Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

Diskutiere Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon im Wrangler JL, JLU Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Guten Tag in die Gruppe, Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit...

martin1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
köln
Guten Tag in die Gruppe,
Wer hat Erfahrung mit einer Aufhebung der 156/160 km/h Begrenzung. Bitte keine Diskussionen bzgl. der Sinnhaftigkeit meines Anliegens. Danke
 

martin1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
köln
Guten Tag, die Frage bezieht sich auf einen jl rubicon
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
OldTom

OldTom

Member
Mitglied seit
07.09.2015
Beiträge
2.848
Danke
2.388
Standort
MZ
Fahrzeug
Jeep und noch ein paar andere.
...
Ich kann kein Anliegen deinerseits erkennen.
...
Doch, er will wissen, wer Erfahrung damit hat. Er hat nicht gesagt, dass er das auch machen will, wahrscheinlich, weil er genau weiss, dass das sinnfrei ist.
 

landyhannes

Member
Mitglied seit
12.03.2019
Beiträge
473
Danke
420
Doch Todi, er hat einen eindeutige Frage gestellt, nämlich wer Erfahrung mit der Aufhebung der VMax Begrenzung hat.
Aber man kann alles in Ameisentätowiererei ausarten lassen.
Notwendig ist dein Statement nicht.
 
  • Like
Reaktionen: Byz
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Zumindest mit dem Werkstatttester ist es offiziell nicht möglich, die VMax Begrenzung aufzuheben. Da damit eine neue Homologation für den Rubicon erforderlich wäre.

Von meiner Zeit bei Renault ist mir ein Weg bekannt, wie man das beispielsweise umgehen kann...ob das beim Wrangler funktioniert, weiß ich erstens nicht.. und selbst wenn.. dürfte ich es dann nur per PN mitteilen und du bräuchtest eine willige Werkstatt.

In wie weit das mit den Modulen von AEV etc geht entzieht sich meiner Kenntnis.
 
SnoWhite

SnoWhite

Member
Mitglied seit
19.02.2021
Beiträge
738
Danke
990
Standort
Rheinland
Fahrzeug
JLU Sahara
Doch Todi, er hat einen eindeutige Frage gestellt, nämlich wer Erfahrung mit der Aufhebung der VMax Begrenzung hat.
Aber man kann alles in Ameisentätowiererei ausarten lassen.
Notwendig ist dein Statement nicht.
Aber Deines…?

Ich muss hier mal eine Lanze für @Todi brechen (auch wenn ich keinen Zweifel habe, dass er sich auch selbst verteidigen kann… ;) ):

Es gibt hier im Forum meiner Meinung nach (jedenfalls im JL-Bereich) nur wenige, die alle möglichen Fragen so ausführlich, geduldig und kompetent beantworten wie @Todi, aber wenn jemand so fragt wie der TS (und ich spreche nicht von der Frage an sich, über die man ja geteilter Meinung sein kann - ich habe meine Meinung dazu…), dann muss man damit rechnen, dass man „Gegenwind“ bekommt. Es ist hier in letzter Zeit ja öfter mal angesprochen worden (leider zumeist aus einem konkreten Anlass), dass jeder, der hier Hilfe sucht, sich vielleicht verinnerlichen sollte, dass alle hier freiwillig unterwegs sind. Wer freundlich fragt, bekommt hier in der Regel auch freundliche Antworten, wenn auch vielleicht manchmal etwas schroff oder mit einem Augenzwinkern.

Meine Meinung. Sorry an die Mods für „off topic“ - schmeißt es raus, wenn Ihr wollt…

PS: Die einzige Frage des TS hat @Todi eindeutig und unmissverständlich beantwortet…:angel:
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
[...]Notwendig ist dein Statement nicht.
Das sehe ich anders, zeigt es doch dem Themeneröffner dass ich Erfahrung mit der Durchführung seines (für mich offensichtlichen) Wunsches habe. Da er keine Diskussion um die Sinnhaftigkeit seines Anliegens wollte, habe ich dies respektiert und keine angefangen. Es liegt bei ihm sich bei mir zu melden...

Dass ich den Themeneröffner bzw. seinen Schreibstil zudem mit der Art meiner Antwort ein wenig auf den "Arm genommen" habe, liegt in meinem grundsätzlich humorvollem Wesen begründet - ich weiss, dass dies nicht jeder versteht, aber auch ich habe das identische Problem und verstehe nicht jeden, dessen Äußerungen ich akustisch oder optisch wahrnehmen kann... ;)

Lass uns bitte nicht streiten, sondern bei passender Gelegenheit mal gemeinsam ein Getränk zu uns nehmen und über selbst verzapften Unfug lachen... vielleicht erklärst du mir bei der Gelegenheit auch wie man Ameisen tätowiert... :hehe:

Viele Grüße
Todi
 

martin1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
köln
Guten Tag, anscheinend hat kein Gruppenmitglied Erfahrungen mit einer Vmax-Aufhebung. Trotzdem vielen Dank für die interessanten Beiträge.
 
