Viskolüfterkupplung Viscolüfter Jeep Grand Cherokee 4,7

Diskutiere Viskolüfterkupplung Viscolüfter Jeep Grand Cherokee 4,7 im Grand Cherokee WJ, WG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo Habe heute in meiner kleinen aber feine Schrauberbude denn Viscolüfter tauschen lassen .Die Jungs haben mir das Auto vor die Tür...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo
Habe heute in meiner kleinen aber feine Schrauberbude denn Viscolüfter tauschen lassen .Die Jungs haben mir das Auto vor die Tür gestellt ,ein besonderer Service :hehe: ,jetzt habe ich abens schnell ne Proberunde gedreht .Problem ist der Lüfter hört gar nicht mehr auf bin ca 20km gefahren und macht ein Theater wie morgens nach dem Kaltstart ,was ist da schiefgelaufen ???? hat jemand ne Idee ?

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Hab schon davon gelesen, dass das bis zu 100km so sein soll, was ich persönlich aber überhaupt nicht bestätigen kann.
Ich hab mir mal ein Nachbauteil bei Rockauto gekauft. Der hat sich exakt gleich verhalten wie der originale. Gleich nach dem Einbau hat er für ca 500m Fahrt gesperrt, dann war Ruhe.
Mittlerweile hab ich mich vom Visko ganz distanziert (siehe andere Threads).

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
ja hab ich gelesen ,das du da deine eigene Meinung hast !.................echt 100 km da hab ich ja ein Gehörschaden :rofl:

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Hallo Ozy
na bekommen hab ich eine von FOUR SEASONS aber Made in China :rofl: ,na werd morgen früh noch ne schöne Runde drehen und dann um acht mal bei meinen Schrauberjungs vorsprechen ,und dann hier berichten

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
85
Ja fahr ihn erstmal ne Weile, der wacht sicher noch auf.

Grüessli

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
so ne schöne Runde gedreht ,und ich bin zufrieden das Teil ist erwacht und macht was es soll :top: :top:

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Also ich muß das noch mal hoch holen ,ich hatte mich zu früh gefreut die Kupplung hat dann doch wider nicht aufgemacht außer wenn ich ihn mal gut rausgedreht haben ,aber sobald ich das Auto 10min stand war dei Kupplung wieder zu .
Habe ohne Probleme eine neue bekommen ,aber das gleiche Problem ,ich bin dem Wahnsinn nahe .
Ich habs ja in einer Werkstatt machen lassen ,kann da was schiefgelaufen sein ???
Hat einer noch Ideen ?

annatom

annatom

It´s fucking great to be alive (Frank Zappa)
Danke
7
Standort
Hagnau am Bodensee
..das ist normal, wenn der Motor abgestellt ist, läuft die Visco voll...aber nach dem Starten muß die innerhalb wenigen Metern wieder auf Schleppdrehzahl sein, sprich die Visco hat abgepumpt..

gruß
tom

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
ja Tom das ist mir soweit bewußt ,aber sie macht ja gar nicht auf ,oder nur wenn ich denn motor gut rausdrehe ,wenn ich normal in der Stadt fahre oder Landstrasse mitschwimme bleibt sie zu

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
So Problem behoben ,hab ich doch zweimal ne defekte Kupplung bekommen,wurde anstandslos umgetauscht.Hab dann bei einem Mitbewerber bestellt ,eingebaut passt wackelt und hat Luft ,bin zufrieden . :bounce:

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
85
wenn du gleich noch die Marke nennst die dauernd kaputt war und die die jetzt funktioniert ist allen geholfen.

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
FOUR SEASONS aber Made in China,vermute ich mal waren beide in einer wihte box ,mit besagtem Aufkleber ,gekauft bei einem großen Anbieter auf eBay Deutschland hat er jetzt auch aus dem Angebot genommen

catmanjag

catmanjag

hopeless case
Danke
2.592
Standort
16321 Bernau b.Berlin
Ist "FOUR SEASONS" eine Marke die man kennen müßte? Warum "aber" made in P.R.C.? Sollte der englische Name auf "made in USA"hindeuten? Vier Jahreszeiten klingt ja schon wie Lotusblüte.....

8Ender

.
Danke
23
Standort
Vorarlberg / AT
Sämtliche Jeep-Pläne sowie die Produktionsstraßen vom WJ wurden an China verkauft. Die Karre wird dort weiter gebaut ... also kann man die Ersatzteile auch gleich dort fertigen lassen.
Es ist zwar immer verlockend, die günstigen Ersatzteile zu kaufen, aber ich bin damit auch schon auf die Schnauze gegangen - und ich bin geheilt.

Black Ice

Black Ice

Member
Threadstarter
Danke
4
Standort
Fürstenwalde(Branden
Ich muß sagen habe im guten glauben gekauft ,das ich keine Chinaware kaufe denn günstiger war es nicht.Die dritte Kupplung die auch orginal war ,war nicht teurer ! Allerdings bei einem Mitbewerber bestellt .

AveryMeyer

AveryMeyer

Member
Danke
85
Ja das wundert mich jetzt gar nicht mehr, meine von FourSeasons läuft auch so zäh mit und schaltet sich nicht so schön aus.
Mich stört es jetzt weniger da ich ja eh auf die maximale Kühlung stehe.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Viskolüfterkupplung Viscolüfter Jeep Grand Cherokee 4,7

Viskolüfterkupplung Viscolüfter Jeep Grand Cherokee 4,7 - Ähnliche Themen

• Viscolüfter-Halterung

Viscolüfter-Halterung: Hallo zusammen! :) Ich spekuliere darauf, einen Jeep Cherokee KJ CRD 2.8 Automatik von 2007 zu kaufen. Bei dem Fahrzeug ist die Halterung für den...
  • Viscolüfter

Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
  • Viscolüfter

Viscolüfter: Wo bitte liegt der Unterschied zu dem Dessert Storm Lüfter und dem ATS High Performance ? Und wer kann den am günstigsten Anbieten ? Denn ich...
  • Größe Viscolüfter Schlüssel

Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
  • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...