wechseln.... 
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
ja, geht ohne spreizer. für die wedis brauchst dann aber auch wieder ein spezialwerkzeug, damit die richtig drinnen sitzen

ciao, b.
 

Det65

Guest
Aufpassen wenn dir das Diff entgegen kommt das du die beiden Einstellscheiben die auch rausfallen nicht vertauscht!!
 
 
Gruß D
 
cherokee xj

cherokee xj

high octane petrolhead
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
25.113
Danke
7.927
Standort
NRW
Fahrzeug
XJ 4.0 nonHO Limited
ZJ 5.2 Limited
ZJ 5.9 LX Canada
...und die Lagerschalen vom Korb nicht vertauschen und so
wieder einbauen, wie sie drin waren.
 
Sind aber beide mit einer Markierung versehen, d.h. deckungsgleiche
Übernahme der Markierung Lagerschalen / Korbmarkierungen.
 

Baloo

Guest
danke für die (für mich) sehr positiven Antworten.... 
 

felixdohc

Member
Mitglied seit
11.03.2018
Beiträge
22
Danke
2
Mit welchem Drehmoment gehört das Diff wieder angezogen?
Hat jemand ein bild für das Werkzeug zum Simmering einbauen?
Mfg
Ps Tschuldigung das ich so reinplatze aber muss die wedis bei meinem auch wechseln.
 

Baloo

Guest
felixdohc schrieb:
Mit welchem Drehmoment gehört das Diff wieder angezogen?
Hat jemand ein bild für das Werkzeug zum Simmering einbauen?
Mfg
Ps Tschuldigung das ich so reinplatze aber muss die wedis bei meinem auch wechseln.
36er Nuß..... 
 
https://www.youtube.com/watch?v=4-pvc-mA4gA&t=6s
 
https://www.youtube.com/watch?v=JvxKZbQArnQ
 
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Servus zusammen! Habe nun den Korb aus dem Diff geholt, merke: Wenn er einem entgegenhüpft nie den Finger zwischen Korb und Boden haben... :banghead:
Wenn ich die drei Lager jetzt neu dichten möchte. Über die Achsrohre habe ich schon gelesen, das ist mir auch klar. Aber über die Welle zum Vtg bin ich mir noch unsicher. Muss ich den Quetschring immer mit tauschen oder nur wenn ich die Lager wechsle/rausnehme?
 

Det65

Guest
Ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber...... wenn man deinen Text so liest gehe ich davon aus das du dein Diff neu lagern möchtest, aber du kennst noch nicht mal den Namen der einzelnen Teile im Diff..... Du musst eine neue Stauchhülse nehmen, aber die Lager am Pinion müssen mit bestimmten Werkzeug eingestellt werden. Man kann das nicht einfach so nach Auge zusammenbauen, Achsüberholung ist eine Kunst.
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Ok, sorry. Vielleicht hätte ich vorne anfangen sollen. Es läuft Öl aus einem der Achsrohre und am Trag/Führungsgelenk runter auf die Straße. Da ich die Achswellen letztens draußen hatte und beim wieder einstecken wohl die Dichtung beschädigt habe, wollte ich nun die beiden Dichtungen tauschen. Dafür habe ich mir gleich die Dichtung für den Pinion und die Mutter, etc mit bestellt, weil wenn ein Mal die Sauerei offen, dann doch lieber gleich alles machen. Jetzt habe ich den Diffkorb draußen, alle Teile markiert und genau so aufgereiht dass sie auch in der gleichen Position wieder rein gehen. Jetzt lese ich in der Repanleitung von Einstellen des Losbrechmoments und der Stauchung dieser Hülse, etc. Deswegen bin ich jetzt am überlegen, ob ich mir das antue... Bei meinem Glück geht das Ding bald als nächstes kaputt. Aber ja ich gebe Dir recht: Diff einstellen, etc ist schon echt eine Kunst für sich. Inkl der ganzen Spezialwerkzeuge. Danke für Deine Antwort Det und ich nehme sie nicht persönlich. Ich bin allerdings nicht ganz so ein Stümper, wie du es vielleicht von mir denken magst. Gruß
 

Det65

Guest
Ich sage nicht das du ein Stümper bist, du solltest dir nur Fachmännische praktische Hilfe holen. Ich finde es ja gut das wir Jeeper alles selbst machen wollen, aber nur da wo es wirklich geht. 👍
 
Steira

Steira

brute force does not get you faster anywhere!
Mitglied seit
29.03.2018
Beiträge
2.655
Danke
1.568
Standort
am Berg
Fahrzeug
Jeep
du brauchst schon mal das richtige werkzeug, um die beiden wellensiris richtig einzusetzen. damit fängt der ganze spass erstmal an.
 
Fleischi1982

Fleischi1982

Member
Mitglied seit
04.11.2019
Beiträge
103
Danke
12
Standort
Frankfurt am Main
Fahrzeug
1999er Wj 4.7 223Ps
Ihr habt ja recht... Habe bisher nur Käfer und Subaru Erfahrung. Das einzige Spezialwerkzeug war ein Gradmesser um die Vorspannung der Drehstabfederung einzustellen 😁 Aber hätte ich bei meinem Jeep nicht alles selbst gemacht, hätte ich ihn gleich zum Schlachter fahren müssen. Also frohes Schrauben weiterhin und ich komme bestimmt noch mal mit irgendwas um die Ecke 😉
 
Thema:

vorderes Diff Ausbauen.....

vorderes Diff Ausbauen..... - Ähnliche Themen

  • Lagerung vorderes Diff

    Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
  • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

    Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
  • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

    GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
  • Simmerring vorderes Diff.

    Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
  • Vorderes Diff überholen

    Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
  • Ähnliche Themen

    • Lagerung vorderes Diff

      Lagerung vorderes Diff: Hallo Zusammen, heute hab ich weiter gemacht. Diesmal wollte ich die Lager beim Querlenker tauschen. Leider war ein Lager falsch. Das hab ich...
    • Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder

      Vorderes Diff, Spiel der Ausgleichskegelräder: Hallo in die Runde, bin momentan ein wenig ratlos. Ich habe an der linken Antriebswelle am Innenlager merkliches Spiel zum Differential...
    • GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel

      GC WG - vorderes Diff - Mittelbolzen hat Spiel: Hallo Jeep Gemeinde,   der WG hat jetzt 180.000 km drauf. Die Antriebswellen und Radnaben haben 90.000 km drauf.   Ich habe seit einiger Zeit...
    • Simmerring vorderes Diff.

      Simmerring vorderes Diff.: Hallo Gemeinde,   beim Kardanwelleneingang vorderes Differenzialgetriebe ist alles in diesem Bereich verölt. Dickes Achsöl. Gibt es größere Sachen...
    • Vorderes Diff überholen

      Vorderes Diff überholen: Da meines nun schon sehr laut ist, nehme ich es nun in Angriff. Meine Frage: hat das von euch schon einer gemacht? Würde gerne wissen - ob dies...
    Oben