Vorderachse normal?!

Diskutiere Vorderachse normal?! im Grand Cherokee WH, WK / Commander XK Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo zusammen, Ich hatte mein Auto in der Werkstatt (neues Fahrwerk) und wollte soeben die Reifen wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die...

Cyberman81

Member
Threadstarter
Danke
20
Hallo zusammen,

Ich hatte mein Auto in der Werkstatt (neues Fahrwerk) und wollte soeben die Reifen wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zentrale Mutter nicht wirklich angezogen ist?!
Das ist doch nicht normal, oder??
Anbei das entsprechende Bild…

Danke und Grüße, Flo

Anhänge

glennessa

Member
Danke
846
Hallo zusammen,

Ich hatte mein Auto in der Werkstatt (neues Fahrwerk) und wollte soeben die Reifen wechseln. Dabei ist mir aufgefallen, dass die Zentrale Mutter nicht wirklich angezogen ist?!
Das ist doch nicht normal, oder??
Anbei das entsprechende Bild…

Danke und Grüße, Flo
die Frage ist mehr als d--------.

Cyberman81

Member
Threadstarter
Danke
20
Naja, ich denke auch. Aber will ja nicht gleich die Werkstatt zur Sau machen, wenn ich nicht 100%ig Bescheid weiß. Wackeln tut komischerweise nichts…

schusterp

schusterp

Member
Danke
103
Standort
Dessau
Fahrzeug
2006er Commander 3.0 Diesel
Boa - auf jeden Fall alles checken - Qualität 0 Vertrauen 0

Det65

Det65

Member
Danke
500
Da hat man auch gut drauf rumgekloppt, man sieht es an der Mutter, die haben die Welle bestimmt nicht rausbekommen und dann vergessen die Mutter fest zuziehen.

Headman

Headman

4x4 Bembel
Danke
5.784
Standort
Rhein-Main
Ja wo Menschen arbeiten werden Fehler gemacht. Soll natürlich nicht passieren, isses aber nu. Halt echt Sche…e. Jetzt könnte man hier alles groß diskutieren, hilft aber nicht. Wenn du die Möglichkeit hast zieh die Schraube korrekt fest.
Dann Werkstatt informieren, sie sollen die Kiste noch mal durch checken und alles an Verschraubungen nachziehen/prüfen. Und das zeitnah- also sofort/morgen.
Mehr kann man nicht machen/verlangen.

G Heiko

Cyberman81

Member
Threadstarter
Danke
20
Hi zusammen,
das war echt ein Schock und auch Zufall hoch 10. Bin mit dem Inhaber in Kontakt, er hat es sofort seinem Mechaniker weitergeleitet und wir besprechen es morgen.
Ich ziehe jetzt die Schraube nach seiner Vorgabe an und dann soll er nochmal alles checken.
Zugegeben, man hat schon ein mulmiges Gefühl, denn es waren ja weit mehr Schrauben offen….

Bandit01

Bandit01

Member
Danke
41
Fahrzeug
CJ7 5.0, GC WH/WK 3.0 CRD, Honda Jazz, Corvette Z06 427
Die Zentralmutter ist lose da gebe ich Dir recht. Ich frage mich aber nur warum dies hier einen Beitrag Wert sein soll?

tom58

tom58

Member
Danke
4.114
Standort
Polen/Masuren
Fahrzeug
Wk hemi und Wh crd
Die Zentralmutter ist lose da gebe ich Dir recht. Ich frage mich aber nur warum dies hier einen Beitrag Wert sein soll?
Weil das zeigt was alles schief gehen kann. Könnten ja auch der Bremsattel oder die Radmuttern sein. Ich finde das ist schon einen Beitrag wert.
Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen und du kannst jetzt entspannt dein WE genießen 🤣🤣

Cyberman81

Member
Threadstarter
Danke
20
Naja, ich habe zufällig genau diese Felge abgeschraubt und da kam dieses zum Vorschein. Und deshalb direkt der Beitrag, da ich schockiert war und erst mal, bevor ich den anscheisse und doch falsch liege, eure Meinung hören wollte.
Nicht jeder kennt sich mit allem aus…

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.227
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Es grenzt schon an Kriminalität, so eine Schraube nicht ordnungsgemäß festzuziehen.
Die Frage habe ich aber noch: Wenn das Fahrwerk gemacht wurde, warum mussten sie diese Schraube lösen? Und warum haben sie so oft drauf gehauen? Um die Steckachse rauszunehmen, muss man ziehen!

Heisseluft

Heisseluft

Lalala...
Danke
5.234
Fahrzeug
Nunja, einige...
Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.227
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Unter uns...ab und zu WH schrauben erweitert den Horizont ungemein.
bestimmt...auf dem Genuß werde ich höchstwahrscheinlich nicht kommen, aber wenn, dann schlage ich einfach auf die Mutter der Steckachse drauf. :itchy:

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.227
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ich liebe diese non sence Angriffe, die niemals außerhalb eines Internet-Forums stattfinden würden...=)
Im realen Leben und unter vier Augen verhalten sich meisten sehr bedeckt. Ansonsten, gerne die Einladung zum Forumstreffen.

Aprospro, Lernfähigkeit...seit 2010 im Forum und nicht mal eine Signatur eingegeben.
Vielleicht bist du lernwilliger als ich: Tipps und Hinweise für neue Mitglieder

arriecairn

Member
Danke
88
…und wenn du auch lernwillig bist: „nonsense“ und „apropos“ lauten die korrekten Schreibweisen… :smilie048:

Wingman

Wingman

[HOONICON]
Danke
1.227
Fahrzeug
2015er JK Rubicon CRD
Ach, diese moderne Fahrzeuge...

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Vorderachse normal?!

Vorderachse normal?! - Ähnliche Themen

• Entlüftung Vorderachse (Dana44) reparieren

Entlüftung Vorderachse (Dana44) reparieren: Hallo zusammen, habe heute festgestellt, dass der Entlüftungsschlauch von meinem Differential an der Vorderachse herausgerutscht ist. Die...
  • Antriebswelle ausbauen vorne vom VG zur Vorderachse

Antriebswelle ausbauen vorne vom VG zur Vorderachse: Guten Morgen liebe community, mal eine Frage. Wenn ich eine Neue Antriebswelle vorne montiere brauch ich da irgendwelche fette an der Welle ? Hab...
  • Problem Federung Vorderachse

Problem Federung Vorderachse: Moin , habe bei meinem 2007er GC 3,0 CRD vor ca. 2 Wochen hinten nur die Stoßdämpfer und vorne die Stoßdämpfer / Federbeine inkl. neuer Federn...
  • Poltern Vorderachse - ohne Stabi alles still

Poltern Vorderachse - ohne Stabi alles still: Moin Leute, seit Kurzem habe ich ein dumpfes Poltern an der Vorderachse beim Überfahren von leichten Unebenheiten, wie Bodenwellen, Gullideckel...
  • Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse

Trick zur Montage der Nadelhülsen Kreuzgelenk Vorderachse: Hallo Schwarmwissende, ich habe am Samstag etwas Probleme bei der Montage o.a. Nadelhülsen in die Wellenteile gehabt. Wenn der...