Vorderachse Simmerring?

Diskutiere Vorderachse Simmerring? im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Hallo! Ist es eine Große Aktion, an der Vorderachse die Simmerringe zu Wechseln? Und zwar die Simmerringe die , die Steckachsen abdichten! Für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Hallo!
Ist es eine Große Aktion, an der Vorderachse die Simmerringe zu Wechseln? Und
zwar die Simmerringe die , die Steckachsen abdichten!
Für Tips und Anleitung währe ich euch sehr Dankbar.
 

XJoachim

Guest
So ziemlich, dazu muss bis auf den Triebling die gesamte Vorderachse leer werden :wave: Am besten im Zuge eines Übersetzungswechsels mit machen lassen.
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Wie jetzt, Übersetzungswechsel?
Macht das Sinn???
 

lvcc

Banned
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
46
Danke
0
Schreib doch mal was zu deinem baby in deine Signatur, das macht es etwas enfacher, darauf zu antworten... :wave:


Mike
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Hi,

also wenn sich der Ölverlust an der VA in Grenzen hält...fülle lieber ab und zu was nach.

...das is wirklich ein Krampf,da diese SiRis innen neben dem Diff. sitzen :wave:


:wave:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Ich hab das erst vor 2 Wochen gemacht - Ich find das geht alles ganz einfach - rein u. raus mit hilfe eines Rohres.
 

XJoachim

Guest
Nur musst halt die gesamte Achse (bis auf den Triebling) leer machen, das kann sich ziehen :wave:
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
An was soll ich mich denn erinnern???
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
In welche richtung muß man denn die Simmerringe Herrauspressen?
Richtung Rad?
Oder
Richtung Diff.?
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Nach INNEN zum Diff. hin

....zum einpressen der neuen hab ich mir ein Werkzeug gebaut .

:sleepgo:
 
Nadellager

Nadellager

Member
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2006
Beiträge
150
Danke
1
Standort
31311
Und wie hast Du es eingepreßt? Oder leichte Hammerschläge?
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Irgendeine Nuss - kann sein das es ne 24er war... ein Rohr, und nen Hammer. Geht ganz leicht. Ja, und man muss halt die gesamte Achse leeren - aber wenn man das schon ein paar mal gemacht hat, geht das eigentlich ganz fix.


@Joachim:

Bei ner 60er macht das aber mehr Spass. :sleepgo:
 
Raveman

Raveman

Member
Mitglied seit
19.07.2006
Beiträge
285
Danke
0
Standort
Ludwigshafen
Nix Hammer :shocked: ......ich habe eine Gewindespindel durch das Achsrohr geschoben, aussen ein Flacheisen als Gegenlager, dann wie Wolfram schon schreibt, ne Nuß auf den Rand vom SiRi,Gewindespindel durch die Nuß,ne Unterlegschreibe drauf und die Mutter.
Dann das ganze gleichmäßig über die Mutter eingepresst...ferdisch. :sleepgo:

:shocked:
 
deadman

deadman

Member
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
2.078
Danke
28
Mann, hast Du ne Zeit. :sleepgo:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Vorderachse Simmerring?

Vorderachse Simmerring? - Ähnliche Themen

  • Differenzial Vorderachse tropft/Simmerring dichtet nicht

    Differenzial Vorderachse tropft/Simmerring dichtet nicht: Ich Mal wieder, Das vordere Differenzial hat immer etwas gesaut (An der Kardanwelle vom Differenzial zum Verteilergetriebe) und darauf hin hat...
  • Simmerringe Vorderachse

    Simmerringe Vorderachse: Könnt ihr mir helfen? Ich habe vor ca 2-3 Wochen neue Kreuzgelenke an die vorderen Steckwelle erneuert nun sifft es vorne rechts aus der Achse...
  • Pinionlager von Vorderachse hat plötzlich spiel und Simmerring ölt

    Pinionlager von Vorderachse hat plötzlich spiel und Simmerring ölt: Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinen XJ für die Nachprüfung vom TÜV fertig zu machen. (Ich ahne doch nicht, dass plötzlich Durchrostungen...
  • Simmerring Vorderachse

    Simmerring Vorderachse: Servus ich habe an meinem GC Bj 04 leichten Ölaustritt an der VA (Kardaneingang). Nun sagte man mir das wahrscheinlich die Lager am Kardaneingang...
  • Simmerring-Vorderachse wie tauschen

    Simmerring-Vorderachse wie tauschen: Hallo an alle Mein simmerring in Fahrtri. L.ist undicht (seit ich die Achsschenkelbolzen gewechselt habe) . So meine frage ist wie gehen die raus...
  • Ähnliche Themen

    • Differenzial Vorderachse tropft/Simmerring dichtet nicht

      Differenzial Vorderachse tropft/Simmerring dichtet nicht: Ich Mal wieder, Das vordere Differenzial hat immer etwas gesaut (An der Kardanwelle vom Differenzial zum Verteilergetriebe) und darauf hin hat...
    • Simmerringe Vorderachse

      Simmerringe Vorderachse: Könnt ihr mir helfen? Ich habe vor ca 2-3 Wochen neue Kreuzgelenke an die vorderen Steckwelle erneuert nun sifft es vorne rechts aus der Achse...
    • Pinionlager von Vorderachse hat plötzlich spiel und Simmerring ölt

      Pinionlager von Vorderachse hat plötzlich spiel und Simmerring ölt: Moin zusammen, ich bin gerade dabei meinen XJ für die Nachprüfung vom TÜV fertig zu machen. (Ich ahne doch nicht, dass plötzlich Durchrostungen...
    • Simmerring Vorderachse

      Simmerring Vorderachse: Servus ich habe an meinem GC Bj 04 leichten Ölaustritt an der VA (Kardaneingang). Nun sagte man mir das wahrscheinlich die Lager am Kardaneingang...
    • Simmerring-Vorderachse wie tauschen

      Simmerring-Vorderachse wie tauschen: Hallo an alle Mein simmerring in Fahrtri. L.ist undicht (seit ich die Achsschenkelbolzen gewechselt habe) . So meine frage ist wie gehen die raus...
    Oben