Viscolüfter

Diskutiere Viscolüfter im Wrangler JK Forum Forum im Bereich Wrangler Forum; Wo bitte liegt der Unterschied zu dem Dessert Storm Lüfter und dem ATS High Performance ? Und wer kann den am günstigsten Anbieten ? Denn ich...
Jeep J8

Jeep J8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Wo bitte liegt der Unterschied zu dem Dessert Storm Lüfter und dem ATS High Performance ? Und wer kann den am günstigsten Anbieten ? Denn ich beabsichtige auf sowas zu wechseln. Ich habe bislang nur STOCK Autos zum Instandhalten und Fahren gehabt. Nur am vergangen Wochenende waren wir mal länger unterwegs gewesen und da war die Wassertemperatur bei 108 Grad angestiegen, das finde ich etwas hefig.
Wenn ich die beiden vergleiche sehe ich so Offensichtlich keinen Nennenswerten Unterschied, außer im Preis ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
ich habe den desert storm und mein kumpel den ATS. Rein Optisch wenig Unterschied. Im Betrieb keinen Unterschied gehört oder gemerkt. Aber den ATS gibts in 3 Versionen!
Am günstigsten wohl bei Bullstuff
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Na das ist doch mal ein Anfang. Wie gesagt, rein vom Optischen vergleich sehen die tatsächlich Identisch aus. Nur das eben auf der Innenseite ATS draufgeklebt wurde :hmmm:
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Na das ist doch mal ein Anfang. Wie gesagt, rein vom Optischen vergleich sehen die tatsächlich Identisch aus. Nur das eben auf der Innenseite ATS draufgeklebt wurde :hmmm:
Björn fragt mich doch - hab ich doch drin - hättest gucken können als Du bei mir gewesen bist. Ist beides das gleiche. Das liegt bei Dir zum einen an den 37ern ohne ändern der Übersetzung- und ich denke wir wissen beide, dass gaaaaanz evtl. deine Kühler unten vielleicht etwas zu ist. Sehen uns ja wahrscheinlich am Wochenende eh oder? Bist doch bestimmt im Wolf.

G Heiko
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Am Donnerstag auf jeden fall, Freitag muss ich nochmal in die Spätschicht und Samstag sind wir auf einer Hochzeit, kommen auch erst Sonntagabend irgendwann wieder. Und was meine Kühler betrifft, die sind Sauber, denn ich flute die jedes mal, hab doch die Möglichkeiten dazu. By the way, bis zum vergangen WE habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Aber ja, wir müssen uns Definitiv im Detail noch hinsetzen. Ich hab da noch einige andere Fragen ;)
Achso, die 37er werden auf 35er Schrumpfen, das ist fakt.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Am Donnerstag auf jeden fall, Freitag muss ich nochmal in die Spätschicht und Samstag sind wir auf einer Hochzeit, kommen auch erst Sonntagabend irgendwann wieder. Und was meine Kühler betrifft, die sind Sauber, denn ich flute die jedes mal, hab doch die Möglichkeiten dazu. By the way, bis zum vergangen WE habe ich mir darüber keine Gedanken gemacht. Aber ja, wir müssen uns Definitiv im Detail noch hinsetzen. Ich hab da noch einige andere Fragen ;)
Achso, die 37er werden auf 35er Schrumpfen, das ist fakt.
Wird leicht OT … - aber das ist die falsche Richtung 😂 - Bau die Achse um - 4,56 oder zumindest 4,10 - dann passt das besser. Über den Rest können wir uns gern unterhalten.
Ei denn bis Do!
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Hab da jetzt mal was Bestellt, mal sehen was bei rauskommt und wie das alles zusammen passt.
Habe da schon ein paar Mal bestellt. Immer top und immer günstiger als alle anderen Shops.
 
flyfishingbrigade

flyfishingbrigade

Member
Mitglied seit
26.05.2018
Beiträge
95
Danke
30
Standort
Rhein-Neckar-Kreis
Wo bitte liegt der Unterschied zu dem Dessert Storm Lüfter und dem ATS High Performance ? Und wer kann den am günstigsten Anbieten ? Denn ich beabsichtige auf sowas zu wechseln. Ich habe bislang nur STOCK Autos zum Instandhalten und Fahren gehabt. Nur am vergangen Wochenende waren wir mal länger unterwegs gewesen und da war die Wassertemperatur bei 108 Grad angestiegen, das finde ich etwas hefig.
Wenn ich die beiden vergleiche sehe ich so Offensichtlich keinen Nennenswerten Unterschied, außer im Preis ???
Das
Na das ist doch mal ein Anfang. Wie gesagt, rein vom Optischen vergleich sehen die tatsächlich Identisch aus. Nur das eben auf der Innenseite ATS draufgeklebt wurde :hmmm:
Hallo
Dann muss die Tomgan Kühlerzarge für NSR Dessert Storm Lüfter auch für ATS Lüfter passen,oder täusche mich???
 
