Der VM 2.8L Cheetah Diesel Motor besitzt ein Common Rail System von Bosch.
Die Hochdruckpumpe ist eine des Typs CP1H HP, leider nicht CP3 wie von dir gefragt. das dazugehörige Steuergerät müsste die Bezeichnung EDC17 tragen.
Ich glaube vorrangig im Thread war die Rede davon, dass der Zahnriemen gewechselt wurde? Die Hochdruckpumpe hat eine Markierung auf dem Ritzel, und ist nach Austausch des Zahnriemens zwingend an der Markierung vom Deckel der Zahnriemenabdeckung auszurichten.
Ich meine auf der Rückseite der Pumpe müsste der Mengenregler, auch M-POP, sitzen. Der Druckregler kann geprüft werden, bei 20°C sollte der 3,6OHM haben wenn ich mir das auf nem Lehrgang richtig notiert habe, Raildrucksensor maximal 3,3V sollten da zu messen sein.
Die Einspritzdüsen sind glaube ich mal gelesen zu haben vom TYP CRS 3.2, vielleicht hilft dir das bei deiner Suche.
Hab mir leider keine Notizen damals gemacht zum Vorförderdruck.. Aber 2,8 bar scheinen mir auch zu wenig. Ich weiß als in meinem 99er Chevi mit 4,3 V6 Benziner die Intaktpumpe kaputt war und nur noch 2,6 bar an der Injektoreinheit anlagen, lief der nicht.. mit der neuen waren es 3,9 - 4 bar.. da schnurrte der wieder. Könnte mir also durchaus vorstellen, dass ihm die 2,8 bar Vorförderdruck nicht ausreichen.
Grüße
Tobias