vorderachse

Diskutiere vorderachse im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; hab mal ne frage :wave: was habe ich eigentlich für eine vorderachse?? bzw wie/wo erkenne ich das? ist ein 88er XJ 4L ltd. hintergrund: will...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
hab mal ne frage :wave:

was habe ich eigentlich für eine vorderachse??

bzw wie/wo erkenne ich das?

ist ein 88er XJ 4L ltd.

hintergrund: will evtl eine lockrigth sperre einbauen.

hier ein mehr oder weniger gutes bild



:wave:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
Dana 30
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
solche klare antworten gefallen mir :wave:

es sollte also jede lockright für dana 30 passen.

hat evtl einer eine einbau anleitung?
worauf muß man da achten? so als laie :wave:

weil wenn will ich die ja selber einbauen, für werkstatt habe ich keine ressourcen über :wave:
 
Mud Rat

Mud Rat

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
110
Danke
0
-Diff Deckel abschrauben
-beide Antriebswellen raus ( Komplett mit Radnaben )
-Herzbolzen im Korb lösen und rausziehen
-Spider Gears entfernen , auf die Ölscheiben achten
-Lockright gemäß Einbauanleitung einbauen WICHTIG Ölscheiben nicht vergessen
-Funktionstest
und alles wieder zusammen bauen

wenn Du mit dem Schrauben fit bist eine Sache von max 2 - 3 Stunden
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
DANKE :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
soo das ding ist da bin gerade dabei es einbauen zu wollen. :hehe:

wie kriege ich die steckachse raus,

habe mal den bremssattel ab gemacht, und die 3 schrauben die nur mit einen 13er ring abgehn ausgebaut.

es bewegt sich aber nix.

doch etwas bewegt sich das KG, das ist (entschuldigen sie die formulierung aber die passt genau) "total im A...."

den muß ich bei der gelegenheit tauschen. naja hoffentlich ist die andere seite ok, weil ich hab nur 1 hier :wave:

aber ist diese steckachse im diff noch fest?? (den mach ich jetzt gleich mal ab, den deckel)

danke im voraus für die schnelle hilfe :hehe:
 

XJoachim

Guest
Nein, die ist im Diff nicht fest, kannst du zusammen mit der Radnabe heraus kriegen. Die Radnabe ist wahrscheinlich ziemlich fest im Achsschenkel. :hehe:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
du meist ich kann sie mit richtig "kraft" davon überzeugen raus zu gehen :hehe:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
alles klar die sind raus :hehe:
ein wenig marilyn manson (voll aufgedreht, ein wenig brecheisen, und schwups sind die dinger raus
:hehe:
ach ja und 2 :judge: wegen der kalorien damit man kraft hat :wave:


so jetzt gehts weiter :wub:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so jetzt hänge ich wieder :hehe:

da steht remove the pinion shaft ??

dabei lag so einen "shaft" nix anderes als ein dicker stift.
so einen stift hab ich auch in den diff entdeckt, nur wie geht der raus??

wieder mit roher gewalt??
also hammer und meisel um ihn raus zu schieben??

oder soll ich die 4 schrauben ab machen und das ganze diff ausbauen?

:hehe: :wave:
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so bin weiter oder auch nicht :hehe:

dieser cross shaft also stift (warum sind die amis nicht so zivilisiert das die deutsch oder von mir aus fransösich sprechen :wub: )

also dieser stift da der will freiwillig nicht raus. :judge:

der grund ist das an der seite eine schraube ist die den stift fest hält.

so sollte es aussehen


tja und so siehts bei mir aus :hehe:


also entweder ist dat so original und ich muß was weiß ich machen um den splint oder was das ist raus zu bekommen.
oder was wahrscheinlicher ist.
irgend ein depp war vor mir da :wave: und hat die schraube abgerissen :judge:

naja also wieder hammer oder bohrmaschine.
heute aber nicht mehr, ist dunkel und ich seh nichts mehr. morgen ist auch noch ein tag.

falls ihr ne idée habt wie ich das ding da leicht abbekomme, her damit

:judge:
 

XJoachim

Guest
Der Splint ist original, musst du von der anderen Seite mit einem langen Durchschlag austreiben. Sollte der Cross Pin (oder Herzbolzen) nicht am Tellerrad vorbei gehen musst du das Diff ausbauen und das Tellerrad abbauen oder die Verzahnung am Tellerrad die im Weg ist entfernen (die 1-2 mm innen machen nix).
 
grimaldur

grimaldur

Member
Threadstarter
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
1.268
Danke
37
so das teil ist drinn und funktioniert :hehe:

wenn man weiß wie´s geht ist es einfach :hehe:

Danke Joachim für die tips :wub:

in ein paar tagen mache ich eine anleitung fertig, so für noobs :wave:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

vorderachse

vorderachse - Ähnliche Themen

  • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

    Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
  • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

    Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
  • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

    Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
  • Geräusche von der Vorderachse

    Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
  • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

    Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
  • Ähnliche Themen

    • Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung

      Knacken an der rechten Vorderachse/Luftfederung: Guten Tag, ich habe einen Jeep GC WK2 Overland aus dem Jahre 2015. Seit neustem kommt immer ein Knacken an der linken Vorderachse, wenn ich mal zu...
    • Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse

      Hilfe bei Fehlersuche, Geräusche Vorderachse: Hallo Zusammen, seit einiger Zeit entwickeln sich nicht lokalisierbare, laute Geräusche an der Vorderachse. In der Hoffnung, dass jemand helfen...
    • Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT

      Problem Vorderachse od. Getriebe beim SRT: Hallo zusammen, Ich habe seit einiger Zeit ein Phänomen an meinem 2019er SRT festgestellt, was mich zunehmend stört: Beim langsamen...
    • Geräusche von der Vorderachse

      Geräusche von der Vorderachse: Hallo Cherokee Gemeinschaft. Ich hab leider ein Problem mit meinem XJ. Dieser macht knarrende / mahlende Geräusche von der Vorderachse. Diese...
    • Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse

      Jeep preFL XJ ABS Sensor Kabelhalter an Vorderachse: Servus Zusammen, Kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben wo ich den Halter auf dem Bild herbekomme ? Der ist links und rechts außen an der...
    Oben