Vorderachse Tauschen WJ 2001 3,1 TD

Diskutiere Vorderachse Tauschen WJ 2001 3,1 TD im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Leute, nachdem ich nun alles getauscht hab und das fibrieren immer noch da ist, will ich von meinem 2 WJ den ich fur die Teile gekauft hab...
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WJJeepDriver

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Hallo Leute,

nachdem ich nun alles getauscht hab und das fibrieren immer noch da ist, will ich von meinem 2 WJ den ich fur die Teile gekauft hab die vorder Achse tauschen. Hat das schon jemand gemacht und ist es viel Aufwand?
 

samonik2101

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Welches vibrieren genau?
 

WJJeepDriver

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Welches vibrieren genau?
Gib bereits einen Tread dazu, aber damit dich auskennst und ja ein Landsmann bist, grias di. Wenn ich 100 fahr fibriert bei mir das ganze Auto. Dachte zuerst kommt von vorne rechts, also Radlager Steckachse getauscht nix. Dann bin ich an das VGT und die Kardan nix. Also bleibt nur mehr das Getriebe oder eben die Achse, also will ich die Achse nun komplett tauschen. Und wenn es das net war, tja dann den Automaten raus...:)
 

samonik2101

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Hast du den Link zum besagten Thread?
oder ein paar Stichwörter daraus, damit ich ihn in der Suche finde??

Hast du irgendwelche Veränderungen/Umbauten bei deinem WJ gemacht oder ist er noch komplett Serie?


PS: bist du jetzt aus St. Veit oder Graz? Weil wenn St. Veit, dann könnt ma uns morgen am Nachmittag mal treffen und ich kann mir das Vibrieren selbst mal ansehen....

 

WJJeepDriver

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Hier ist der Link, musst suchen http://www.jeepforum.de/index.php?showtopic=79441

Umgebaut ist noch nichts, kommt aber noch. Momentan ist von der Technik noch alles Stock. Ich hab mir aber einen 2 WJ gekauft das ich alle Teile habe wenn hier was eingeht. Und wie gesagt, wenn ich 100 fahr aufwarts ist im ganzen Auto fibrieren angesagt und das nicht zu schwach. Mir kommt aber auch vor das er ganz leicht fibriert wenn ich nicht fahr bzw langsam. Vor 3 Wochen bin ich mal gefahren da war es extrem mit dem fibrieren auch wenn ich 50 gefahren bin, dann hab ich mal richtig gas gegeben, dann hat es irgendwo klack gemacht und seit damals fibrierts nur mehr an 100. Keine blasse Ahnung was das sein kann...... Ich komm aus aus Gurk um genau zu sein, bin aber beruflich in der Schweiz und viel im Ausland, daher kannst dir das leider erst in 14 Tagen selber anhoren.
 

samonik2101

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So grad den Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass niemand den Lenkungsdämpfer erwähnt hat?? ist der bei dir noch der original Ersteingebaute?
:wave:

Und wegen dem Anhören -> kein problem wegen den 14 Tagen, wennst wieder da bist meldest dich halt, dann könnt ma uns in Klagenfurt treffen -> is ziemlich genau die Mitte
 

WJJeepDriver

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So grad den Thread durchgelesen und mir ist aufgefallen, dass niemand den Lenkungsdämpfer erwähnt hat?? ist der bei dir noch der original Ersteingebaute?
:wave:

Und wegen dem Anhören -> kein problem wegen den 14 Tagen, wennst wieder da bist meldest dich halt, dann könnt ma uns in Klagenfurt treffen -> is ziemlich genau die Mitte


Lenkungsdampfer???? Kann der schuld sein das bei 100 die Kiste so abgeht? Und ja er ist noch der ersteingebaute....
 

samonik2101

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Jetzt hast eh schon alles Mögliche erneuert, dann hau dir doch gleich auch einen neuen Lenkungsdämpfer rein und schau ob sich was verbessert...

oder gleich ein Doppellenkungsdämpfersystem wie ich -> http://www.jeep4fun.at/jeepforum/viewtopic.php?f=7&t=29586

hier zu kaufen (Wernberg is ja nicht all zu weit weg) ->http://www.4x4offroad-shop.at/product_info.php?cPath=172_203_174&products_id=747

Und bzgl. Fragen zur Daseinsberechtigung des Doppellenkungsdämpfsystems: ich bin anscheinend (zurzeit) der einzige W mit 4" Fahrwerk im österreichischen Jeepforum ohne Probleme mit dem Lenkgetriebe, Death Wooble oder sonstigen Problemen die mit der Fahrwerkshöherlegung zusammen hängen... Und 31er Reifen kann ich auch ohne Probleme auf der Autobahn mit 140km/h fahren...
 

samonik2101

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kein Auto mit einer Starrachse läuft komplett vibrationsfrei.... außerdem ist es immer schwer durch eine Ferndiagnose so einen fehler zu finden.... ich hoff, das geht sich mit dem Anschaun aus... :wave:
 
Ozymandias

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Eine gewagte These............
 

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Also ich kann mir das zwar auch net Vorstellen das solche Vibrationen von einesm Dampfer kommen. Und vor allem nicht wenn ich das Gefuhl hab das es leicht vibriert im stehen?!?! Das kann meiner Meinung nur von dem ATG oder VGT kommen. Was denkt ihr, kann das auch das Automatikgetriebe sein???? Das ist dann das letzte was noch auf meiner Liste bleibt, wenn es das auch net ist, dann nehm ich die Karre und bau ein Museum drumm rum.......
 

WJJeepDriver

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HA hab noch was vergessen. Wenn ich beim Lenken ganz einschlage und fahr, dann kommt es mir vor als ob der springt zumindest fuhlt sich das so an. Vielleicht hat ja das was damit zu tun:)
 

schieber

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..wenn er im Stand vibriert - wie soll da die Achse schuld sein!?
 
emmes13

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Unwucht vom Lüfterrad am Kühler wäre auch noch eine möglichkeit
 

WJJeepDriver

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Lufterrad is es nicht, hab schon alles getauscht. Und das mit dem vibrieren am Stand ist nur ganz leicht wenn uberhaupt. Ich bild mir halt ein es ist anders als ich Ihn bekommen hab. Aber wie gesagt extrem wird es genau ab 100. Schneller kann ich nicht fahren weil alles im Auto bebt wie bei einem Erdbeben.....
 
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haste die Reifen schon mal am Fahrzeug wuchten lassen ? (im montierten Zustand)
 
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