VM diesel - Biodiesel

Diskutiere VM diesel - Biodiesel im Cherokee XJ, MJ Forum Forum im Bereich Cherokee Forum; Kann man Biodiesel tanken oder nein? ;)
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

galvenais

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
35
Danke
1
Kann man Biodiesel tanken oder nein? ;)
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Nein
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Danke, kurz und klar, wie ich es mag.

Auch wenn im Sprit nur 5 % bio Teil ist, und 95 % bleibt normales diesel?
Das is die Mischung die sich unser Staat rausnimmt zu verkaufen und den Dieselfahrern diese 5% Pflanzenöl mit Mineralölsteuer aufzuerlegen. ;)

Nix anderes wirst wohl hier nimmer tanken können. :hehe:

Um reines Pflanzenöl zu fahren sind größere Umbauten fällig. Und dennoch gibt´s dann auf die Pumpe selbst keine Garantie mehr. :angel:
Und die soll darauf ned erfreut reagieren.


:wave:
 
Timber Crawler

Timber Crawler

Nr.816
Mitglied seit
23.07.2006
Beiträge
2.284
Danke
41
Standort
jüchen
Und die soll darauf ned erfreut reagieren.
Kurt ... du wirst es nicht glauben ... ich fahre schon eine weile 2 teile diesel und 1 teil salatöl von aldi auch mal mehr .
manchmal richt es komisch und er fahrt sich nicht anders .

bin vieleicht jetzt damit 20T kilometer unterwegs .

naja viel gewinn mach ich damit nicht !
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Sorry. ;)
In meinem vorigen Post meinte ich natürlich Biodiesel und ned was ich geschrieben hab Pflanzenöl bzw. Salatöl.

Salatöl is ned aggressiv im Gegensatz zu Biodiesel :angel:

Salatöl als Zusatz kann man fahren - aber nur bis zu einer bestimmten Mischung. Dann muß mit zusätzlicher Spritvorwärmung gearbeitet werden. Alternativ geht auch ein 2 Tank-System, bei dem dann bei Erreichen einer bestimmten Motortemperatur auf Pflanzenöl umgeschaltet wird. Vor Abstellen des Motor´s muß aber rechtzeitig wieder auf Diesel umgestellt werden damit die Kiste dann am nächsten Früh keine Mucken macht und der Motor mit Diesel wieder starten kann.

Ein reines Fahren mit Biodiesel ist von Jeep weder freigegeben noch übernimmt bei Biodieselbetrieb auch niemand mehr die Garantie im Falle eines Schadens. Und dieses Risiko wäre mir persöhnlich zu groß. Bei einem Pumpenschaden is die Werkstattrechnung um einiges höher als das gesparte Geld durch Biodiesel. :p
Selbst die Leute von Bosch werden dir keine Freigabe zusichern. :hehe:


:wave:
 
TDiesler

TDiesler

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
1.059
Danke
0
Expementieren : Nein Danke

Lass es, fahr Ihn mit Diesel pur
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
Laß es einfach. Unser Staat gibt 5% vor und die Konzerne hauen al Gusto bis zu 15% rein. Das ist genug Quälerei für den Guten.
Dann gib ihm eher etwas Zweitaktöl als nochmer RME...

Gruß,
Matthias
 

galvenais

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
35
Danke
1
hmm, habe heute in Bedienungsanleitung ;) folgendes gelesen:

"AeTHANOL: Diese Mischungen bestehen normalerweise aus 10 % Aethanol und 90 % Kraft stoff. Solche Kraftstoffe duerfen verwendet werden".

und

"METHANOL: Unverbleite Kraftstoffe werden gelegentlich mit Methanol gemischt. Auf keinen fall Kraftstoffe mit methanol verwenden!"

Meines wissens biodiesel wird aus Aethanol (Aetilalkohol) produziert, oder? Wenn so, kann man den Fahren!
 
Kurtla

Kurtla

Don´t hunt what u can´t Kill
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
4.690
Danke
7
Standort
Unterfranken
Dann fahr´ nen und freu dich :wave:


;)
 
Linedance

Linedance

Member
Mitglied seit
17.07.2006
Beiträge
5.531
Danke
5
Standort
Brandenburg, nahe dem nördlichen Berlin (OHV)
hmm, habe heute in Bedienungsanleitung ;) folgendes gelesen:

"AeTHANOL: Diese Mischungen bestehen normalerweise aus 10 % Aethanol und 90 % Kraft stoff. Solche Kraftstoffe duerfen verwendet werden".

und

"METHANOL: Unverbleite Kraftstoffe werden gelegentlich mit Methanol gemischt. Auf keinen fall Kraftstoffe mit methanol verwenden!"

Meines wissens biodiesel wird aus Aethanol (Aetilalkohol) produziert, oder? Wenn so, kann man den Fahren!

Sach mal hast Du aufgepaßt? Heißt das Zeug nun Raps-Methyl-Ester oder Raps-Ethyl-Ester?

Zudem wird Biodiesel nicht aus Alkohoö gemacht, sondern aus Pflanzenölen. Falls das mit dem
Alk als Produktionsgrundlage Deiner Meinung nach stimmt, sag uns doch bitte, nach wieviel
Flaschen Rapsöl man endlich blau ist. :wave:

Gruß,
Matthias
 

galvenais

Member
Threadstarter
Mitglied seit
05.05.2007
Beiträge
35
Danke
1
Sach mal hast Du aufgepaßt? Heißt das Zeug nun Raps-Methyl-Ester oder Raps-Ethyl-Ester?
Genau das isses. REE koennen wir fahren, aber RME nicht. Nur wie kann man wissen ob eine Tankstelle dies oder das verkauft??? ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

VM diesel - Biodiesel

VM diesel - Biodiesel - Ähnliche Themen

  • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

    Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
  • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

    Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
  • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

    Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
  • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

    Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
  • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

    Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
  • Ähnliche Themen

    • Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?

      Lichtmaschine 3 liter Diesel, welche kaufen?: Hallo, erstmal danke für die Aufnahme. Bin auch von einem Lichtmaschinen defekt betroffen! 3.0 Diesel 2012 115 tsd km. Frage !welche kann man...
    • Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS

      Dieselpartikelfilter für GC WK2 Diesel 250 PS: Hallo hat jemand schon mal den DPF ausgetauscht, und was kostet das Teil. Da der TÜV ja seit letztes Jahr die Russpartikelmessung macht fallen...
    • Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel

      Suche Repsatz für 2.5 VM Diesel: Servus, mein XJ (2.5 TD VM) hat jetzt schon über 300k Kilometer auf der Uhr. Jetzt lässt er schon ziehmlich viel Kompression durch und ich würd...
    • Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS)

      Öltemperatursensor wechseln in 2017 Grand Cherokee 3,0 Diesel ( 250PS): Hallo zusammen, Ich hatte jetzt zum 2.Mal die leuchtende Motorkontrollleuchte .Beim ersten Mal nach einem Tag wieder aus,lief auch problemlos...
    • Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt

      Motorschaden bei WK2 3.0 Diesel (241PS) bekannt: Hallo zusammen, bei meinem GJ hat sich leider die Bezinpumpe aufgelöst. Jetzt versucht meine KFZ-Werkstatt den wagen wieder zum laufen zu bringen...
    Oben