Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

Diskutiere Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; So habe die Antriebswelle ausgebaut. Sie hat in Längsrichtung deutlich merkbares Spiel was man auch gut hört und wenn man sie verdrehen will hört...

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
So habe die Antriebswelle ausgebaut.
Sie hat in Längsrichtung deutlich merkbares Spiel was man auch gut hört und wenn man sie verdrehen will hört man auch ein leichtes klacken und sie verdreht sich minimal nen mm wenns hoch kommt
Darf das so?

 

Rene55555

Member
Threadstarter
Mitglied seit
10.01.2018
Beiträge
104
Danke
6
Standort
Ergenzingen
So das ist tatsächlich der Fehler gewesen.

Hab jetzt die "harten" Kanten "weich" gefeilt und mit den Clips das Spiel eingestellt und 130km Probefahrt gemacht, da war alles Top.

Über kurz oder lang wird es wohl 2 neue Achsschenkel geben oder ich finde einen der mir das schweißt.

Danke nochmal für die Tipps
 

Anhänge

Martin1508

Martin1508

Member
Mitglied seit
25.12.2010
Beiträge
3.547
Danke
2.635
Standort
Remscheid
So das ist tatsächlich der Fehler gewesen.

Hab jetzt die "harten" Kanten "weich" gefeilt und mit den Clips das Spiel eingestellt und 130km Probefahrt gemacht, da war alles Top.

Über kurz oder lang wird es wohl 2 neue Achsschenkel geben oder ich finde einen der mir das schweißt.

Danke nochmal für die Tipps
Hast gut gemacht, wenn Du irgendwann neue holst und du das dann wieder so handhabst mit den Clip, wird's immer schick bleiben.
 
Thema:

Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift

Vordere Kardanwelle ausbauen beim PreFacelift - Ähnliche Themen

  • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

    Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen

    Vordere Kardanwelle ausbauen: Hey! Mein 249er VTG neigt sich dem Ende und verspannt in letzter Zeit sehr oft, daher wollte ich als überganslösung (bis ich ein neues VTG habe)...
  • Vordere Kardanwelle ausbauen

    Vordere Kardanwelle ausbauen: Kann mir jemand sagen, wie die Welle ausgebaut wird? Denn wenn es nicht zu aufwendig ist, könnte ich es Heute zu Hause machen, und müsste nicht...
  • Vordere Kardanwelle mal schnell ausbauen?

    Vordere Kardanwelle mal schnell ausbauen?: Hallo, Weiss jemand hier spontan, ob die vordere Kardanwelle beim TJ schnell und einfach auszubauen ist? Oder muss da zuerst die Getriebeplatte...
  • WH 5,7, Bj.2007, vordere Kardanwelle ausbauen

    WH 5,7, Bj.2007, vordere Kardanwelle ausbauen: Hallo Jeep Freunde!   Ich möchte die Gummilager des vorderen Differenzials tauschen. Hierzu ist es erforderlich die vordere Kardanwelle...
  • Ähnliche Themen

    • Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau

      Grand Cherokee WJ 2.7crd vordere Kardanwelle auf Kreuzgelenk umbau: Hallo ich bin auf der Suche nach einem Umbausatz der vorderen Kardanwelle meines WJ. Vorderachse Dana 35: 75W140SYN 38 0Z FM 2 0Z Die Kennung...
    • Vordere Kardanwelle ausbauen

      Vordere Kardanwelle ausbauen: Hey! Mein 249er VTG neigt sich dem Ende und verspannt in letzter Zeit sehr oft, daher wollte ich als überganslösung (bis ich ein neues VTG habe)...
    • Vordere Kardanwelle ausbauen

      Vordere Kardanwelle ausbauen: Kann mir jemand sagen, wie die Welle ausgebaut wird? Denn wenn es nicht zu aufwendig ist, könnte ich es Heute zu Hause machen, und müsste nicht...
    • Vordere Kardanwelle mal schnell ausbauen?

      Vordere Kardanwelle mal schnell ausbauen?: Hallo, Weiss jemand hier spontan, ob die vordere Kardanwelle beim TJ schnell und einfach auszubauen ist? Oder muss da zuerst die Getriebeplatte...
    • WH 5,7, Bj.2007, vordere Kardanwelle ausbauen

      WH 5,7, Bj.2007, vordere Kardanwelle ausbauen: Hallo Jeep Freunde!   Ich möchte die Gummilager des vorderen Differenzials tauschen. Hierzu ist es erforderlich die vordere Kardanwelle...
    Oben