Vordere Kardanwelle

Diskutiere Vordere Kardanwelle im Modification Tech Forum im Bereich Jeep Modelle & Technik; Hi, meine vordere Kardanwelle ist mir dank 5,5" Federn ein bisschen zu lang geworden. Das heisst, daß das Schiebestück nur 2cm vorm Anschlag...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Hi,

meine vordere Kardanwelle ist mir dank 5,5" Federn ein bisschen zu lang geworden.
Das heisst, daß das Schiebestück nur 2cm vorm Anschlag steht und beim totalen
Ausfedern der Federweg durch die Kardanwelle beschränkt würde. Das mag mein
VTG nicht. Gibt es eine Kardanwelle zb aus einem andern Jeep-Modell, die etwas
kürzer ist als die aus dem 4.0l HO mit ATG?

Gruß
 
catmanjag

catmanjag

hopeless case
Mitglied seit
19.12.2006
Beiträge
19.864
Danke
2.448
Standort
16321 Bernau b.Berlin
XJ 4.0 mit AX15
XJ 2.5i / 2.1td (gleiche Welle)
XJ 2.5TD dürfte auch kürzer sein, vermutlich irgendwo zwischen genannten 2.5 und 4.0
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Danke!
Sowas brauch ich demnächst!
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Irgendwie blick ich´s grad ned so ganz... wieso ist die Kardanwelle bei 5.5" Lift zu lang... und wieso soll ne kürzere Besserung bringen...

Könnt mir das mal einer erklären....?


Gruß Robert
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Die Kardanwelle wird mit den nicht einstellbaren RE Längslenker und 5.5" Federn kritisch zusammengeschoben.
Am sinnvollsten wäre es jetzt auf LongArms umzusteigen, wenn es nur nicht gar so viel Geld aufeinmal wäre und
alle Probleme wie schlechter Nachlauf, Kardanwelle, Winkel der Längslenker, Flex und allgemeines Fahrverhalten
wäre auf einen Schlag lösbar. Mit einer kürzeren Kardanwelle wäre ich wenigstens vorrübergehend sorgenfrei …
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Hast du Drop Brackets verbaut?

Gruß Robert
 
Hellraiser

Hellraiser

Banned
Threadstarter
Mitglied seit
02.01.2009
Beiträge
2.128
Danke
100
Nö, ich visiere LongArms an, weil die auch nur 300€ mehr kosten als DropBrackets und 4 Längslenker.

:rolleyes:
 
cowboy82

cowboy82

COWBOY UP
Mitglied seit
18.07.2006
Beiträge
3.289
Danke
14
Standort
73434 Aalen
Drop Brackets kriegst getüvt... bei Long Arms wird´s relativ schwer die getüvt zu kriegen...


Gruß Robert
 
Iceberg

Iceberg

Member
Mitglied seit
14.09.2010
Beiträge
205
Danke
5
Standort
Die schöne Pfalz ;)
Zugegeben, ist schon 20 Jahre her, aber ich hab meine Wellen immer umschweißen, neu lagern und wuchten lassen für 100.-DM beim Gelenkwellen-Mensch.

Auch wenns nun erheblich teurer sein wird, würde ich mich mal in Deiner Gegend umschauen, dann haste was neuwertiges das genau die richtige Länge hat.

Btw, jede Landmaschinen Werkstatt müßte das machen.

Gruß Iceberg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vordere Kardanwelle

Vordere Kardanwelle - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Vordere Kardanwelle

    Vordere Kardanwelle: Hallo, ich mal wieder😉 Da ich weiterhin bei lastwegnahme nach ca. 2km fahrt ein stark schlagendes Geräusch irgendwo habe und meine Werkstatt...
  • Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle

    Gelenk vordere Kardanwelle beschädigt / Wechsel, Reparatur, Fahren ohne Kardanwelle: Hallo zusammen! Nur wenige Tage nach meinem Erfolg bei der Fehlersuche am Kraftstoffkreislauf, musste ich nach dem (überfälligen) Wechsel der...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

    Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift: Wie schon im Titel steht möchte ich ggf meine vordere Kardan ausbauen bei meinem 93 GC Wie schlimm ist das? Also geht mehr als nur die Visco...
  • Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...

    Ausgleichsgelenk / Homokinet vordere Kardanwelle Commander CRD - zum vierten Mal...: Moin zusammen, mein beliebtestes Verschleißteil -das Ausgleichsgelenk der vordernen Kardanwelle- ist mal wieder dahin, das ist jetzt aktuell die...
  • Ähnliche Themen

    Oben