Pitch

Pitch

Member
Mitglied seit
03.06.2011
Beiträge
646
Danke
249
Fahrzeug
Cherokee XJ 4.0L MY 1998 / Wrangler JLU Rubicon 4xe MY 2021
Todi hat geschrieben, daß er Erfahrung hat. Ist er kein Gruppenmitglied? Und was überhaupt ist dann ein Gruppenmitglied?
 
Todi

Todi

Member
Mitglied seit
14.06.2020
Beiträge
2.608
Danke
6.076
Standort
Unterallgäu
Fahrzeug
JLU Rubicon 2,2 Diesel MY 2020
Der junge Padawan war etwas ungeduldig… mittlerweile hat er meine Infos. Ob es die gewünschten waren muss er nun selbst entscheiden…
 

martin1

Neu hier
Threadstarter
Mitglied seit
27.09.2012
Beiträge
14
Danke
0
Standort
köln
Vielen Dank an Todi, seine info wird hilfreich sein.
 
Tyremountain

Tyremountain

Member
Mitglied seit
22.06.2009
Beiträge
55
Danke
0
Standort
Rhein Main
Hallo allerseits,

der Thread ist ja schon ein bisschen älter, aber ich bin aktuell immer noch auf der Suche nach einer Lösung die 160km/h beim Rubicon aufzuheben. Mir geht es nicht darum permanent auf Anschlag auf der Autobahn Vollgas zu fahren, aber grundsätzlich ist diese 160km/h Blockade bei Überholmanövern nervig. Der Motor und der Wagen als solches kann ja grundsätzlich schneller und es spricht ja technisch nichts gegen 180km/h wie beim Unlimited (wenn man die richtigen Reifen drauf hat). Der freundliche Händler hat aber laut seiner Auskunft offizielle mit der Hersteller Software keine Möglichkeit diese Begrenzung heraus zu nehmen.

Daher meine Frage, welcher externe Anbieter macht/kann so etwas und was wird das ca. kosten?!
 
TangoRomeo7688

TangoRomeo7688

Member
Mitglied seit
07.01.2021
Beiträge
1.767
Danke
1.970
Standort
Saarland - 66687 - Wadern
Fahrzeug
Duster Extreme 1.5dCi 4WD
Da wirst du externe Anbieter abtelefonieren müssen um eine Preisauskunft zu bekommen. Glaube nicht dass bisher ein Rubicon Fahrer die Notwendigkeit hatte das machen zu lassen.
 
Labrador

Labrador

Member
Mitglied seit
05.10.2017
Beiträge
897
Danke
372
Ich bin mir nicht ganz Sicher, aber bei JScan oder bei Alfa Obd habe ich die Option der VMax Einstellung gesehen.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Das macht eigentlich jeder Tuner. Wo ist das Problem? Ob du dann auch gleich ein Tuning oder andere umprogrammierungen durchführen lässt.....jeder wie er mag.

Erfahrungen habe ich diesbezüglich nur bei meinen camaro gemacht.
 
Thema:

Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon

Vmax Auf/Anhebung bei jl Rubicon - Ähnliche Themen

  • Vmax aufheben

    Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
  • Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

    Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung: Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...
  • Vmax Drosseln

    Vmax Drosseln: Hallo Leute, meine Eintragungen stehen nun vor der Tür. Allerdings hab ich das Problem das meine POR Reifen mit geschw. Index Q (160kmh) nicht...
  • Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9

    Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9: Hallo Gemeinde Weiss jemand wie genau technisch die Vmax Abriegelung beim 5.9 Canada umgesetzt ist? Das haut ja richtig rein, wenns kommt...
  • Vmax im Brief ändern

    Vmax im Brief ändern: Hallo an alle, da es ja in Italien im Sommer die blöde Regelung mit den M+S Reifen gibt, würde es mich mal interessieren ob man die Vmax im Brief...
  • Ähnliche Themen

    • Vmax aufheben

      Vmax aufheben: Hallo , war schon jemand aus dem Forum bei Kraftwerk und hat den vmax aufheben lassen? würde mich über ein paar Erfahrungen freuen wenn Ihr sie...
    • Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung

      Wrangler Unlimited 3.8 Automatik - Vmax Begrenzung: Hallo zusammen, gibt es Anbieter, welche den 3.8er Automatik Unlimited auf 160 km/h begrenzen können? Möchte ungerne für den Italienurlaub neue...
    • Vmax Drosseln

      Vmax Drosseln: Hallo Leute, meine Eintragungen stehen nun vor der Tür. Allerdings hab ich das Problem das meine POR Reifen mit geschw. Index Q (160kmh) nicht...
    • Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9

      Technische Umsetzung Vmax Abriegelung 5.9: Hallo Gemeinde Weiss jemand wie genau technisch die Vmax Abriegelung beim 5.9 Canada umgesetzt ist? Das haut ja richtig rein, wenns kommt...
    • Vmax im Brief ändern

      Vmax im Brief ändern: Hallo an alle, da es ja in Italien im Sommer die blöde Regelung mit den M+S Reifen gibt, würde es mich mal interessieren ob man die Vmax im Brief...
    Oben