efb
Member
Guten Morgen zusammen,
an meinem 96-er ZJ will ich das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle überholen. Der Homokinet achsseitig bewegt sich weich und hat kein axiales Sopiel, den will ich eigentlich erst einmal so lassen.

Die Kreuzgelenke und das Zentriergelenk finde ich als Ersatzteil von Spicer - gut.
Leider ist aber noch eine Gummimanschette defekt:

Weis jemand, wo dieses Teil zu bekommen sein könnte?
Und noch eine Frage zur Auswahl einer Ersatzwelle, falls alles nichts hilft:
Bei RA gibt es für den 96er keine, die baulich meiner Welle gleicht.
Meine Welle ist zusammengeschaoben 73 cm vom Auge des äußeren Kreuzgelenkes bis zum Flansch:

Auseinandergezogen sind es 77 cm.
am ehesten könnte meines Erchtens diese hier passen:

Sie hat aber zusätzlich ein Schiebestück. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Austauschwelle von USA Standard Gear oder eine andere Empfehlung?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ernst
an meinem 96-er ZJ will ich das Doppelkreuzgelenk der vorderen Kardanwelle überholen. Der Homokinet achsseitig bewegt sich weich und hat kein axiales Sopiel, den will ich eigentlich erst einmal so lassen.

Die Kreuzgelenke und das Zentriergelenk finde ich als Ersatzteil von Spicer - gut.
Leider ist aber noch eine Gummimanschette defekt:

Weis jemand, wo dieses Teil zu bekommen sein könnte?
Und noch eine Frage zur Auswahl einer Ersatzwelle, falls alles nichts hilft:
Bei RA gibt es für den 96er keine, die baulich meiner Welle gleicht.
Meine Welle ist zusammengeschaoben 73 cm vom Auge des äußeren Kreuzgelenkes bis zum Flansch:

Auseinandergezogen sind es 77 cm.
am ehesten könnte meines Erchtens diese hier passen:

Sie hat aber zusätzlich ein Schiebestück. Hat jemand Erfahrungen mit so einer Austauschwelle von USA Standard Gear oder eine andere Empfehlung?
Vielen Dank und viele Grüße!
Ernst