Viscolüfter

Diskutiere Viscolüfter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Hier der angebotene von Allrad Schmitt:

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hier der angebotene von Allrad Schmitt:


IMG_20230608_211457_664.jpg
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Hier "meine Lösung" im Vergleich zum Original

IMG_20230608_211447_552.jpg
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Vergleicht selbst ;) zählt die Flügel, achtet auf die Abstände....
 
DarkoB.

DarkoB.

Neu hier
Mitglied seit
10.06.2023
Beiträge
12
Danke
2
Standort
Sindelfingen
Fahrzeug
Jeep Wrangler JK 2016 2.8l CRD 2Türer
Frage ! bin totaler Neuling , habe ein 2016 2.8l CRD 2016 JK , habe schon gelesen das die mal gerne überhitzen , bis jetzt war meiner aber ok mit Temperatur hatte aber auch keine größere Belastung am JK , aber das kommt noch. ist das Überhitzen der Grund des Wechsel vom Lüfter ?
oder ist der einfach besser wegen defektiverer Kühlung ? Reicht der Standartlüfter im Sommer bei Hitze ohne das er überhitzt ?
 
Biker1964

Biker1964

Aus d`r Mupfel
Mitglied seit
02.06.2022
Beiträge
371
Danke
397
Standort
Weil der Stadt
Fahrzeug
Jeep Wrangler JLU Rubicon 2021
2.0 G-Tdi
Hi Darko,
Grüsse gehen raus in die Nachbarschaft. :beerchug:
Dein nächster "Trail" hier im Forum, sollte Dich über "Neuvorstellungen" führen.Nur so als Tip.
Wirkt Wunder, vertrau mir:coolman:
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
Frage ! bin totaler Neuling , habe ein 2016 2.8l CRD 2016 JK , habe schon gelesen das die mal gerne überhitzen , bis jetzt war meiner aber ok mit Temperatur hatte aber auch keine größere Belastung am JK , aber das kommt noch. ist das Überhitzen der Grund des Wechsel vom Lüfter ?
oder ist der einfach besser wegen defektiverer Kühlung ? Reicht der Standartlüfter im Sommer bei Hitze ohne das er überhitzt ?
Einige werden recht warm, andere haben keine Probleme mit.
Viel Zuladung, Dachzelt, 35er, keine angepasste Übersetzung, mit Matsch zugesetzte Lamellen und stundenlanges bergauf fahren in Albanien im Sommer.....
Dann wird das Getriebeöl und Wasser reichlich warm.

Regulärer Serien trimm, keine Probleme.
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Wie gewünscht das Distanzstück, das Distanzstück mit Serienlüfter und das Distanzstück zusammen mit "meiner" Lüfterlösung (kein ATS, Desertstorm, NSR!!!)Screenshot_20230611_194309_Photos.jpgScreenshot_20230611_194327_Photos.jpgScreenshot_20230611_194340_Photos.jpg20230611_204450.jpg
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Hallo
Über diese Lösung mit ein zusätzlichen Distanzstück an Viscolüfter habe ich gehört vom Landy Fahrer, angeblich bei Rover ist es ausreichend und wird keine andere Lüfter benötig.
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Ja, 1:1

Distanzstück für Viskolüfter

wenn man dann noch den Viscolüfter vom Discovery 2 oder Defender TD5 nimmt ... :angel:
Ich weiß nicht ob ich noch genug Zeit zum experimentieren habe, möchte bis 14 August komplett fertig werden. Ich mache ein Karpaten-Transylvanien Tour mit Dachzelt, volle Equipment und möchte keine Überraschungen erleben.
Denke die NSR Viscolüfter ist die einfachste Lösung. Momentan liegen keine Überhitzung Probleme, aber mit voller Montur können eintreten.
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.382
Danke
1.709
Standort
Kiel
ATS ist günstiger
 
Smarty99

Smarty99

Member
Mitglied seit
08.07.2013
Beiträge
299
Danke
195
Standort
Out of Rosenheim
Fahrzeug
Jeep Wrangler Unlimited Rubicon 2.8L CRD MY 2011
Ich weiß nicht ob ich noch genug Zeit zum experimentieren habe, möchte bis 14 August komplett fertig werden. Ich mache ein Karpaten-Transylvanien Tour mit Dachzelt, volle Equipment und möchte keine Überraschungen erleben.
Denke die NSR Viscolüfter ist die einfachste Lösung. Momentan liegen keine Überhitzung Probleme, aber mit voller Montur können eintreten.
Warum suchst du nach einer Lösung für ein Problem das du noch gar nicht hast?
Fahre deine Tour, schalte manuell und gibt dem Lüfter die Drehzahl die er braucht um die Luft zu bewegen. Also gurke nicht bei 40°C mit 1400U/min herum und mach den Motor bei einem Päuschen nicht sofort aus. Und ich wette du wirst keine Probleme haben, sofern du den Dicken nicht sinnfrei in jedem Schlammloch versenkst und dir den Kühler damit verdreckst. Ein zu beherzigender Faktor ist natürlich noch, dass man nicht die Luftzufuhr zum Kühler durch Gitter, Scheinwerfer, Bügel, Kennzeichen, etc. verdeckt. und wenn das alles nicht funktioniert, dann kannst du über die guten Tipps hier mit Distanzstück und den Visko- oder E-Lüfter-Alternativen Gedanken machen. Wobei ich auch glaube, dass bei einigen auch die 315er+ Reifen in Kombination mit einer langen Übersetzung zu div. Problemen führen.
So und jetzt gehe ich Popcorn holen...😉
 
Thema:

Viscolüfter

Viscolüfter - Ähnliche Themen

  • Viscolüfter

    Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
  • Größe Viscolüfter Schlüssel

    Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
  • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

    Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...
  • Viscolüfter..... reverse oder normal?

    Viscolüfter..... reverse oder normal?: Hallo....  ich besitze einen WJ BJ 99 4.7L non HO  jetzt muß ich meinen Viscolüfter tauschen....  aber ich weiß nicht, ob bei mir eine normale...
  • Viscolüfter-, kupplung ZJ

    Viscolüfter-, kupplung ZJ: ......mal interessehalber, gibts da einen festgelegten Temperaturwert wann der auf "starren Vortrieb" stellt, stellen muss ?
  • Ähnliche Themen

    • Viscolüfter

      Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
    • Größe Viscolüfter Schlüssel

      Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
    • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

      Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...
    • Viscolüfter..... reverse oder normal?

      Viscolüfter..... reverse oder normal?: Hallo....  ich besitze einen WJ BJ 99 4.7L non HO  jetzt muß ich meinen Viscolüfter tauschen....  aber ich weiß nicht, ob bei mir eine normale...
    • Viscolüfter-, kupplung ZJ

      Viscolüfter-, kupplung ZJ: ......mal interessehalber, gibts da einen festgelegten Temperaturwert wann der auf "starren Vortrieb" stellt, stellen muss ?
    Oben