Vorderachse wechseln

Diskutiere Vorderachse wechseln im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! hier nur mal eine kurze frage an wissende: muss mal wieder eine achse wechseln (lagerschaden)- wie so oft, dummerweise aber die vordere...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

alien69

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Lüneburg
Hallo!

hier nur mal eine kurze frage an wissende:

muss mal wieder eine achse wechseln (lagerschaden)- wie so oft, dummerweise aber die vordere (hatte ich bisland noch nicht..), ist ja eigentlich kein problem, nur diesmal muss es schnell gehen da mein wagen täglich im einsatz ist...

wüsste gerne ob man die achsschenkel problemlos ab bekommt, an meiner ersatzachse sind nämlich keine dran- also muss ich die alten wieder einbauen...

gruss an alle

LN

Grizzly79

Premium Member
Danke
40
Standort
Hillerse KR. Gifhorn
Wenn du bischen was an werkzeug hast und neue teile ist das doch kein problem.

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
Betonung liegt hier auf "ein bißchen Werkzeug"...bzw "dem richtigen Werkzeug" ;)

Hellraiser

Hellraiser

Banned
Danke
101
Du brauchst einen C-Presse, dann ist ein Kinderspiel. Ohne wirds harte Arbeit.

Thore1988

Member
Danke
149
Standort
In der Heide
Kleiner Einblick;

http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=81045

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.717
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Er will die Achsschenkel wechseln, nicht die Bolzen - so hab ich das zumindest gelesen. Das einzige was Du brauchst ist im Endeffekt die 13er oder 1/2"-12kant(Vielzahn)Nuss, einen ORDENTLICHEN Hammer und etwas Scherzbefreiung. Die Teile werden einfach vom Kegelsitz geprügelt, von daher eigentlich kein Problem - die Steckachse sollte aber raus sein dabei.

JeepeSchmitti

Member
Danke
34
Standort
Luxemburg
Andere Frage

Warum muss wegen einem Lager die Achse getauscht werden???

Laut Deiner Aussage ist es ja auch nicht die erste Achse die Du so wegschmeisst...(Auch wenn es hinterachsen waren!)

alien69

Member
Threadstarter
Danke
0
Standort
Lüneburg
Danke Gordon!

es gibt wie es aussieht nicht viele, die sich den Text immer ganz durchlesen...

Bob,

da ich viel mit den Autos fahre- sollen sie im Notfall wie jetzt auch schnell repariert werden können,
deshalb habe ich alles als Reserve im Regal liegen, auch die beiden Achsen- denn ein Diff-Lager zu erneuern ist sehr viel aufwendiger...
die defekten Achsen werden dann auch nicht weggeschmissen, sondern wieder in stand gesetzt- wenn Zeit da ist...

Gruss LN

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse wechseln

Oben