Mortimer
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- 39619 Arendsee
- Fahrzeug
- 2001 Grand Cherokee WG, 3.1 Diesel
Moin!
Ich bin neu im Forum. Also erstmal ein herzliches Hallo an alle.
Seit Mittwoch bin ich endlich stolzer Besitzers eines 91er Cherokee Ltd HO.
Habe den Indianer erstmal fast 500km über die Autobahn nachhause bewegt und war über den Verbrauch mehr als überrascht. Immer so 140 km/h mit Tempomat. Und die Kiste hat kaum 10Liter/100km genommen. Da sage noch einer was über saufende Amis oder Geländewagen.
Jetzt mein wichtigstes Problem. Der Indianer ist TÜV fällig. Schweller sind beide im hinteren Bereich durch. Das ist schnell gemacht. Aber heute habe ich entdeckt, daß rechts an der Vorderachse die Aufnahme des Achsträgers (oder wie heißt daß Teil, daß die Achse von hinten hält) abgefault ist. hier hängt die Achse quasi in der Luft. Und damit bin ich gefahren!
Eigentlich wäre Schweißen da kein Problem. Ist es aber erlaubt? Oder muß ich das für den TÜV tarnen?
Bisher hat der Indianer keine Ahk. Das ist für die Automatik sicherlich erfreulich. Jetzt brauch ich aber trotzdem eine. In der Bucht werden nur neue Anhängerkupplungen angeboten. Das Geld ist knapp. Also frag ich mal in die Runde, ob jemand noch eine Ahk rumliegen hat und günstig abgeben will.
Dann würde ich dem Cherokee gerne eine Maulkupplung anbauen, um gelegentlich einen landwirtschaftlichen Anhänger oder eine Walze für meine Weiden zu ziehen. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps?
Soweit ersmal
Gruß
André
Ich bin neu im Forum. Also erstmal ein herzliches Hallo an alle.
Seit Mittwoch bin ich endlich stolzer Besitzers eines 91er Cherokee Ltd HO.
Habe den Indianer erstmal fast 500km über die Autobahn nachhause bewegt und war über den Verbrauch mehr als überrascht. Immer so 140 km/h mit Tempomat. Und die Kiste hat kaum 10Liter/100km genommen. Da sage noch einer was über saufende Amis oder Geländewagen.
Jetzt mein wichtigstes Problem. Der Indianer ist TÜV fällig. Schweller sind beide im hinteren Bereich durch. Das ist schnell gemacht. Aber heute habe ich entdeckt, daß rechts an der Vorderachse die Aufnahme des Achsträgers (oder wie heißt daß Teil, daß die Achse von hinten hält) abgefault ist. hier hängt die Achse quasi in der Luft. Und damit bin ich gefahren!
Eigentlich wäre Schweißen da kein Problem. Ist es aber erlaubt? Oder muß ich das für den TÜV tarnen?
Bisher hat der Indianer keine Ahk. Das ist für die Automatik sicherlich erfreulich. Jetzt brauch ich aber trotzdem eine. In der Bucht werden nur neue Anhängerkupplungen angeboten. Das Geld ist knapp. Also frag ich mal in die Runde, ob jemand noch eine Ahk rumliegen hat und günstig abgeben will.
Dann würde ich dem Cherokee gerne eine Maulkupplung anbauen, um gelegentlich einen landwirtschaftlichen Anhänger oder eine Walze für meine Weiden zu ziehen. Gibt es da Erfahrungen oder Tipps?
Soweit ersmal
Gruß
André