LB56
Wir lassen keinen zurück
glaub wir sind eh die einzigsten die das überhaupt interessiert... Eintagsfliege
Nö bin da ganz bei euch
Grüße Ralf
Nö bin da ganz bei euch
Grüße Ralf
Du hättest dabei schreiben sollen..... Ich zitiere.die pumpe hat ein anderes übersetzungsverhältnis, deswegen ist nach dem durchdrehen die markierung nicht mehr am richtigen platz.
DIE PUMPE MUSS ZWINGEND KORREKT ZUGEORDNET WERDEN!!!!! UNBEDINGT AUF DIE MARKIERUNGEN ACHTEN!!!!
grund ist folgender: die regelung der pumpe erfolgt saugseitig. d. h. es wird nur so viel diesel in die hd pumpe geleitet, wie nötig ist um den gewünschten druck aufrecht zu erhalten. jedes pumpereignis ist einem einspritzereignis zugeordnet. zusätzlich entstehen druckschwingungen in den leitungen und im rail. um zu gewährleisten, dass der gewünschte einspritzdruck auch wirklich bei der einspritzung anliegt, ist die korrekte zuordnung der pumpe zwingend erforderlich. ansonsten kann es es passieren, dass die einspritzung nicht mit dem gewünschten druck durchgeführt wird, und somit eine falsche menge eingespritzt wird
Moin,ich zitiere wen?
der text stammt von mir. ich hab die cr systeme fast 20 jahre lang entwickelt und kalibriert. am prüfstand und im fzg.
Weil anfänglich der Zahnriemen getauscht wurde...Warum sollte das Timing nicht mehr stimmen, wenn man den DPF reinigt, bzw. austauscht.
Ich würde die Ursache eher in diesem Umfeld suchen
jo, hmmm, der satz liest sich wirklich komisch......@Steira
Da Du auf dem Gebiet offensichtlich hochkompetent bist, könntest Du ev. schauen, ob Du eine bessere Formulierung für den Satz ganz am Schluss im Abschnitt "Zweck und Vorteile" beim CRD Wiki Artikel findest:
https://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung
Ich denke es ist nicht falsch was da steht, trotzdem, hätte ich wegen der Formulierung gewettet, dass Det recht hat und die Position der Pumpe keine Rolle spielt.
Ja sorry, ich weiss, ist schwer OT, aber wenn wir "die Welt" verbessern können, dann machen wir das
Klar geht das ... dann setzt er seine "Unfreundlichkeit" fort, anstelle sie zu korrigieren ...Der TE muss nicht angemeldet sein, um das hier zu lesen.
HahahahaUnd hat nasse Ärmel...
Hoffe bis rauf zum HalsUnd hat nasse Ärmel...
Es gibt ein Video vom unrunden Motorlauf und eben das von dem Surren des Dieselfilters, welches nach dem Wechsel des Dieselfilters erstmalig auftrag. Der Filter wurde natürlich befüllt eingebaut und dann auch an der Rücklaufleitung "entlüftet" bis der Diesel dann unter die Haube spritzt.Hallo
VM Motori 2.8L Turbo Diesel (RA 428 DOHC). Wen ich das Fahrzeug anlasse ist der Leerlauf/Standgas normal. Sobald ich auf 1800 RPM und versuche den Motor höher zu drehen lassen, läuft er extrem schlecht. Bei dem Versuch über 2000 RPM zu gelangen ruckelt der Motor. Ventile nageln NICHT. Das gleich passiert wen man versucht das Fahrzeug direkt nach dem Start zu fahren (ruckelt und nagelt unter Last). Der Dieselgestank auch bei entfernten DPF ist eigentlich "normal".
Ich habe die Kraftstoffpumpe im Tank erneuert weil direkt nach dem Start ein hartes Surren im gesamten Dieselstrang um den Kraftstofffilter zu hören war infolge einer Druckschwingung. Da verrichtet jetzt eine Dieselpumpe vom Audi A4 Ihren Dienst die soll auf 4 bar spezifiziert sein. Die Druckschwingung war noch zweimal vorhanden, ist jetzt aber ruhig.
DPF wurde geprüft und habe ich ausgebaut und prompt eine Leitung abgerissen weil ich den DPF zur Prüfung versenden wollte und der Instandsetzer den ohne Leitungen für den Differenzdrucksensor haben wollte. jetzt also eine Problem im Problem. Muss und kann ich selbst lösen.
Das Starten ohne verbauten DPF hat aber gezeigt, die Zündaussetzer bleiben. Er ruckelt und schüttelt ab 1.800/min wie blöd, das wirft das ganze Fahrzeug von links nach rechts.