Visco und Diffi Vorderachse

Diskutiere Visco und Diffi Vorderachse im Grand Cherokee ZJ, ZG Forum Forum im Bereich Grand Cherokee / Commander Forum; Hallo alle zusammen ! Mal 2 Fragen die wahrscheinlich schon 100 mal gestellt wurden aber auch wenn ich die Suchfunktion benutze werde ich nicht...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Hallo alle zusammen !

Mal 2 Fragen die wahrscheinlich schon 100 mal gestellt wurden aber auch wenn ich die Suchfunktion benutze werde ich nicht ganz schlau.

1 Frage : Was genau hat die Viscodose für eine Aufgabe

2 Frage : Diffi Vorderachse ( hat kein Trac Lock ) Aber ist das Diffi zu einem gewissen Prozentsatz seirenmässig gesperrt oder gänzlich
ohne Sperre ?

Schönen Dank schon mal im Vorraus !

Gruß Andy !

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Tach Gotti !
Mit dem Diffi hab ich verstanden.Aber " Drehzahldifferenz " Ist damit die Unterschiedliche Drehzahl zwischen Vorder und Hinterachse gemeint ? Dann würde die Visco ja eigentlich nur im Off Road Bereich arbeiten und die Drehzahl zwischen beiden Achsen ausgleichen wenn mal eine mehr durchdreht . Richtig oder doch nicht so ganz ? :eh:

Gruß Andy !

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Dann ist das "so könnte man sagen " eine art Track Lock zwischen Vorder und Hinterachse.

Und wenn ich die Untersetzung einlege und die Vorder zur Hinterachse mechanisch sperre ist die Visco ohne Funktion. Ist das auch richtig Gotti ?

Chevy454

Member
Threadstarter
Danke
42
Standort
Accra / Ghana
Danke Gotti !

Das war gut erklärt.Jetzt kann ich mir auch ein Bild von dem ganzen Allradaufbau bei meinem Bomber machen.Aber jetz kommt erst mal " Maintenance " Schweller durch,Stoßdämpfer fertig,Bremsleitung hinten durch,alle Öle wechseln.Kann man dem Dicken schon gönnen hat mich noch nie stehen lassen.

Gruß Andy !

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Visco und Diffi Vorderachse

Oben