Zuletzt bearbeitet:
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Ja muss nen Tick angepasst werden. Ist aber total einfach mit nem Heisluftföhn.
Heißmachen, umbiegen mit ner Zange und nach abkühlen passt das.
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Das

Hallo
Dann muss die Tomgan Kühlerzarge für NSR Dessert Storm Lüfter auch für ATS Lüfter passen,oder täusche mich???
Spar dir das Geld - ganz easy mit nem Heißluftfön. Da lohnt wirklich kein Neukauf. Lediglich wer nen Bodylift drin hat muss umfangreicher anpassen, aber ohne wirklich kein Ding.

G Heiko
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Auch mit dem BL war das in 10min erledigt
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Der Unterschied bei den ATS-Versionen liegt aber nur im Distanzstück, oder??
 

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Was würdet ihr kaufen? Desert Storm für 400,- / ATS für 300,- /Frankenbuilt für 120,-??? 😇
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
ATS, den Frankenbuilt kenne ich nicht und habe ich noch nie was von gehört.

ATS, ja ich denke schon dass der Unterschied nur in den Unterschiedlichen Längen der Distanzstücke liegt. Aber im Zweifel bei Bullstuff mal nachfragen!
 
Headman

Headman

4x4 Bembel
Mitglied seit
18.09.2014
Beiträge
2.942
Danke
4.407
Standort
Rhein-Main
Auch mit dem BL war das in 10min erledigt
Ja bei war’s schon knapp mit dem 1,25 Zoll und dem größeren Lenkgetriebe- war mir bissl zu eng. Musste schon was wegnehmen- 2-3 mm Abstand zu dann doch zu wenig wenn die Fuhre sich richtig verwindet. Hab allerdings auch die Halterung des E-Lüfters noch modifiziert - Zuviel an Plastik im Weg zum Kühler- hat ein wenig Material lassen müssen 🙃
Aber eine „modifizierte“ Zarge zusätzlich zu kaufen lohnt definitiv nicht. Es geht dabei ja nur darum einen etwas geraderen Bereich etwas zu runden. Siehe hier:

IMG_8003.jpeg
Mehr ist es nicht- hatte grad die Stichsäge und ein Holzklötzen da… damit des schee wird gelle 😜
Geht natürlich auch ohne „Formklötzche“ - aber ob’s dann so schee werd wey isch des mösche tu ? … 😇

G Heiko
 
Zuletzt bearbeitet:

Caravanic

Member
Mitglied seit
02.01.2008
Beiträge
871
Danke
144
Standort
Süd-Schwarzwald
Der Name Frankenbuilt kommt von mir. Es ist der Viskolüfter ohne NSR-Aufkleber oder ATS-Aufkleber. Es ist einfach nur der Viskolüfter und das Distanzstück 😉
 
Jeep J8

Jeep J8

Member
Threadstarter
Mitglied seit
30.08.2022
Beiträge
266
Danke
237
Standort
34593 Knüllwald
Fahrzeug
2011er JKU, 2012er J8, 2015er Grand Cherokee 3.0CRD HHO
Foto ?
 
Dreamland

Dreamland

Member
Mitglied seit
10.02.2015
Beiträge
3.384
Danke
1.715
Standort
Kiel
Der ATS oder der NSR, haben aber andere lüfterschaufeln.
 
Thema:

Viscolüfter

Viscolüfter - Ähnliche Themen

  • Viscolüfter

    Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
  • Größe Viscolüfter Schlüssel

    Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
  • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

    Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...
  • Viscolüfter..... reverse oder normal?

    Viscolüfter..... reverse oder normal?: Hallo....  ich besitze einen WJ BJ 99 4.7L non HO  jetzt muß ich meinen Viscolüfter tauschen....  aber ich weiß nicht, ob bei mir eine normale...
  • Viscolüfter-, kupplung ZJ

    Viscolüfter-, kupplung ZJ: ......mal interessehalber, gibts da einen festgelegten Temperaturwert wann der auf "starren Vortrieb" stellt, stellen muss ?
  • Ähnliche Themen

    • Viscolüfter

      Viscolüfter: Einen schönen guten Abend in die Gemeinde:) ausgehend von meinem letzten Posting wo ich nach Umbau auf ein anderes Antriebsagregat frug, wurde mir...
    • Größe Viscolüfter Schlüssel

      Größe Viscolüfter Schlüssel: Moin, vlt will ich am Wochenende meinen Zahnriemen und Rollen mit wapu wechseln. Theoretisch noch nicht fällig aber muss ich ja eh Mal machen...
    • Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht

      Lüfterzarge Viscolüfter passt nicht: Moin zusammen! Ich habe gestern versucht eine neue Lüfterzarge für den Viscolüfter einzubauen... Ja, nix war. Die Zarge passt unten in die Slots...
    • Viscolüfter..... reverse oder normal?

      Viscolüfter..... reverse oder normal?: Hallo....  ich besitze einen WJ BJ 99 4.7L non HO  jetzt muß ich meinen Viscolüfter tauschen....  aber ich weiß nicht, ob bei mir eine normale...
    • Viscolüfter-, kupplung ZJ

      Viscolüfter-, kupplung ZJ: ......mal interessehalber, gibts da einen festgelegten Temperaturwert wann der auf "starren Vortrieb" stellt, stellen muss ?
    Oben